Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

hmm, stimmt, klingt logisch. Hat ja auch noch den Effekt das es mehr Platz bringt.

Ich werd den Heute mal bestellen und dann einbauen. Dann seh ichs am besten.
Danke nochme für die zügige Beratung. Ich schreib dann nochmal was dazu wenn er drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Frage hätte ich noch^^

ich hab grad bei Alternate bestellen wollen, da steht jedoch, das der Sonic Tower nicht für Sockel A geeignet ist, obwohl in den Reviews Leute den auch auf diesen Boards betreiben

http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=189847

in einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen, das nur die Rev 1 auf Sockel A geht und Rev 2 nicht mehr, dafür aber auf AM2?!?

http://www.casemodder.de/thread.php?threadid=34046&sid=24da6d44b1ab79821f55635073c75d05

Also Frage: Kann ich den überhaupt bei mir verbauen?
Bekommt man die Rev 1 überhaupt noch? (Bei Google gibts nurnoch Rev 2)
 
ok, dann werd ich mir da mal nen vertrauenswürdigen Händler suchen der auch per Nachnahme liefert...
 
Thermaltake SonicTower Rev. 2

Hallo kann mir einer von euch vielleicht mal sagen wie ein (Thermaltake SonicTower Rev. 2 ) Passiv Kühler auf einen DFI Lanparty Nf 4 Ultra D aussieht und wie er festgemacht wird???? :( :( :( :(



:banana: :banana: :banana: Gruss René :banana: :banana: :banana:
 
Hallo zusammen.

Hat jemand schon den Kühler bei einem 3800 X2 (939) probiert.

Ich würde den gerne passiv (also richtig passiv *g) betreiben.

gruß
 
hi,

ich habe hier den sonic tower mit einem x2 3800 @ 2,85 ghz laufen. wenn du ihn nicht grossartig hochschraubst sollte es mit gehäusebelüftung wunderbar klappen. :)
 
So der Kühler ist nun angekommen. Nun warte ich noch aufs Board und dann kanns abgehen.

Was ist den von der mitgelieferten WLP zu halten?

Habe noch ne Menge Tuebn von Arctic Cooling liegen.

gruß
 
Ich hab heute mal meinen ST v1 auf nem 775 Board versucht. Kann es sein, dass die zwei Schrauben, welche die "Stütze" (I-Bar) samt CPU in der Mitte nach unten drücken und seitlich an den Halterungen dann festziehen, viel zu kleine Köpfe haben ???

Man braucht nicht zaubern können, um die Schrauben komplett durch die Löcher in der I-Bar zu stecken. Lassen wir es links und rechts jeweils einen halben Millimeter, wo der Schraubenkopf an der I-Bar aufliegt. Bei dem Anpressdruck scheint der Supergau nicht allzu weit zu sein :(.
 
Ich hab heute mal meinen ST v1 auf nem 775 Board versucht. Kann es sein, dass die zwei Schrauben, welche die "Stütze" (I-Bar) samt CPU in der Mitte nach unten drücken und seitlich an den Halterungen dann festziehen, viel zu kleine Köpfe haben ???

Man braucht nicht zaubern können, um die Schrauben komplett durch die Löcher in der I-Bar zu stecken. Lassen wir es links und rechts jeweils einen halben Millimeter, wo der Schraubenkopf an der I-Bar aufliegt. Bei dem Anpressdruck scheint der Supergau nicht allzu weit zu sein :(.

Ja, das ist so. Da fehlen entweder Unterlegscheiben oder einfach Schrauben mit grösserem Kopf.

Hatte auch manchmal Angst, dass so eine Schraube rausschiesst und dann noch am besten genau ins Auge. :fresse:
Eigentlich mit der Hauptgrund wieso ich den nicht mehr verbaut habe.. diese Befestigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da meine Wakü Pumpe den geist aufgegeben Hat

Musste ich mir nen Alternative Cooler Hollen jetzt hab ich von Mein Bruder den Sonic Tower Bekommen nur der Hat mir ein Razor Lüfter dabei gegeben
und ich find der ist Viel zu laut

Ich Hab ein Q6600 2,4 GHZ Default

und irgendwie hab ich immer zwischen 42 und 50 grad Pendeln

ich Muss Dazu Sagen ich hab im moment auch keinen Gehäuse Lüfter drin

was Meint ihr soll ich den Sonic Tower behalten und nur neue Lüfter verwenden
oder nen Ganz anderen CPU Kühler kaufen

ich schwebe mit den Gedanken mir 4 S-Flex 800er ein zu setzen da die leise sind geschweige den der Sonic Tower Reicht den ich würde meine CPU schon gerne wieder auf 3 GHZ Takten
 
Hallo,

Da meine Wakü Pumpe den geist aufgegeben Hat

Musste ich mir nen Alternative Cooler Hollen jetzt hab ich von Mein Bruder den Sonic Tower Bekommen nur der Hat mir ein Razor Lüfter dabei gegeben
und ich find der ist Viel zu laut

Ich Hab ein Q6600 2,4 GHZ Default

und irgendwie hab ich immer zwischen 42 und 50 grad Pendeln

ich Muss Dazu Sagen ich hab im moment auch keinen Gehäuse Lüfter drin

was Meint ihr soll ich den Sonic Tower behalten und nur neue Lüfter verwenden
oder nen Ganz anderen CPU Kühler kaufen

ich schwebe mit den Gedanken mir 4 S-Flex 800er ein zu setzen da die leise sind geschweige den der Sonic Tower Reicht den ich würde meine CPU schon gerne wieder auf 3 GHZ Takten



Ich stand vor demselben prob. wie du , aber 1. sind 48-50 grad ohne case lüfter eher gut .

2. ich habe den kühler Boden mit 800er/1000er/2000er nassschleifpaper geschliffen und anschliessen mit NEVERDULL Polliert ,er ist zu 100% Plan jetzt (was er vorher nicht im geringsten war) und ist Hochglanz Polliert in verbindung mit meinen Quad 6600 welcher genau so geschliffen wurde und Liquid Pro als WLP Läuft der Kühler TOP , ich habe einen Sharkoon Silent Eagle 1000 LED dran, welcher Unhörbar ist :) meine last Temps sind bei Prime 95 um die 54 grad (4x 3,2GHZ) ;) Allerding habe ich 6x 80mm lüfter @4,75V am laufen, das ist super leise und Kühlt gut, ich empfe auch dir min 1x 120mm Lüfter zu installieren, da die Komponennten auf dem Mainboard dringend einen Luftzug brauchen!!!!!!!





Eagleone19
 
Hallo,
ich möchte meinen ST (rev 2) in den pc meines bruders bauen (AM2), nur dummerweise weiß ich nicht sicher, ob der kühler auf das board bzw. den sockel (http://geizhals.at/deutschland/a244789.html) passt und ich finde dummerweise den montagekit dafür nicht mehr :wall:
  • Hat zufällig noch irgendwer den montagekit für den ST (klammer, schrauben,...) für AM2 bei sich herumliegen...würde es gerne erwerben :bigok:

  • Welche temps kann ich erwarten bei einem 3800+ X2 ?

DANKE
 
ich möchte mit meinem sonictower einen duron 700 kühlen, muss dazu aber aufgrund der gehäusehöhe den beide kühltürme um ca 30-40° umbiegen.... könnte ich so probleme bekommen oder ist das unproblematisch?
 
hmm würde ich dir nciht wirklich empfehlen, wenn das schief geht knicken die Heatpipes einfach um und sind so zerstört. Du müsstet das metal wahrscheinlich erst erwähren, sodass das Metall dein weicher ist.
 
ich möchte mit meinem sonictower einen duron 700 kühlen, muss dazu aber aufgrund der gehäusehöhe den beide kühltürme um ca 30-40° umbiegen.... könnte ich so probleme bekommen oder ist das unproblematisch?

das hat schonmal jemand hier aus dem forum gemacht, das funktioniert auf jeden fall. weiß nur nicht mehr wie...
aber bisschen erwärmen ist bestimmt nicht schlecht und vielleicht nicht in einem zug biegen sondern stück für stück.
 
Tjaja, der gute alte Sonic Tower.... Ist der heute noch konkurrenzfähig gegen Infinity, V1 & Co. ? Ich hab (vermutlich) die erste Variante und frage mich, ob ich damit 'nen C2D (E6750 oder E8200) bei 3.2GHz oder mehr noch brauchbar gekühlt kriege.
 
Kommt ganz drauf an bei wieviel Vcore... ;)
Aber prinzipiell sollte das schon funktionieren!
 
Das mit dem Biegen ist bei dem Ding gar kein thema. Wichtig ist nur darauf zu achten das die Pipes an der Basis nicht abknicken, also da unten mit einer Hand gegenhalten und erst weiter oben biegen.
Hab vor kurzem einen auf diese Art und Weise gefaltet, erst beide seiten langsam auseinander das die nur noch so im 45°-Winkel hochstanden und dann die Reihen an sich nach oben gewölbt so dass eine Art "Korb" oder "Halfpipe"-Form in der mitte entstand. Hab da einen 120er quer drin stecken.
Grund für den "Umbau" war die zu geringe Bauhöhe eines alten Gehäuses, mehr als 16cm waren da nicht drin.
 
Guten Tag ihr SonicTower verrückten Leute :)
Ich habe mir vor nem halben Jahr auch einen gekauft, mir wurde allerdings die rev2 statt rev1 geschickt. Darauf kam ich auf die Idee mir ein AM2 oder 775 System zuzulegen, daraus ist dann auch nichts geworden, da andere Investitionen anfielen. Auf jeden Fall liegt der schöne Turm nun in meinem Regal und auf meinem Sockel A Board gibt dieser scheiß billige Collermaster Kühler sehr bald seinen Geist auf!

Nun habe ich eine Frage: Hat irgendwer von euch die Halterungen für den Sockel A und benötigt diese nicht mehr ? Wenn ja bitte SOFORT melden ;) ... Geld spielt keine Rolle *g*

MfG
benni
 
ui fett! :)
war zwar schon öfter mal auf der TT Seite, aber diesen Restmüllshop hab ich noch nie gesehen ;)
Ok, dann werd ich wohl die 3 Euro investieren müssen, AUßER jemand hier ist schneller und unterbietet den TT preis :d

EDIT: hmm.. möchte es nicht doch jemand von hier verschicken ? 4 Euro versand für 2-3 Blechteile ... die passen auch in nen Briefumschlag für 55cent!!

EDIT2: keiner ???
 
Zuletzt bearbeitet:
der sonic tower haut echt rein.. habe ihn in nem fetten cs601 tower mit gehäuselüfter 2x 80mm @ 5v hinten und 1x 80mm @5v vorne
und auf dem tower selber keinen lüfter.
kühlt einen turion 64(21w) welcher untervoltet wurde auf 0,9v und noch weniger als 21 watt braucht.

habe im idle 30 grad und unter last 38 grad.
netzteil hat nur 1x 80mm, hilft also dem ding nicht.
Das Ding wird überhaupt nicht warm.

Mein sonic tower ist leider krum und schief, musste ihn gradbiegen ( habe ihn nagelneu gekauft), war das bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Sonic Tower

Hallo alle zusammen

ich würde mir gern ein neues Motherboard zulegen und habe mir 2 ausgesucht( MSI P35 Neo2-FR, Abit IP35 ).
Dabei würde ich meinen Sonic Tower weiter verwenden wollen weis aber nicht ob der auf eines der beiden Boards passt.

mfg Tomy
 
MSI P35 Neo2-FR: passt

Auf dem Abit sollte er eigentlich auch passen, da der Kühler ja recht viel Platz nach unten bietet, aber echte Erfahrung habe ich damit keine.

Tjaja, der gute alte Sonic Tower.... Ist der heute noch konkurrenzfähig gegen Infinity, V1 & Co. ? Ich hab (vermutlich) die erste Variante und frage mich, ob ich damit 'nen C2D (E6750 oder E8200) bei 3.2GHz oder mehr noch brauchbar gekühlt kriege.
E8200 @ 3,2GHz

Geht problemlos, bleibt mit 120er Lüfter und deutlich unter 1000rpm immer unter 60°C.

@benneque: Die K7-Halterung hätte ich übrig, wenn du sie noch brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BadSanta

Danke für deine Hilfe ich denke ich werde das MSI P35 Neo2-FR nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh