Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand die Backplate von einen der TR SLK Modelle benutzt und kann mir sagen, ob das funktioniert?
Beim Abit NF7-S war keine dabei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab meinen heute auch nochmal runter und versucht den 120er in die mitte zu bekommen....
ich hab den einmal so extrem fest geschraubt, dass ich dann erst wieder extra werkzeug holen musste, um ihn runterzuschrauben :fresse:
(cih glaub mein brett hat dabei geknackst :fresse::shake: )

dann hab ichs runter und mal nicht so feest drufgeschraubt...
der ST lässt sich bei mir acuh n bissl drehen :hmm:
war aber auch so, als ich hn bis zum gehtnimmer festgeschraubt htte :fresse:
 
Egal was euch bei der folgenden Frage einfällt bitte keine Antworten wie: "Das gabs schon überall", "nimm die Suchfunktion" oder "Lesen hilft".
Das habe ich alles schon ausgeschöpft. Also bitte nur normale Antworten. Danke für eventuell vorhandenes Verständnis für dieses Geschwätz ;-)

Aaalso: Will einen ST auf mein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D draufpacken und ein Sandwich mit Papst Lüfter bauen. Da ja nun scheinbar der ST falschrum auf dem Sockel befestigt wird (Lüfter Richtung Netzteil) wollte ich gern wissen, ob es möglich ist durch das Mainboard Löcher zu bohren und mit Gewindeschrauben und einem geeigneten Gegenstück an der Rückseite desselben den ST zu befestigen (Also ich Richtung Rückseite vom Case)
 
warum willst du das machen? die temperaturen sind nach oben blasend sogar besser....
 
Ich dachte das wäre so gemeint, wenn man den Lüfter seitlich anbringt, dass er nach hinten durchbläst, obwohl der ST andersrum gedreht ist:
|...NT...|```````````````|
|______|
|
| O-O-O||
|<------||<--Lüfter
| O-O-O||
|
 
keesha schrieb:
Egal was euch bei der folgenden Frage einfällt bitte keine Antworten wie: "Das gabs schon überall", "nimm die Suchfunktion" oder "Lesen hilft".
Das habe ich alles schon ausgeschöpft. Also bitte nur normale Antworten. Danke für eventuell vorhandenes Verständnis für dieses Geschwätz ;-)

Aaalso: Will einen ST auf mein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D draufpacken und ein Sandwich mit Papst Lüfter bauen. Da ja nun scheinbar der ST falschrum auf dem Sockel befestigt wird (Lüfter Richtung Netzteil) wollte ich gern wissen, ob es möglich ist durch das Mainboard Löcher zu bohren und mit Gewindeschrauben und einem geeigneten Gegenstück an der Rückseite desselben den ST zu befestigen (Also ich Richtung Rückseite vom Case)

nein ist es nicht, außer du brauchst dein MB nicht mehr :fresse: durchbohren? :(


ne möglichkeit ist einfach den lüfter etwas alternativ und bastlerisch so an den beiden tümen vorne zu befestigen, dass er trotzdem nach hinten bläst - ist dann zwar kein sandwich mehr, aber in deinen augen evtl noch besser als nach oben!
 
Nö eigentlich nicht ^^
Dann muss ich das einfach auf mich zukommen lassen. Vielleicht kann ich da ja irgendwo am Rand ne Befestigung anlöten. Ich dachte das ginge auch mit durchbohren
 
würde dir auch ncith raten löcher ins mb zu bohren ...
Das Problem is aber doch, das bei dem DFI-MB der Sockel andersrum sitzt als bei anderen MBs ... Also um 90° versetzt ...
 
keesha schrieb:
Nö eigentlich nicht ^^
Dann muss ich das einfach auf mich zukommen lassen. Vielleicht kann ich da ja irgendwo am Rand ne Befestigung anlöten. Ich dachte das ginge auch mit durchbohren
Weißt du, wozu die kleinen Leiterbahnen gut sind, die da lustig auf dem Board entlang laufen? Die werden da nicht draufgebracht, weils schön aussieht...
 
keesha schrieb:
Egal was euch bei der folgenden Frage einfällt bitte keine Antworten wie: "Das gabs schon überall", "nimm die Suchfunktion" oder "Lesen hilft".
Das habe ich alles schon ausgeschöpft. Also bitte nur normale Antworten. Danke für eventuell vorhandenes Verständnis für dieses Geschwätz ;-)

Aaalso: Will einen ST auf mein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D draufpacken und ein Sandwich mit Papst Lüfter bauen. Da ja nun scheinbar der ST falschrum auf dem Sockel befestigt wird (Lüfter Richtung Netzteil) wollte ich gern wissen, ob es möglich ist durch das Mainboard Löcher zu bohren und mit Gewindeschrauben und einem geeigneten Gegenstück an der Rückseite desselben den ST zu befestigen (Also ich Richtung Rückseite vom Case)

Hi, Keesha - sorry das ich DIch auf die Suchfunktion verwiesen habe und Dir den Hinweis gegeben habe das diese Frage hier schon x-mal behandelt worden ist. Natürlich ist es kein Ding den ST auf dem LAnparty um 90 Grad zu drehen und Löcher zu bohren - störe Dich nicht an den Leitebahnen die da sind, die sind eher für unwichtige Features wie Qool&Quiet o. shutdown bei Temps > 50Grad - ist nicht wichtig! Besorg Dir nen 8er Bohrer und los gehts ... bin gespannt auf Deine Temp Ergebnisse und ich Denke Du wirst ein Vorreiter für all die Lanparty MB user sein :love:
 
schapy schrieb:
Hi, Keesha - sorry das ich DIch auf die Suchfunktion verwiesen habe und Dir den Hinweis gegeben habe das diese Frage hier schon x-mal behandelt worden ist. Natürlich ist es kein Ding den ST auf dem LAnparty um 90 Grad zu drehen und Löcher zu bohren - störe Dich nicht an den Leitebahnen die da sind, die sind eher für unwichtige Features wie Qool&Quiet o. shutdown bei Temps > 50Grad - ist nicht wichtig! Besorg Dir nen 8er Bohrer und los gehts ... bin gespannt auf Deine Temp Ergebnisse und ich Denke Du wirst ein Vorreiter für all die Lanparty MB user sein :love:
lol, vorsicht, sonst macht er es noch... =(
 
schapy schrieb:
Hi, Keesha - sorry das ich DIch auf die Suchfunktion verwiesen habe und Dir den Hinweis gegeben habe das diese Frage hier schon x-mal behandelt worden ist. Natürlich ist es kein Ding den ST auf dem LAnparty um 90 Grad zu drehen und Löcher zu bohren - störe Dich nicht an den Leitebahnen die da sind, die sind eher für unwichtige Features wie Qool&Quiet o. shutdown bei Temps > 50Grad - ist nicht wichtig! Besorg Dir nen 8er Bohrer und los gehts ... bin gespannt auf Deine Temp Ergebnisse und ich Denke Du wirst ein Vorreiter für all die Lanparty MB user sein :love:

ach was, die temps sind so auch super gut!

probieren kann er es natürlich ;)
 
Das wollte ich doch wissen ob da irgendwo Platz ist. Natürlich habe ich keine Layer-Blueprints von DFI gefunden. Ich habe außerdem eine normale Frage gestellt und eine normale Antwort erwartet.
Egal, so langsam reichen mir diese asozialen Umgangsformen hier im Forum. Blöde Selbstpropagandisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
keesha schrieb:
Das wollte ich doch wissen ob da irgendwo Platz ist. Natürlich habe ich keine Layer-Blueprints von DFI gefunden. Ich habe außerdem eine normale Frage gestellt und eine normale Antwort erwartet.
Egal, so langsam reichen mir diese asozialen Umgangsformen hier im Forum. Blöde Selbstpropagandisten.

:heuldoch:
 
Eine Beleidigung wäre an dieser Stelle angebracht aber wenig hilfreich, deswegen
:cool: Ignore@allflamingheinis
 
@Keesha: jemand der so Erfolgreich die Forensuche & die mehrmaligen Einträge in diesem Sammelthread ignoriert und dazu noch Löcher in sein mainboard bohren will - wer soll den ernst nehmen :wink:
 
Ja, das ist schon war. Aber immerhin habe ich vorher gefragt oder? (-:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind am ST Löcher, um ihn am Sockel festzuschrauben. Könnte man dann Löcher in den ST bohren, um ihn 90 Grad gedreht anzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooooooo,
gestern abend den Sonic Tower geholt samt Papst 1600 rpm....im eingebauten Zustand gedrosselt auf 650 rpm....
Absolut geil das teil:bigok:
Die CPU friert so vor sich hin und die Montage war auch easy, CNPS 7000 runter, Sonic Tower drauf, Klammer drauf, Klammer festgeschraubt, wackelt nicht, rutscht nicht...
Temps nie über 40 Grad muß aber sagen es war gestern ganz schön kühl im meinem Zimmer ca. 19 Grad nur :xmas:
 
keesha schrieb:
Ja, das ist schon war. Aber immerhin habe ich vorher gefragt oder? (-:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind am ST Löcher, um ihn am Sockel festzuschrauben. Könnte man dann Löcher in den ST bohren, um ihn 90 Grad gedreht anzubringen?
nein, aber man könnte eine klammer bauen die das ermöglicht. allerdings wäre das dann so eine um die ecke konstruktion, und da wirds dann mit dem anpressdruck schwierig.
schau dir mal die bilder hier an:
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_sonic_tower,,02,2005,,234.htm
da sieht man das problem recht deutlich: die klammer müsste durch die heatpipes gehen wenn man sie einfach gerade bauen würde. geht ja nicht...
 
bin wirklich mehr als begeistert :d

im idle so 27° bei 1,55V und unter last max. 47° :d und das obwohl ich dachte, dass die klammer net richtig fest sitzt :>
 
@keesha

Das drehen des Towers ist sowas von unnötig, lass ihn doch einfach so wie er ist....

LG
BatmanXX
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: lohnt es sich lüfter die bei 12V mit 800RPM laufen noch weiter runterzuregeln?
bzw. geht das überhaupt wenn die net anner lüftersteuerung hängen sondern am cpu, sys und aux stecker? :)
 
800upm dürften schon lautlos sein, oder? Mein Papst läuft auf um die 950 und hebt sich imo nicht ab (ist auch kein Silent PC).
Die ersten 3 Lüfteranschlüsse (darunter CPU) kanst du zB mit Speedfan regeln bzw. je nach Temp regeln lassen.
 
find in speedfan nix zum regeln ausser die automatische regelung oO

800 is zwar schon recht wenig aber wenn die mit 800 schon dermassen kühlen krich ich sie vielleicht auch noch nen stück leiser :>

find das die Scythe eh recht wenig hier erwähnt werden aber die teile sind leiser als meinte Yate die ich damals in der wakü hat...
 
*malzwischenfragentue*

Sind Temperaturen von 36-40°C beim XP2600+ T-Bred mit einem Sonic Tower normal???? (Bei Zimmertemp von ca.25°C)
Ich wundere mich nur, weil bei meinem alten Billigkühler die Temps so schnitt gerade mal 5° höher waren *grübel*

gruss
Carsten
 
Kaltenase schrieb:
*malzwischenfragentue*

Sind Temperaturen von 36-40°C beim XP2600+ T-Bred mit einem Sonic Tower normal???? (Bei Zimmertemp von ca.25°C)
Ich wundere mich nur, weil bei meinem alten Billigkühler die Temps so schnitt gerade mal 5° höher waren *grübel*

gruss
Carsten

sitzt er fest?
oder kannst du den kühler per hand hinundher verschieben?
Welche WLP?
Welcher Lüfter?
Gehäuselüfter??

mfg
 
Fairy Ultra schrieb:
sitzt er fest?
oder kannst du den kühler per hand hinundher verschieben?
Welche WLP?
Welcher Lüfter?
Gehäuselüfter??

mfg

Hallo,
nein, er sitzt fest. WLP habe ich genommen die dabei war.
Also die Lüfter....
...Im ST als Sandwich einen NB SX1.
im Gehäuse (Chieftec Mash Midi)...
...in der Front 2x92er NB SE2(rein),
...hinten 1 NB SX2 (raus),
...hinter der HDD 2x92er NN (rein),
...in der seite 2x92er NB SE2 (rein).

Alle lüfter ausser vom ST hängen an einer Zalman Steuerung. Wenn ich alles hochschraube, ändert sich die Temp so um ca. 3-5°C (Is mich aba zu laut). Die Lüfter in der Seite und hinter der HDD schalte ich nur bei bedarf ein. Ergibt aber keinen unterschied (ausser 2-3° bei der HDD)

gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltenase schrieb:
Hallo,
nein, er sitzt fest. WLP habe ich genommen die dabei war.
Also die Lüfter....
...Im ST als Sandwich einen NB SX1.
im Gehäuse (Chieftec Mash Midi)...
...in der Front 2x92er NB SE2(rein),
...hinten 1 NB SX2 (raus),
...hinter der HDD 2x92er NN (rein),
...in der seite 2x92er NB SE2 (rein).

Alle lüfter ausser vom ST hängen an einer Zalman Steuerung. Wenn ich alles hochschraube, ändert sich die Temp so um ca. 3-5°C (Is mich aba zu laut). Die Lüfter in der Seite und hinter der HDD schalte ich nur bei bedarf ein. Ergibt aber keinen unterschied (ausser 2-3° bei der HDD)

gruss
Carsten

hm erscheint mir dann doch etwas hoch die temperatur obwohl ich jetzt auch nicht umbedingt gut vergleichen kann.

aber ich hatte mit nem 7000cu solche temps(Sempron 2200, XP-Mobile 2500+), da sollte der ST eigentlich doch um welten besser sein.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh