Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm na dann ist ja gut naja habe das Board glaube ich noch nie von unten gesehn^^

nur als ich es eingebaut habe für den ST musst ich ja auch nicht ausbauen.

na dann ist ja alles geklärt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

kann mir jemand sagen wie weit die befestigungslöcher (sockel 775) auseinander sind? also die löcher von dieser stange die mit zwei schrauben fixiert wird ^^

mir is diese stange irgendwie abhanden gekommen und jetzt brauch ich die maße......

wäre nett, wenn die jemand mal posten könnte.
 
Hallo

Ich hab mir heute im meinem Hauptsys einen Sonic Tower eingebaut.
Erstmal gab ich ihn passiv lauffen lassen , was aber zu schlechten Temps geführt hat - aber durchaus im grünen Bereich .

Deshalb hab ich einen 120 er im Sandwich lauffen. Das Blöde daran ist nur das ich nicht weiß wie ich ihn gut befestige . Die mitgeleiferten Klammern sind nur für vorne und nicht für die mitte gedacht. Derzeit hab ich ne Schnur quer durchs Gehäuse hängen womit der 120er frei schwebt.

Welche bessre Methoden gibts da den ordentlich zu befestigen?

MFG
 
Du kannst auch die Lamellen drehen oder Löcher bohren dann kannste den Lüfter mit den Halterungen fest machen.
 
ich hab dünnes Kabel genommen und durch die Lamellen gezogen.
Das is ja Temperaturfest und lässt sich da recht gut befestigen...
 
kann man mit kabelbindern auch n 140mm lüfter zwischen die zwei kühlkörper packen?
 
meinst der aufwant würde sich lohnen? und wenn es 1°C bringt... das ist dann auch wurst :d
aber klappen sollte das schon! die frage ist nur, ob das wirklich sinnvoll ist.
 
ehrlich gesagt reicht ein 120er voll, ich würd da gar nicht anfangen zu basteln oder so!
 
basteln müsste man da doch eigentlich nich viel.zwischen den zwei kühlköpern is doch genug platz oda?wirklich teurer isn 140er auch nich.mir gehts eigentlich auch darum das man den mit weniger rpm und so auch weniger lautstärke laufen lassen könnte.aba ich werd mir den sonic ower wahrsheinlich eh nich holen also isses ja auch egal:) .
 
doch du müsstest basteln weil du den ja irgendwie fest machen musst. und mit meinen yate loons hörst du gar nichts von dem pc!
 
na ja die befestigung mit kabelbindern wird wohl nich soo kompliziert sein;)
 
ist aber auch nicht die beste lösung. dann lieber einen 120er dazwischen klemmen und festmachen, soviel macht das zwischen 12 und 14 cm nicht aus!
 
hi

sorry, dass ich den thread nicht durchsuche, aber ich habe grade nicht sehr viel zeit.

mein kumpel will sich nen cpu-kühler holen und liebäugelt mit dem sonic tower.

sind befestigungen für 120er lüfter dabei oder muss man die sich noch extra bestellen? und kann man da auch gleich drei (ja drei, er möchte es übertreiben ^^) lüfter montieren? (einer links, einer mitte, einer rechts)
 
Hallo,

nun ist der Sonic Tower auch meiner.

st.jpg


Die Temperarturen sind der Hammer. Hatte zuvor den Zalman 7700-Cu.

Die Temperaturen stammen von einem e6600 auf 3.200 MHz bei 1.29V.

Geb ich nimmer her!

Gruß,
Cb

PS: Montage war ein Alptraum auf 775er Board
 
1x 120er der unten ins STacker reinweht und einer 1 x120er der die Luft rauspustet. Zimmertemperatur war 18.5°C.

ja - siehsu... wird dann erst recht völlig falsch ausgelesen deine cpu-temp. :) das geht ja auch gar net.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh