Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komplett passiv keine ahnung, könnte gehen, muss aber net. semipassiv mit casefan direkt hinter dem st, so das ein luftstrom über die pipes geht sollte garkein problem sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der ST auf ein Abit NF7-S Rev.2.0?

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt soeben auch den Thermaltake SonicTower 4in1 Heatpipe Cooler
+ NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm bestellt und werde diesen testen
wie gut er kühlt.

HAbe im Moment den 9500CNPS und bin auch top zufrieden mal sehen
welcher besser ist.

Sushi

steht das denn net auf der Thermaltakeseite?

patrock84 schrieb:
@TACO: So wie ich deine Beschreibungen verstanden habe, wird er definitiv nicht passen. Zumindest nicht mit den Lüfterhalterungen von Chieftec.

genau das ist mein Problem, also ohne die Lüfterhalterung sollte es ja ohne probs gehen... aber ich will halt eben auch hinten im Tower Lüfter haben... oder meinst du/ihr vielleicht das der 120er im Sandwich mode dann auch die Luft gut rausschafelt? sollte er doch da er ja wegen dem DFI board ziemlilich weit hinten liegt, eben schon fast so weit wie die hinteren Gehäuselüfter..

Ossi schrieb:
steht das denn net auf der Thermaltakeseite?

habe da auch schon ma ne liste gesucht, aber nix gefunden...

Hallo,

ich habe auch vor mir den Sonictower zu holen, passt der auf das Asus A8N SLI Premium?

Und auch in ein Thermaltake Tsunami?

Sonic Tower auf DFI Expert

Ich plane meinen Hyper 6 durch den Sonic Tower auf meinem DFI Expert zu ersetzen. Wie ich las, sollte er soweit passen. Wie sieht das mit der Installation aus, muß die Backplate gewechselt werden? Hab nicht unbedingt Lust wieder das Board rauszuschrauben....

Hat schon jemand anders vom Hyper 6 gewechselt? Wenn ja, gab es spürbar bessere Temps. Mein Opteron wird unter derzeit 1.55 V doch schon ganz schön heiss, wäre schön eine effektivere Kühlung zu finden.

Dazu denke ich an den Noiseblocker SX1 oder aber an den SX2 Pro, welcher steuerbar ist... Wenn mir niemand ausdrücklich den SX2 Pro empfiehlt wirds wohl der SX1.

LG
BatmanXX

Will einen ST auf einen AMD 3000+, diesen auf ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D und das Ganze wiederum in einen TT Tsunami packen.
Wie ist der ST dann auf dem Board ausgerichtet? Will nämlich nen 120er Kühler (Welchen würdet ihr empfehlen?) Sandwichmäßig in den ST packen. Ist der dann in Richtung Rückseite im Case gerichtet, oder nach oben?

Bin bastelfreudig und werde deshalb auch ne Spezial-SonicTower-Fixierung bauen, die ihn im Case stabilisiert, für den Transport etc.

passt jetz der sonic tower auf ein dfi lanparty nf4 ultra-d?
möchte ihn gern im sandwich montieren!!

mfg butlibut

ok danke!!
hab mir gedacht, dass der ST eine RAM steckplatz überdecken könnte oder so, weil der ja sooo groß ist...

welchen lüfter würdet ihr empfehlen?? kann schon sein, dass die frage schon mal kam, will jetz aber nicht alle 18 seiten durchsuchen!!

mfg butlibut

butlibut schrieb:
welchen lüfter würdet ihr empfehlen?? kann schon sein, dass die frage schon mal kam, will jetz aber nicht alle 18 seiten durchsuchen!!
mfg butlibut

*sichweghauvorlachen* :lol: :lol:

Einmal? Die Frage kommt wirklich auf jeder Seite vor.

btw: man kann auch im Thread nach Begriffen suchen ;)

jo, passt :wink:

Papst 4412F/2GLL Lüfter, 119x119x25, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A), Sintec-Gleitlager

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Revoltec wirklich gut? fürdert der auch genügend Luft im gedrosselten Zustand? und ist er vor allem leise? oder sollte ich lieber nen NB SX1 nehmen

aha danke!!

der revoltec oder SX1 sehen halt bissl stylischer aus^^

mfg

was ist jetz??
weiß jetz ned, was für einen ich nehmen soll!! der revoltec kommt mir bissl billig vor!!
tendiere eher zum SX1!!
aber der papst hat wahrscheinlich die besten leistungen oder??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genau so, eigentlich will ich was leuctendes, wesi nicht was ich nehmen soll, entweder

Noiseblocker SX1
Den Past GLL da
Revoltec Dark Blue
Yate loon

Ich werde den Lüfter auf jedenfall an eine Lüftersteuerung anschließen und will einen guten haben, weis aber nicht welchen ich nehmen soll, weildie laut Caseking fast alle die gleichen Werte haben ausßer der Yate Loon, dens nur bei ebay gibt

Hallo!!

Welcher Kühler ist eigentlich besser, der SonicTower oder der BigTyphoon??

Gruß Timo

Tjo.. trotzdem wäre es schön, Du würdest dich endlich mal melden. Erst etwas verkaufen und sich dann nichtmehr melden, solche Leute liebe ich ja! (@timo.xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh