Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zabuza schrieb:
Ich krieg die Lamellen nicht ab *heul*
Gibs da irgendnen Trick der nichts mit grober gewalt zu tun hat ? Ich will das ding nicht gleich kaputtbrechen *hrhr*

Schraubenzieher und weghebeln :bigok:

ist kein Problem und der "Schaden" hält sich in Grenzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem flachen dünnen Gegenstand unter die Lamelle gehen und leicht hin und her bewegen, die Lamellen sind nur geklebt, der Kleber bricht und du kannst die runter nehmen.
Ich hatte 3 Stück runter gemacht und gedreht

Ich hab grade ma eine ab -.- war scheiße genug ...
Recht haste mit 3, sonst drückt man die dritte runter ...
Wie issn das mit der Halterung ? Ich vertrau dem ja nich wirklich das einfach nur so da drunter zu klemmen -.-
Halterung kriegt TT von mir ne klare 4 !

Zuletzt bearbeitet:
Ok is drinne ^^
Ich mach heut ma irgendwann fotos ...
befestigt hab ich ihn jetzt mit Retention Modul (nicht wie inner anleitung, TT schreibt eh fast immer dreck). Druck reicht lange aus, hab ihn 2 stunden außerhalb des gehäuses so am mobo hängen lassen und hat sich keinen milimeter bewegt ... hoffentlich bleibt das auch so wenn die WäPa warm wird -.-

Also aufm S939 ist die Montage doch relativ problemlos und vorallem sicher, im Vergleich zu anderen Sockets. :)

Ich hätte es als designer trotzdem anders gemacht, ich find die montagemöglichkeiten kacke ...
Wenigstens so das der Haltebügel auf jeden fall immer mittig sitzt ...

Zuletzt bearbeitet:
und? ist es leicht am Retention Modul zu befästigen und passt der gut in einem normalen standart medi tower noch rein?

Amd Freak

Hier mal mein Snictower auf dem Asus A8N SLI Premium. Habe in der Mitte einen Revoltec Dark Blue befestigt, echt super der Lüfter.

1. sehr leicht
2. schaufelt sehr gut Luft
3. bei 7V unhörbar und bei 12V nur minimals Wahrnehmbar, aber nicht mit einem nervigen rauschen, sondern nur einen Luftzug, aber für mich auch unhörbar.

Habe den Lüfter anders befestigt, habe beide Halterungen oben befetigt, so sieht er auch besser aus, da er oben zu ist.

Habe den mit 4 Schrauben die dabei waren Verschraubt(den Lüfter) und habe dazu 4 Löcher in die oberen 2 Lamellen des ST gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten.

dsc029915dt.jpg

warum macht ihr eigendlich immer den tower keputt, indem ihr die lamellen runter brecht :hmm:
10058000dz.jpg

da fehlt hinten der gummie... hab ich aber erst gemerkt, als ich keine drehzahl ausgelesen bekommen hab... :haha:
hab jetzt hinten und vorne mit 2 gummies fest gemacht...
am montag oder dienstag kommen meine 2 dark blues :banana:

was denkst du wie lange deine Dummis da halten, die sind schneller weg wie du denkst ;)

@ Blackpitty: Deine Idee mit Bohren find ich nicht schlecht, hät ich auch ma drauf kommen solln ^^
@ Max: Das is auch der Grund warum ich von Gummis nichts halte ^^ bei mir aufm Expert is der Kühler nämlich um 90° gedreht und wenn dann die Gummies reißen knallt mir der Lüfter auf meine GTX -.-

Max0505 schrieb:
warum macht ihr eigendlich immer den tower keputt, indem ihr die lamellen runter brecht :hmm:

Naja, man kanns auch übertreiben.
Und anstatt irgendsone Gummikonstruktion zu basteln, dreh ich lieber die Lamellen.

hmm verstehe euch net. Das umdrehen der Lamellen dauert keine minute. Habe das schon bei 2 STs gemacht ohne Probs.

Was meint ihr denn mit umdrehen der Lamellen?

Ich habe an dem ST nix vermurkst, finde diese befestigung aber besser, als die wo eine Halterung unten und eine oben ist.

Wenn so wie bei mir beide oben sind ist der L+fter genau in der Mitte und produziert so keine Geräuche. Der Revoltec Dark Blue ist echt ein sehr guter Lüfter. Die vorherigen revolteclüfter fand ich nicht so toll, deshalb war ich auch so skeptisch.

also das mit den gummies war auch gar kein prob :hmm:

und morgen oder übermorgen kommen auch 2 revos zu mir :xmas:

achja: meine CPU liesst ja falsch aus (wie schon so of gepostet ;))
was habt ihr so ca. für temps mit nem opti @ 2500MHz und 1,35V ?

was meint ihr? kann ich vorerst nen st auf nem celeron 2.4 passiv laufen lassen, steh nämlich grad zwischen hwversand und alternate, bei alternate bekomm ich den lüfter billig, bei hwv die flachkabel^^
und jetzt muss ich mich entscheiden^^

also der hat auch für meinen opti @1,2V 2,25GHz passiv gereicht.
der tower is nich wirklich warm geworden.
aber nur wenn das case zu war!

ich habe mit meinem 3700+@FX57 2800mhz und 1,55V V-Core unter Last 43 und ohne Last 30°, finde die Temperaturen echt gut

Venice 2600Mhz - 21°C unload

:haha: Wers glaubt. :d

ich net ;)

so hab gemerkt, meine idle temps sind gestiegen, da die heatpipes nicht in so niedrigen temps richtig loslegen - da ist der tempunterschied zu gering...

und was ich auch gemerkt habe: man kann mit dem schrauben für K7 glaub ich einen lüfter halb festschrauben (also 2 von 4 sind dabei meine ich...)
allerdings nur solche, die keinen durchgehenden steg haben...

Hat den Tower jemand auf nem S775 Board und kann mal ein Foto davon machen? Immer sieht man nur wie der auf die Sockel 939 Boards gemacht ist *grummel*

ich überlege den ST auf mein Sockel 478 Pentium 4 @ 3,5Ghz (ca 100W) zu setzen. Doch wie ich das hier so sehe soll die montage auf S478 nicht so vom Feinsten sein? Soll ich mir den trotzdem kaufen, oder eher nen Thermalright SI-120?

so hab die turbine dran...

nicht sandwich, sondern nur absaugend (wohl die schlechteste version... aber ist wegen luftstrom net anders möglich!)

temps idle (30% ~3,6v nur damits net ausgeht): 28° :fresse:
temps last (70% ~8,4v): 50° ... hmm noch n bissl mehr, als mitm 92er AC... allerdings brauch die silikon WLP bissl aufwärmzeit...

Max0505 schrieb:
wie jetzt :hmm:

50°C :stupid:
du hast doch nur 1,4V Vcore :stupid:

dat is ja mein großes prob!

mitm AC silencer 64 so nem schrottding, warns maximal 47°!
gut etz ist weniger caseentlüftng, da die 2 80er oben weg sind (bilder gibts später), aber der sollte doch net so damm warm werden... :hmm:

hatte gestern mal statt der aerocool turbine den lauten AC 92er verbaut, da warn die temps auch net viel besser...
da sie aber vorm ausbau für kühlerwechsel besser waren, schätze ich, dass die WLP irgendwie net passt... auch wenns genau wie sonst auch immer ist... :heul:

ma gugn, bilder und temps und neue versuche gibts heute abend!

Also ich kann schonmal sagen, dass sich dier Sonic Tower auf dem Gigabyte 8I945g Pro nur so montieren lässt, dass er nach ober bläst.. Leider ist dieser Kondensator im Weg...
8i945g-pro-kondi.jpg

wer will denn ein intel sys? :fresse:

mir hats heute noch son gummie zerlegt :heul:

ich muss ihn doch quälen ....

mogen mit dem schraubenzieher *muhahaha* :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh