Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab jetz nen sonic tower mit sw 120mm Lüfter. Hatte vorher nen zalman 7000 cu drauf. Mein "Problem" ist folgendes: hatte vorher schon bei 2400Mhz und 1,7V bei Last 60°C nach ca. 2 stunden. Mit den Tower hab ich jetzt testweise mal 2700mhz bei 1,9volt gegeben. meine temp liegt bei last jetzt bei grade mal 42°. stimmt da was mit dem Tempsensor nicht, oder ist das realistisch? weil ich mein....die temps sind einfach zu gut um wahr zu sein oder? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich möchte den Sonic Tower auf ein Sockel 775 Gigabyte GA-8I945G Pro Board pflanzen. Hat das jemand bzw. weiss einer ob das geht? Thermalthake behautet es würde passen. Aber ich hätte gerne eine persönliche Bestätigung dafür. Zwischen die Lamellen kommt eine YateLoon, sollte der Kühler passen. Dann werde ich dem P 4 531 mal einheizen...
 
tem12x schrieb:
also ich hab jetz nen sonic tower mit sw 120mm Lüfter. Hatte vorher nen zalman 7000 cu drauf. Mein "Problem" ist folgendes: hatte vorher schon bei 2400Mhz und 1,7V bei Last 60°C nach ca. 2 stunden. Mit den Tower hab ich jetzt testweise mal 2700mhz bei 1,9volt gegeben. meine temp liegt bei last jetzt bei grade mal 42°. stimmt da was mit dem Tempsensor nicht, oder ist das realistisch? weil ich mein....die temps sind einfach zu gut um wahr zu sein oder? :d
Der 7000Cu ist einfach 2 Generationen schlechter - der ST ist ne Granate :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage passt der Sonic Tower auf ein DFI SLI EXPERT ??
 
bei mir war er auch passiv gut 10° Kühler als der zalman auf 12V....
 
meine temp wird seit heute nachmittag höher angezeigt :heul:

jetzt hab ich vollast 28°C :fresse:

:maul:
 
@Max,
würden dann den Rechner nur bei offenen Fenster laufen lassen damit er nicht Abraucht. :lol:

ciao
 
Max0505 schrieb:
meine temp wird seit heute nachmittag höher angezeigt :heul:

jetzt hab ich vollast 28°C :fresse:

:maul:


Gut, dass Sensoren so gut messen. :rolleyes:

Warum müssen die Hersteller genau an denen sparen. :(
 
das frag ich mich auch immer ... den so en sensor kostet real vielleicht nichmal 5cent dan lass mal en besserer sensor 10-15cent kosten oder? ich verstehs auch net ....


mfg
 
könnte das nicht evtl hinkommen?
ich hatte gestern nur so ca. 17°C in meinem zimmer, weils kurz vorm pennen gehen war....

naja.. trotzdem unglaubwürdig...

ich rechne einfach 10K dazu ;)
 
Hallo,

ich überlege mir derzeit ob ich mir für meine neue CPU den SonicTower zulege. Frage mich allerdings ob das gute Stück in mein Silentmaxx ST11 passt.. von den Maßen her wird es RICHTIG eng. Hat jemand Erfahrung?

Grüße
 
und wie siehts mit nem DFI NF II ultra infinity aus? ist in nem cs 601, aber seit dem ich das board haben (der sockel is ja weiter links) kann ich mit meinem PAL 8045 und nem 120er noisblocker die hinteren gehäuselüfter nichtmehr nutzen!
würde das mit dem ST gehen?
 
@Taco: Mess mal bitte den Abstand vom Sockel bis zur hinteren Gehäusewand.
Ich habe den Sonic Tower in einem CS601 und nen nF2 Board. Ich würde dir morgen sagen, ob es passt.
 
patrock84 schrieb:
@Taco: Mess mal bitte den Abstand vom Sockel bis zur hinteren Gehäusewand.
Ich habe den Sonic Tower in einem CS601 und nen nF2 Board. Ich würde dir morgen sagen, ob es passt.

ich hab jetzt mal grob gemessen und von der mitte des sockels (ca die mitte des sockels... da kühler drauf ist nicht genaue angabe...) bis zur ATX-Blende (die Lüfter sind ja ca. 1cm noch tiefer beim cs 601) sind es ca. 7cm...
 
Ich kann die Begeisterung für den Sonic Tower nicht ganz nachvollziehen. Bin vom Big Typhon nach den "rave reviews" hier im Forum und sonstwo auf den ST mit Enermax 2300U/min umgestigen und kann keine gravierende Verbesserung feststellen, vielleicht 1-2 Grad bei 1300U/min und bei 2300 ca. 3-4 Grad zum BT@1300 - wenn überhaupt.
 
der big typhoon wird auch oft zusammen mit dem vaness l-type als alternative zum st gesehen. die drei nehmen sich nichts, zumindest liest man das so.
 
@drdos: hast ihn im sandwich?
 
Ossi schrieb:
@drdos: hast ihn im sandwich?
Ja, ist im Sandwich und bläst über die RAMs gen PSU.

Habe den Kühler auch schon zwei mal montiert, einmal mit Silberleit-, einmal mit Silikonpaste, jeweils schön dünn aber ausreichend und die Schrauben gut angeknallt. Ich sehe keinen erheblichen Unterschied zum BT, hab wohl Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Depp, der die Bugs des DFI nicht kennt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TACO: So wie ich deine Beschreibungen verstanden habe, wird er definitiv nicht passen. Zumindest nicht mit den Lüfterhalterungen von Chieftec.
 
Hmm komplett passiv für nen XP-M 2600+ @ 2400 MHz sitzt nicht drin oder?
Was für einen leisen 120 mm Lüfter könnt ihr empfehlen und was für Temps kann ich erwarten?
Würde den Lüfter auch, falls mäglich, nur mit 7 V betreiben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh