[Sammelthread] Thermalright Silver Arrow SB-E / Extreme / Special Edition

kurze und dennoch wichtige Frage, kann ich den Thermalright Silver Arrow SB-E-SE auch 90 grad gedreht auf dem Sockel 1155 montieren (MSI Z77 MPOWER)
Also das die Lüfter die Luft nach oben pusten statt nach links.

denn so würde alles perfekt passen, anders ist der Ramheatspreader zu hoch (obwohl ich schon extra die niedrigsten DDR3 2133 bestellt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auf Intel Systemen alle Thermalright Kühler drehen wie du möchtest. Allerdings ist es in der Regel sinnvoller nach hinten zu blasen da du von unten die Warmluft der Grafikkarte zum kühlen der CPU ansaugst und auch die Kühlung der Rams nicht mehr gewährleistet wird da die Luft nicht mehr darüber hinweg gesaugt wird.

Gibt es einen großen Verlust bei der Kühlleistung wenn man die Lüfter saugend montiert? Ist durch die RAM-Bänke bei mir nicht anders möglich :/

Ich würde dann nur einen zentralen Lüfter verbauen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Am genausten weißt du es wenn du es selbst testest. Ist ja flugs gemacht! Aber ne, der Unterschied ist nicht so gigantisch....

Falls du noch nicth gekauft hast bietet sich vioelleicht alternativ der Archon X2 an?

Zuletzt bearbeitet:
Am genausten weißt du es wenn du es selbst testest. Ist ja flugs gemacht! Aber ne, der Unterschied ist nicht so gigantisch....

Falls du noch nicth gekauft hast bietet sich vioelleicht alternativ der Archon X2 an?

Ja ich hatte den eben noch und nur wegen ein paar °C wollte ich jetzt keinen Archon X2 kaufen, werde es aber mal mit einem Lüfter nochmal testen. Der Archon X2 wäre aber denn auch von der Leistung her ja eine Option oder gibt es da sonst noch Kandidaten die zu nennen sind?

Ist eigentlich zusammen mit dem neuen Noctua NH-U14 die Referenz im Singeltower-bereich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh