Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, 100% Zustimm !

mein Opteron 170(X²) @ 1,4V @ 2800 läuft auch top mit einem yateloon im Sandwich - meiste Zeit im Officebetrieb läuft der eigentlich sogar passiv. Max Temps sind 46Grad :banana:
 
dazu mal ne andere frage, wie stellt man ein, das die lüfter sich ab sag ma mal 40 °C @5 volt gehn und ab 45°C @7 volt und @ 50°C @ 12 volt ???

weil ich möchte die automatisch regeln lassen !
 
Gehts um den Sonic Tower oder um Allgemeine Lukü Fragen?

Dann stell das doch bitte in den LuKü Quatsch Sammelthread rein

Dankeschön...:xmas:
 
Wie schon gesagt, ich habe es mit einem nicht versucht. Habe 2 Stück auf 5Volt laufen, ca. 1000/Umin, kaum hörbar...

Temps:X²@2800@1,4Volt:

Idle: zw. 32 und 35 Grad
Load: Max 46 Grad...

Ich denke mit 3 haste auch nicht viel bessere Temps da der "vordere" Richtung Case überflüssig ist wenn du einen 120er im Heck deines Cases hast.

???

ok, mach ich, aber was sind deine temps ?

???
Ist dir langweilig?:fresse: :wink:
 
Wie oft willste noch fragen?

Versuchs, aber dazu erstmal einen kaufen...:xmas:

@shapy: Ist ja krass, bei welcher Gehäuseentlüftung und welches Case? Und @ Idle? Endlich mal einen Vergleich...:bigok:


Also ich habe den Avance B0-30 aus meiner Sig. - das hat einen 120er papst @5V vorne sitzen und 2 wirklich nicht wahrnehmbare 80er Päpste @ 5V an der Rückseite + einem 120er im Netzteil.

Idle temps lt. smart Guardian im Idle bei 36 Grad, und regeln tue ich den YateLoon im ST Sandwich auch darüber, so das der Lüfter bei 39 Grad anspringt, und bei 41 Grad weiter zulegt - Also im Idle (surfen zähle ich dazu) läuft die CPU passiv !
 
ich habe meinen Sonic Tower um 90 Grad gedreht verbaut.
Wie sitzt er nun richtig ? In meinem PC wird die Ablauft des Sonic direkt nach außen befördert.
Allerdings sind die CPU temp auch net so berauschend?

Die Frage ist nun, sollte ich ihn drehen das er so sitzt wie oben auf dem Bild oder ist es Wurscht ?

jetzt bin ich geehrt :d
ich habe shcon lange wakü und mein sonic tower ist immer noch "heiß"^^
wie shcon gesagt ich hätte den soniv tower auch lieber damals um 90° gedreht.
Aber dies ging leider nicht,da ein kondensator vom board im weg der heatpipes war ;)

mfg Fraiser
 
???



???
Ist dir langweilig?:fresse: :wink:

ja, mir ist grad langweilig !!
Hinzugefügter Post:
Also ich habe den Avance B0-30 aus meiner Sig. - das hat einen 120er papst @5V vorne sitzen und 2 wirklich nicht wahrnehmbare 80er Päpste @ 5V an der Rückseite + einem 120er im Netzteil.

Idle temps lt. smart Guardian im Idle bei 36 Grad, und regeln tue ich den YateLoon im ST Sandwich auch darüber, so das der Lüfter bei 39 Grad anspringt, und bei 41 Grad weiter zulegt - Also im Idle (surfen zähle ich dazu) läuft die CPU passiv !

ja mit was lässt du die lüfter anspringen ab 39 °C ?

@ fraiser , warum um 90° drehen ?? was bringt das
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär mir mal, wozu du einen duron 700 mit so einem monster kühlen willst? brauchst nen duron 1300? hätt noch eine rumliegen :d

beim biegen nicht zu schnell vorgehen, weil das is scho echt heftig, 30-40°!
erwärmen wäre nicht schlecht, ja!

hab mal ne frage: sonic tower rev2 oder scythe mine revB! welcher ist besser? hab gerad beide hier rumliegen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh