ok, also momentan hab ich leider wirklich wenig zeit zum testen, aber ca. 2cm unter den Lüftern des t-rad sitzen bei mir 2 Festplatten übereinander, die haben angeblich 42°C.
Der Lüfter für die Spawas zieht beinahe komplett warme Luft von den Platten. Da durch den t-rad², die cpu und den in heck alle regelbaren Lüfteranschlüsse am Board belegt sind und ich bestimmt keinen Lüfter in meinem Sys direkt ans NT anschließe, hab ich momentan auch keinen Frontlüfter am laufen. Außer bei Furmark konnte ich bisher höchstens 93°C messen. Testweise habe ich mal Crysis Warhead für 2-3 Stunden gezockt, die höcshte Temp. der Spawas lag bei 93°C. Wenn man annimt, dass der t-rad hier wirklich nur 42°C warme Luft bekommen hat und dieses Ergebnis mit den Feuer-förmigen Aufklebkühlern erreicht wurde, find ich, dass es in Ordnung geht.
Ich denke, die Karte ist so Rock-stable auch wenn es dazu keine Erfarhungen gibt. Wenn meine Platten dann endlich auch nicht mehr auf Schaumstoff am Boden liegen müssen und es wieder einen einblasenden Gehäuselüfter gibt, sollte die Temp vielleicht noch mal ein par Grad sinken. Die Temp der Spawas steigt auch rapide mit der Übertaktung des Rams. Laut Riva Tuner fließen ca 50A bei nem Ramtakt von 950mhz und Crysis. Bei 1000mhz sind es schon ca 55A und bei 1100mhz teilweise 60A.
Bei den besagten 950mhz kann man aber die gpu höher takten, was ja mehr Leistungsgewinn bringt.
Achso, die ganzen Ergebnisse wurden mit 2 Kama PWM Lüftern (92mm) erzielt. Die Drehzahl wurde mit Speedfan auf 1450rpm gestellt.
gruß reik