Thermaltake Symphony - Frage zur Schlauchlänge bzw. Abstand Gehäuse

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Würde mir gerne von Thermaltake die externe Wasserkühlung Symphony zulegen. Nur leider ist diese zu hoch und paßt nicht unter meinen Schreibtisch, wo mein Kandalf-Gehäuse steht.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Länge der Schläuche ist oder max. sein darf? So hätte ich die Möglichkeit es daneben zu stellen. Nur macht das locker einen Meter aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Würde mir gerne von Thermaltake die externe Wasserkühlung Symphony zulegen. Nur leider ist diese zu hoch und paßt nicht unter meinen Schreibtisch, wo mein Kandalf-Gehäuse steht.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Länge der Schläuche ist oder max. sein darf? So hätte ich die Möglichkeit es daneben zu stellen. Nur macht das locker einen Meter aus.

Man kann Schläuche auch verlängern........... ;)

Ja, ist mir schon klar. Nur geht es auch darum, was noch ok ist und was nicht bzgl. Durchlauf, Wasserdruck usw. Ich denke zu lange sollte der Weg nicht sein, und bei mir wären es circa 1,20m zwischen ext. Wasserkühlung und Gehäuse.

Die Schläuche sind in der Grundausstattung schon über zwei Meter ... da wirst für einen Meter ordentlich abschneiden müssen :-)

Die Schläuche sind in der Grundausstattung schon über zwei Meter ... da wirst für einen Meter ordentlich abschneiden müssen :-)

Hi

Auf Grund deines wirklich toll bebilderten Tests der TT Symphony hab ich mir hier auf dem Marktplatz das Teil gekauft.

Mit etwas Glück kommt das Teil morgen an:banana:

Werd dann meinen Reserator in Rente schicken.
Hab schon 5 neue 120 mm Silent Lüfter mit 11 db gekauft.
Die kommen in den Kühlturm,der steht im anderen Raum, Schläuche leg ich durch die Wand durch.

Kann man eigentlich den Schlauchanschluß im Sockel der Symphony gegen normale 10/8 mm Anschlüsse tauschen?
Ging beim Resi ganz easy:)

Bei Fragen werd ich mich ganz sicher an dich wenden;)

Gruß

Hehe, muss ich ehrlich gestehen .. weiss ich nicht, aber das Ding bekommt man extrem easy auseinander und dann könntest Du nachschauen.

Falls Du den Orginal-Kühler benutzt .. wechsel unbedingt die winz-Schläuche am CPU-Kühler aus, die neigen dazu porös zu werden und dann zu platzen.

Und wenn Du die Silent-Lüfter in die Symphony baust, dann hörst Du die selbst wenn das Ding mit 12V läuft nur wenn Du direkt davor stehst, die Pumpe ist lauter :-)

Hehe, muss ich ehrlich gestehen .. weiss ich nicht, aber das Ding bekommt man extrem easy auseinander und dann könntest Du nachschauen.

Falls Du den Orginal-Kühler benutzt .. wechsel unbedingt die winz-Schläuche am CPU-Kühler aus, die neigen dazu porös zu werden und dann zu platzen.

Und wenn Du die Silent-Lüfter in die Symphony baust, dann hörst Du die selbst wenn das Ding mit 12V läuft nur wenn Du direkt davor stehst, die Pumpe ist lauter :-)

Hi

Von der TT wird nur der Tower verwendet,Kühler,Schlauch und Lüfter werden getauscht.

Kühler für Graka und CPU sind ja schon im System drin,die hängen an einem Reserator.
Und PUR Schlauch 10/8 hab ich auch schcon dran,der ist mir von der Qualität einfach lieber.

Hoffentlich kommt der Tower heute an,bin schon gierig aufs Basteln;)

Gruß

Naja.. der Resi ist wohl von der Leistung her einem Penta-Radi deutlich unterlegen.

Naja.. der Resi ist wohl von der Leistung her einem Penta-Radi deutlich unterlegen.

Hi

Jepp,so sieht´s aus.
Und es wird nur der TT Tower benutzt,sonst bleibt alles drin.
Der 5 er Radi kühlt wirklich ziemlich gut,und auf 5 Volt sind die Lüfter kaum zu hören.

Zumal der Tower sowieso im Nacbarraum steht;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh