Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man die Revision 2 auch auf dem Sockel A verbauen???
Diejenigen, welche ihren x2 oder opti geköpft haben, muss da noch irgendwelche Abstandshalter o. ä. um die cpu ?
Kann ich den st da direkt draufsetzen und den Bügel anziehn ohne das die die knack macht, hab kein retentionmodul mehr drauf
erstmal
Turtle
hat wer bilder der sockel 775 halterung da? und ich suche ein bild wo der sonic tower auf dem gigabyte 965P Ds3 drauf ist...
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir im Juni einige neue Komponenten (Board Asus P5N32E-SLI /CPU Intel E6600 / RAM / GRAKA) für meinen PC gekauft. Da ich das Geräuschniveau reduzieren möchte habe ich mich auch aufgrund verschiedener Testberichte für Ihren Sonic Tower entschieden.
Als ich mit dem Einbau des Kühlers begonnen habe, stellte ich fest, dass bei meinem Mainboard Asus P5N32E-SLI bei einer Ausrichtung des Kühlers für einen optimalen Luftstrom in Richtung Gehäuserückwand einer der Halter mit einer der beiden Heatpipes in Berührung kommt. Ich habe dann beide Halterungen um 90° versetzt montiert, so dass der Luftstrom in Richtung Grafikkarte verläuft.
Als der Kühler montiert war fiel mir auf, dass der Kühler nicht auf dem Prozessor fixiert war, sondern sich in alle Richtungen mit nur leichtem Widerstand bewegen konnte. Die Führungen für die I-Bar auf der Kupferplatte sind meiner Ansicht nach zu weit auseinander. Also habe ich die zwei Schrauben die die I-Bar befestigen weiter angezogen. Leider ist dabei ein Gewinde beschädigt worden und die I-Bar hat sich mit einem Knall von der Halterung gelöst.
Ich möchte Anmerken, dass meiner Ansicht nach die Gewindebohrungen für die Schrauben der I-Bar in den beiden Halterungen zu klein sind und das zwei oder drei Bohrungen pro Halter mit einer entsprechend modifizierten I-Bar stabiler wäre.
Meine Frage ist nun, ob es inzwischen eine verbesserte Halterung für den Sockel 775 gibt und Sie mir diese evtl. kostenfrei zusenden würden.
Ansonsten bliebe mir keine Alternative als den Kühler z.B. bei Ebay gebraucht zu verkaufen, da mir persönlich die Konstruktion der Halterung viel zu unsicher ist und ich befürchte, das selbst mit intaktem Halter die Gefahr sehr hoch ist, dass sich eine der Schrauben aus dem Gewinde löst der Kühler von der CPU lösen könnte.
Abschließend möchte ich noch Anmerken, dass die bebilderte Montageanleitung sehr schlecht zu lesen ist. Die Bilder sind viel zu klein, unscharf und wichtige Details lassen sich auch nicht darauf erkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
solche Probleme sind mir nicht bekannt, es gibt keinen Bedarf für eine verbesserte Halterung.
Bei der Montage sind die Schrauben mit Gefühl über Kreuz anzuziehen.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Also ich hab nen Sonic Tower auf dem Board, hab aber kein Bild davon. Wenn du das unbedingt brauchst kann ich mal versuchen eins zu machen, aber kann dir auch so sagen, dass es einwandfrei passt.
Hallo,
denkt ihr man könnte durch erhöhen des Anpressdrucks des Kühlers die Leistung noch erhöhen?
Ich habe auf meinem S939 den alten Haltebügel mit den Schrauben und Federn und auch schon den neuen Bügel mit den Gewindebüchsen oder auf dem Retentionmodul direkt verschraubt getestet.
Der Kühler läst sich aber trotzdem verdrehen?
was haltet ihr von einer Halterung aus dem wasserkühlungsbereich?
Zb:
Zern für Sockel 939
Oder Alphacool für den NexXxos
Man könnte doch damit den Druck genau mittig auf der CPU ausüben?