Thermaltake Core P5 - Kühlung für CPU & GPU

Ethan Sparks

Experte
Moin!

Und zwar kühle ich im Moment nur mein CPU mit Wasser (Corsair Hydro Series H100i v2).

CPU ist ein Intel Core i7 7700K und GPU eine Asus GTX 1080TI FE.

Ich habe mir jetzt das Thermaltake Core P5 da es mir wirklich gut gefällt und optimal bei mir an die wand passen würde.
Nun möchte ich aber mein komplettes System mit Wasser kühlen und dabei sollte das ganze auch ganz schick aussehen.

Worauf sollte ich nun achten und welche komponente sind sehr wichtig wenn ich mir die Wasserkühlung komplett selbst zusammenstelle.
Wie ist das mit den Schläuchen? Kommen die per Meter Ware?
Ich sehe auch des öfteren das es für das Wasser verschiedene Farbe gibt. Ist das wirklich so gesund für die Pumpe usw?

Das will ich nicht färben aber ich dachte da an ein weiß/blaues Designe. Also Lüfter mit blauen LED's oder gern auch mit RGB Beleuchtung und was die Anschlüsse angeht weiß.
Also ich möchte so viel Wasser wie nur geht sehen.

Danke euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okey habe mich mal etwas rein gelesen bin dennoch etwas verunsichert. Gibt nun mal echt eine ganze Menge was das Thema angeht.

Zum Beispiel bin ich mir beim Ausgleichsbehälter nicht sicher. Dieser sollte ja auch nicht zu klein sein. Für Das Gehäuse will ich ganz klar einen 480er Radiator verwenden.
Ausgleichsbehälter in Kombi mit einer Pumpe hätte ich jetzt genommen jedoch finde ich da nur relativ kleine zumindest wenn ich bei Chaseking schaue.

Gerade bei dem Gehäuse wäre es cool einen etwas größeren AGB zu haben und dann doch eventuell separat eine Pumpe zu schalten?
Auch was die Pumpe angeht bin ich mir nicht sicher worauf genau ich da achten sollte.

Hab bisher für die CPU, die GPU den Kühler raus gesucht und den Radiator.
Wäre cool wen man noch ein paar empfehlungen schreiben könnte also welcher Hersteller.
Wäre eine sehr große hilfe

Mein Warenkorb bei Caseking:

Perfekt, wie sieht das mit den schläuchen aus. Bzgl. der länge was werde ich da so ungefähr brauchen? Würde das ganze gern mit mehreren Winkeln versehen also nicht direkt von einem Kühler in den nächsten.

Perfekt, wie sieht das mit den schläuchen aus. Bzgl. der länge was werde ich da so ungefähr brauchen? Würde das ganze gern mit mehreren Winkeln versehen also nicht direkt von einem Kühler in den nächsten.

Über die Forum-Suchfunktion wirst du da sicherlich eine Antwort finden. ;) Die Frage ist schon 100x beantwortet worden. Es gibt auch extra einen Thread für Schlauch und Anschlüsse. :)

Okey das mit den Schläuchen hab ich mir jetzt mal angeschaut.
Würde mir da auch ganz gern noch ein passendes Kit zulegen zum sauberen biegen auf 45°/90°.

Gibt es da auch einen Thread in dem die aktuellen sachen gepostet wurden?

ABG mit Modul für eine D5, Gesamthöhe ca. 30 cm.

HEATKILLER® Tube 200 D5 - Watercool Shop

Pumpe fehlt hier ja noch oder? Seh ich das richtig das die einfach drunter eingesetzt wird?

Habt mir schonmal sehr weiter geholfen. Sobald ich das jetzt noch mit der Pumpe habe werde ich mal meinen aktuellen Stand posten um es von euch absegnen zu lassen.

Deine erste Wakü soll wirklich mit Hardtubes sein, oder was meinst du mit "ein Kit zulegen zum sauberen biegen auf 45°/90° " ?
Wenn du normale Schäuche verwenden willst braucht es das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hard Tubes genau. Möchte mich ganz gern direkt daran versuchen. Will das das ganze direkt auch eine weile hält und die normalen Schläuche ja mit der Zeit durchhängen und auch verblassen.

Hard Tubes genau. Möchte mich ganz gern direkt daran versuchen. Will das das ganze direkt auch eine weile hält und die normalen Schläuche ja mit der Zeit durchhängen und auch verblassen.

Durchängen wohl kaum. Verblassen auch nicht. Die Schläuche werden mit der Zeit milchig, durch die Weichmacherauswaschung. Dies kannst du umgehen, indem du Noreprene Schlauch kaufst.

Hardtubes müssen sauber verlegt und angeschlossen sein. Ich würde dir auch erstmal Schläuche empfehlen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man am einfachsten verschlaucht!

Ich würde am Anfang vom Schwierigkeitsgrad (ich gehe mal von normalen Menschen ohne besondere Begabung aus) auch eher zum Schlauch raten, allerdings ist Hardtube auch kein Hexenwerk. Vorteil: Nur einmal Anschlüsse kaufen.
Man kann das ganz gut hinbekommen. Perfekt kann man ja nach und nach machen. Rohre an sich sind ja nicht der Kostenfaktor.

Okey dann überdenke ich das mal.

Wie siehts wegen der Pumpe aus? Ist ja beim AGB nicht dabei hättet ihr da noch ne letzte Empfehlung?

So hab jetzt fast alles zusammengestellt und bestellt. Jedoch noch eine Frage.
Geht das klar das ich zum entwässern nach dem Pumpenausgang ein T-Stück verbaue und eine abzweigung mit einem Kugelhahn versehe?

Poste hier dann bald mal das fertige Ergebniss <

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh