Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde mir vielicht auch einen zulegen......wenn er leiser und besser kühlt als ein 7000er CU Zalman.....hoffe mal er wird bischen besser oder auf jedenfall leiser betreiben zu sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lautstärker richtet sich nach den lüfter den du verbaust!

es ist keiner dabei musst du extra kaufen

ich hab en "leisen" 120er mit 3000rpm :lol:
 
ne und im Ernst?

n Kumpel hat aber einen 120er "gemoddet" und einen 18000upm Motor reingebaut...
Nur so viel der ist lauter als ein Staubsauger und noch deutlich durch zwei geschlossene Türen hörbar und zum Vergleich in einem Fön ist für gewöhlich ein 80mm mit 7000upm...
außerdem zieht der Lüfter 140W.

Den Lüfter könnte ich ja mal an meinen Sonic Tower montieren, allerdings sollte der PC dann nicht auf Rollen stehen :fresse:
 
@clawhammer
wie haste den Kühler denn montiert? Auf deinem Nethandsbild sehe ich noch das Retentionmodul?! Das muss doch ab!?
 
Zyl schrieb:
@clawhammer
wie haste den Kühler denn montiert? Auf deinem Nethandsbild sehe ich noch das Retentionmodul?! Das muss doch ab!?

Ich hab den Sonic Tower mit Retentionmodul verbaut, weil er damit genauso gut hält, wie mit den mitgelieferten Schrauben...

Keine Sorge, das passt schon ;)

Kann man machen wie man will, die methode, die ich gewählt habe, finde ich persönlich etwas "stabiler" da die schrauben nicht einfach "lose" sind, sondern vom Retentionmodul gehalten werden...
 
ne wirklich is mein voller ernst ich habe en 120er lüfter mit 3000rpm verbaut! wollte eigentlich 2 dran tun aber aufgrund platzmangel geht es leider nicht :(

Axial-Lüfter mit Gleitlager, 12V DC

I: 0,38
W: 4,8
U/Min: 3000
dB: 44
qm/h 149
Maße 120x 120x 25mm

für tests bin ich nur heute viel zu faul ich berichte genau was die temps sagen dann ;)


was ich mal fragen wollte so ich das grob sehe kann ich doch ohne probleme den heatspreader runter machen oder? der kühler sollte doch ideal passen ohne auf den sockel aufzuliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob der ST auf ein abit an8 ultra passt? ich kann keine kompatiblitätsliste finden wie es sie zb bei zalman gibt.
 
Digg schrieb:
kann mir jemand sagen ob der ST auf ein abit an8 ultra passt? ich kann keine kompatiblitätsliste finden wie es sie zb bei zalman gibt.

Frag mal bei globalplayer nach, der hat einen und hat auch ein AN8 Ultra :)
 
-=Clawhammer=- schrieb:
Frag mal bei globalplayer nach, der hat einen und hat auch ein AN8 Ultra :)

na dann wirds ja passen. :)
 
meiner ist heut gekommen. aber die bodenplatte sieht nich allzutoll aus... riefen verdammt!
 
Die Miniriefen füllt AS5 perfekt... Ist doch seit Anfang bekannt wie der Boden aussieht...

Ansonsten polier den Boden halt...
 
ich habe den sonic tower auf nem asus a8v laufen, in einem chieftec mash tower, er kühlt einen venice 3000er @ 2600mhz bei 1.5v auf 59 grad unter volllast, mal gucken was er bringt, wenn mein yate loon da ist.
 
-=Clawhammer=- schrieb:
aber da musste doch löcher bohren oder?

Hallo,
nein einfach die zwei oberen Kühllamellen Vorsichtig abhebeln und rumdrehen.Dann sind die Schrauben Innen dann kann man ohne Probleme den Lüfter fest machen.

Mfg
Microborg
 
hab mir nun auch den ST bestellt und bei ebay nen 12er Yate Loon gekauft. ;)
denke, die kombi ist nicht schlecht oder was denkt ihr bzw was benutzt ihr für lüfter?
 
Digg schrieb:
hab mir nun auch den ST bestellt und bei ebay nen 12er Yate Loon gekauft. ;)
denke, die kombi ist nicht schlecht oder was denkt ihr bzw was benutzt ihr für lüfter?


jo hab mir jetzt auch nen yate loon bestellt und dann bleibt meine CPU richtig kalt :)

Microborg schrieb:
Hallo,
nein einfach die zwei oberen Kühllamellen Vorsichtig abhebeln und rumdrehen.Dann sind die Schrauben Innen dann kann man ohne Probleme den Lüfter fest machen.

Mfg
Microborg

Danke!
 
Microborg schrieb:
Hallo,
nein einfach die zwei oberen Kühllamellen Vorsichtig abhebeln und rumdrehen.Dann sind die Schrauben Innen dann kann man ohne Probleme den Lüfter fest machen.

Mfg
Microborg

ich hab einfach Kabelbinder genommen, da musste ich nicht hebeln und es hällt auch hier mal ein Pic davon:
(bitte haut mich nicht wenns zu groß ist, war grad so in meiner Gallery...:fresse: )

showphoto.php


Cheerz, Mome
 
Microborg schrieb:
Hallo,
nein einfach die zwei oberen Kühllamellen Vorsichtig abhebeln und rumdrehen.Dann sind die Schrauben Innen dann kann man ohne Probleme den Lüfter fest machen.

Mfg
Microborg

Jetz aber nochma ne Frage:

Wie soll ich die vorsichtig abhebeln?

Habs eben mal mit nem Schraubenzieher versucht, aber da verbiegen sich die Lamellen...

Wär nett, wenn ihr helfen könntet! :)
 
hat jemand mal getestet ob es ein tempunterschied gibt bei montage mit redationmodul und ohne?
 
Was ist denn an den Yate Loon so toll ?
Kühlt der besser als nen Enermax 120 mm Lüfter ?
 
Yate Loon Lüfter sind verdammt leise!

Kühlen tut es aber nicht besser, das der Lüfter langsämer dreht.
 
-=Clawhammer=- schrieb:
Jetz aber nochma ne Frage:

Wie soll ich die vorsichtig abhebeln?

Habs eben mal mit nem Schraubenzieher versucht, aber da verbiegen sich die Lamellen...

Wär nett, wenn ihr helfen könntet! :)


MMh,
man braucht nur die eine Seite abzuhebeln mit einem Schraubendreher,das müsste gehen wurde schon ein Paar mal gemacht.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen,oder du gehst hin und holst ein Kabel ziehst es durch die Lamellen und befestigst so den Lüfter,sieht nicht schön aus.
Ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen,aber es geht.


Mfg
Microborg


edit


@Mome,
das ist eine gute Lösung,ich habe ein Kabel durch die Lamellen gemacht und das hält auch sieht nur nicht so schön aus wenn man ein Window hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=Clawhammer=- schrieb:
Jetz aber nochma ne Frage:

Wie soll ich die vorsichtig abhebeln?

Habs eben mal mit nem Schraubenzieher versucht, aber da verbiegen sich die Lamellen...

Wär nett, wenn ihr helfen könntet! :)

Ich hab das mit dem Abhebeln auch probiert, aber die oberste Lamelle hat andersherum so gut wie nicht auf den Heatpipes gehalten.

Hier findest Du noch eine andere Befestigungsmöglichkeit, die man nicht sieht. Man sieht es wirklich nicht ;) -> letztes Bild unten.
Gruß,

jpr

PS: Wozu braucht man so viele Kabelbinder? - echt unötig :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage zum Gewicht des Towers: Wo ist er am schwersten?Eher dort wo die CPU ist, oder der obere Teil?Ist doch schwerer als mein Zalmsn oder?
 
werd den boden auch noch polieren, aber da sind echt zwei riesenkatscher drin....:heul: sieht fast aus, als wär der mal heftig hingefallen...
 
wrext0r schrieb:
Habe noch eine Frage zum Gewicht des Towers: Wo ist er am schwersten?Eher dort wo die CPU ist, oder der obere Teil?Ist doch schwerer als mein Zalmsn oder?

Hallo,
der untere Teil ist schwerer,glaube ich zumindest,und der Zalman ist Schwerer (755g)Sonic Tower(700g)
 
Ah gut zu wissen.Will ja nicht, dass er mein MB zerreist das Monsterding:fresse:
 
Bei mir hängt der ohne Gegenplatte aufm Sockel A Board (Shuttle nForce2 AN35N Ultra 400 1.1)

Frag mich nur wie lange das hält ^^
 
wrext0r schrieb:
Yate Loon Lüfter sind verdammt leise!

Kühlen tut es aber nicht besser, das der Lüfter langsämer dreht.


Nicht besser ? Also das heisst dann für mich das er genauso gut kühlt wie nen Enermax 120 mm ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh