Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

so da mein Dad mittlerweile so von meinem Sonic Tower überzeugt ist, und unbedingt n leiseres System haben will, will er nun auch einen.
Nur leider brauch ich Rev.1 und den gibts nur noch bei Bestseller Computer und da isser bei Geizhals als Rev1. gelistet auf der Seite dann aber als Rev.2.
Bei Thermaltake scheints die Sockel A Halterung auch nicht mehr zu bestellen geben. weis einer wo ich den noch als Rev.1 herbekomm? oder zumindest die Halterung für Sockel A?

und was is der Unterschied zwischen Rev.1 und Rev.2? Nur die Kompatibilität zu den einzelnen Sockeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste passen, außer den beiligen Montagekits hat sich nichts verändert, also die Halterungen am Kühler sind die gleichen.

Aber hey wenn du Rev. 1 hast, hast du dann evtl. das kit für Sockel A übrig? Ich bräuchte eins...
 
so da mein Dad mittlerweile so von meinem Sonic Tower überzeugt ist, und unbedingt n leiseres System haben will, will er nun auch einen.
Nur leider brauch ich Rev.1 und den gibts nur noch bei Bestseller Computer und da isser bei Geizhals als Rev1. gelistet auf der Seite dann aber als Rev.2.
Bei Thermaltake scheints die Sockel A Halterung auch nicht mehr zu bestellen geben. weis einer wo ich den noch als Rev.1 herbekomm? oder zumindest die Halterung für Sockel A?

und was is der Unterschied zwischen Rev.1 und Rev.2? Nur die Kompatibilität zu den einzelnen Sockeln?

Ich habe hier noch einen Sonic Tower Rev.1 rumliegen. Wenn Interesse besteht einfach ne PN mit Preisvorstellung an mich. Ist zwar gebraucht aber 1A in Schuss kann gerne Fotos schicken. Bräuchte Ihn dann nicht bei EBAY reinstellen.
 
Thermaltake Super Sonic Rev. 2

Hi!
Bei mir im Laden um die Ecke gibts den TT SuperSonic Rev. 2 für 20€!
Normalerweise ist der samt Versandkosten ja nicht unter 35€ zu bekommen und deswegen wollte ich fragen wie der ist und ob ich da ruhig zugreifen kann?
Hab leider keine Tests etc. gefunden weil der schon etwas älter ist... oder meint ihr das es da bessere Lösungen gibt?
Kommt auf nen 5000+ x2 Black Edition der auch getaktet werden soll.
Bitte um schnelle Antwort weil ich morgen kaufen müsste...
Danke!
 
Einen Sonictower würde ich jetzt nichtmehr kaufen, der ist einfach schon veraltet und zudem gibt es in dem Preissegment bessere Alternativen von Xigmatek oder EKL. ;)
 
Irgendwelche Vorschläge?
Wie wärs mit dem EKL Groß-Clockner ist der besser?
 
hab gestern noch nen Sonic Tower auf nem E8300 verbaut mit nem 120er EKL Lüfter.
Temps waren sehr gut, idle 29° und unter Last 43°
 
Auch wenn sich die Temps super anhören wäre mit einem aktuelleren Kühler mehr drin, zum gleichen Preis
 
thermaltake sonic tower auf 775 intel

Hy leute habe mir neuen pc gekauft und wollt den alten kühler ersteinmal nutzen
ich habe intel e8400 sockel 775

nu is der kühler ausgelegt dafür aber er passt net wenn ich die verstrebungen ranschraube soll man den draufsetzen können aber der is viel größer als die abstände der verstrebung!


was soll ich tun??
 
Hallo ,

ich habe mir auch den Sonic Tower für mein Sockel 775 Board gekauft .

Asus P5Q .

Laut Anleitung soll man die beiden Haltebügel direkt aufs Board schrauben .
Um die vier Pushpinlöcher verlaufen aber Leiterbahnen .Kann es passieren , dass die Leiterbahnen bei direktem Kontakt mit den Haltebügeln beschädigt werden , oder soll man besser Kunststoffscheiben zwischen Board und Haltebügel legen ?
 
Wenn da ein Kontakt entsteht, solltest du auf jeden Fall Papier oder so darunter schieben. Ansonsten könnte es ein Kurzschluss auslösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh