[Sammelthread] THERMALTAKE: Xaser VI und Armor+ (Last Change: 3-April-2008)

eXtremist

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
3.113
Ort
localhost
Xaser VI



Produktbeschreibung des Herstellers als Flash- und als Non-Flash-Version.

Erhaeltlich als Stahl (schwarz/rot, wie Abbildung)- und Aluminiumversion (silber/schwarz) mit und ohne Sichtfenster zu Preisen ab €161.99 (Stand: 11. Februar 2008). Versionen mit integrierter Wasserkuehlung (scheinbar eine BigWater 780e aus gleichem Hause) sollen folgen.

Technische Daten lt. THERMALTAKE:

Gewicht ... 18 kg (Aluminiumversion: 11.1 kg)
Material Frontklappe ... Aluminum
Material Gehaeuse (nur Stahlversion) ... 1 mm Stahl

Luefterausstattung:

Front ... 140 X 140 X 25 mm LED-Luefter (blau beleuchtet) mit 1000 U / Min. und 16 dBA; optional 120 X 120 X 25 mm Luefter
Rueckseite ... 120 X 120 X 25 mm LED-Luefter (blau beleuchtet) mit 1300 U / Min. und 17 dBA
Deckel ... 140 X 140 X 25 mm "TurboFan" mit 1000 U / Min. und 16dBA; optional 120 X 120 X 25 mm Luefter
Boden ... Zwei 140 x 140 X 25 mm oder 120 X 120 X 25 mm Luefter
VGA (am Festplattenkaefig montiert) ... 140 X 140 X 25 mm "TurboFan" mit 1000 U / Min. und 16 dBA; optional 120 X 120 X 25 mm Luefter

Laufwerksplaetze:

7 X 5.25" (extern)
1 X 3.5" (per Adapter in 3.5"-Platz montierbar)
7 X 3.5" (intern)

Anschluesse:

2 X E-SATA, 4 X USB 2.0, 1 X Firewire, 1 X HD Audio

Sonstiges:

- kann E-ATX-Motherboards aufnehmen
- 10 Expansion-Slots

Reviews (Stand: 11. Februar 2008):

DV Hardware
HardwareXL
t-break
Mehr? Google.

Xaser VIMx





Produktbeschreibung des Herstellers als Flash-Version.

Erhaeltlich in schwarz/rot und silber/schwarz mit und ohne Sichtfenster zu Preisen ab €96,06 (Stand: 8. Mai 2008), Versionen mit integrierter Wasserkuehlung sollen folgen.

Technische Daten lt. THERMALTAKE:

Gewicht ... 8.4 kg
Material Frontklappe ... Plastik
Material Gehaeuse ... 1 mm Stahl

Luefterausstattung:

Front ... 120 X 120 X 25 mm "TurboFan" mit 1300 U / Min. und 17 dBA
Rueckseite ... 120 X 120 X 25 mm LED-Luefter (blau beleuchtet) mit 1300 U / Min. und 17 dBA

Laufwerksplaetze:

5 X 5.25" (extern)
1 X 3.5"
4 X 3.5" (intern)

Anschluesse:

1 X E-SATA, 1 X USB 2.0, 1 X HD Audio

Sonstiges:

- 7 Expansion-Slots

Armor+



Produktbeschreibung des Herstellers als Flash- und als Non-Flash-Version.

Erhaeltlich als Stahl (schwarz, wie Abbildung)- und Aluminiumversion (silber) zu Preisen ab €141.99 (Stand: 11. Februar 2008). Auch hier sind Varianten mit integrierter Wasserkuehlung beabsichtigt.

Technische Daten lt. THERMALTAKE:

Gewicht ... 16.8 kg (Aluminiumversion: 10.2 kg)
Material Frontklappe ... Aluminum
Material Gehaeuse (nur Stahlversion) ... 1 mm Stahl

Luefterausstattung:

Front ... 140 X 140 X 25 mm LED-Luefter (blau beleuchtet) mit 1000 U / Min. und 16 dBA; optional 120 X 120 X 25 mm Luefter
Rueckseite ... 120 X 120 X 25 mm "TurboFan" mit 1300 U / Min. und 17 dBA
Seite ... 230 X 230 X 20 mm LED-Luefter (blau beleuchtet) mit 800 U / Min. und 15 dBA
Deckel ... 140 X 140 X 25 mm "TurboFan" mit 1000 U / Min. und 16dBA; optional 120 X 120 X 25 mm Luefter
Boden ... Zwei 140 x 140 X 25 mm oder 120 X 120 X 25 mm Luefter
VGA (am Festplattenkaefig montiert) ... 140 X 140 X 25 mm Luefter mit 1000 U / Min. und 16 dBA; optional 120 X 120 X 25 mm Luefter

Laufwerksplaetze:

7 X 5.25" (extern)
1 X 3.5" (per Adapter in 3.5"-Platz montierbar)
7 X 3.5" (intern)

Anschluesse:

1 X E-SATA, 4 X USB 2.0, 1 X Firewire, 1 X HD Audio

Sonstiges:

- kann E-ATX-Motherboards aufnehmen
- 10 Expansion-Slots

Reviews (Stand: 11. Februar 2008):

TECHNIC 3D
B3D
XSREVIEWS
Mehr? Google.

Armor+ / ESA ("E"nthusiast "S"ystem "A"rchitecture)

Produktbeschreibung des Herstellers als Flash- und als Non-Flash-Version.

Derzeit nirgends als lieferbar gelistet; scheinbar -von ESA abgesehen- identisch zum Armor+.

Armor+MX





Produktbeschreibung des Herstellers als Flash-Version.

Erhaeltlich in schwarz (Stahl) und silber (Aluminium) zu Preisen ab €104,03 (Stand: 8. Mai 2008), Versionen mit integrierter Wasserkuehlung sollen folgen.

Technische Daten lt. THERMALTAKE:

Gewicht ... 10.8 kg (Aluminium: 8 kg) (14,1 / 9.8 kg mit Wasserkuehlung)
Material Gehaeuse ... 0.8 mm Stahl (Aluminiumversion: 0.8 mm Aluminium)

Luefterausstattung:

Front ... 120 X 120 X 25 mm LED-Luefter (blau beleuchtet) mit 1300 U / Min. und 17 dBA
Rueckseite ... 120 X 120 X 25 mm "TurboFan" mit 1300 U / Min. und 17 dBA
Seitenteil ... 230 X 230 X 20 mm LED-Luefter (blau beleuchtet) mit 800 U / Min. und 15 dBA

Laufwerksplaetze:

5 X 5.25" (extern)
1 X 3.5"
4 X 3.5" (intern)

Anschluesse:

1 X E-SATA, 2 X USB 2.0, 1 X HD Audio

Sonstiges:

- 7 Expansion-Slots

Gruesse vom

JePe

EDIT #5: Am 8. Mai 2008 Links fuer Preise der Midi´s nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Xaser sieht mir zu aufgeladen aus. Da find ich das neue Armor schon besser, die Steuerungseinheit obendrauf wirkt aber irgendwie nicht so toll.
 
Klick!

Lt. THERMALTAKE verfuegbar vermutlich im Oktober, Modelle mit integrierter Wasserkuehlung sollen noch vor dem Jahresende folgen. Leider keine Angaben zu Material (Stahl oder Aluminium) und Preisen.

Gruesse vom

JePe
 
Thermaltake hat das Armor+ und Xaser VI nun offiziell per Pressemitteilung angekuendigt.

Angeblich soll diesen auch die Verfuegbarkeit zu entnehmen sein ... nur finde ich dergleichen leider nicht. Hat irgendwer hier bessere Augen?

Gruesse vom

JePe

EDIT: O.K., in der Flash-Version der Webseiten gibt´s tatsaechlich ein "Availibility"-Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir wär das irgendwie zu auffällig, aber einige technische features gefallen mir. Auch wenns z.T. bei anderen Herstellern abgeguckt ist, ich mein das machen viele. Für mich ist immer die Hauptsache, es gefällt und funktioniert gut ;)
 
Also mir gefällt es sehr gut, ich werds mir sehr wahrscheinlch auch kaufen!

Das Kühlkonzept scheint gut zu sein.
 
Hm, ich weiß auch nich, aber wenn man sich das bei Caseking so ansieht, dann muss man sagen, dass mir das Gehäuse wie eine Kopie der Stacker 83x vorkommt... bin mal auf erste Userberichte gespannt.
 
Und der verwandelt sich auch in ein Auto und kämpft gegen das Böse oder wir war das? ;>

Features sind echt nicht schlecht, nur muss man wirklich sehr viel Fan sein. Der Deckel oben ist auf Plastik, oder?
 
@Mr. Anderson:

THERMALTAKE hat m. W. noch nie selbst Gehaeuse entworfen; man kauft nur ein und "pimpt" sie dann. Das Ergebnis ist mal mehr, mal weniger gelungen ...

... und ja, ich ueberlege ernsthaft, meinen 690er zu verkaufen. Egal, was der Rest sagt: das rote XASER VI rockt!

Gruesse vom

JePe
 
Also da die beiden neuen ThermalTake Gehäuse ja mittlerweile ziemlich gut verfügbar sind, sollte man hieraus vielleicht mal einen Sammelthread machen?!

Ich werde mir bald auch ein neues Gehäuse zulegen...erst wollte ich einen Rebel 9, dann einen Cooler Master Stacker 83x und nun kommt auch noch der ThermalTake Armor+ hinzu. Ich finde den schon ziemlich schick und er scheint ja von der Größe her wirklich riesig zu sein. Naja...muss ich mir nochmal überlegen;)

Anscheinend haben auch schon einige Leute hier im Forum eines der neuen ThermalTake Gehäuse, so dass ich hier einen Sammelthread speziell zum Xaser VI und Armor+ schon schön fände.;)
 
Das TT-Armor+ intressiert mich , das könnte villeicht mein Armor ablösen naja mal sehen:)
 
Der Threadersteller scheint in diesem Thread nicht mehr aktiv zu sein... also macht doch bitte selber den Sammelthread auf.
 
Stimmt nicht ganz - ich lese noch mit ;-) . Falls ich morgen Zeit dazu finde, stricke ich das Eroeffnungspost mal um.

Gruesse vom

JePe
 
Stimmt nicht ganz - ich lese noch mit ;-) . Falls ich morgen Zeit dazu finde, stricke ich das Eroeffnungspost mal um.
Super, das wäre ja Klasse!:bigok:

Habe da auch gleich noch Fragen:
1.) Sind hinter den gelochten Frontblenden auch Staubfilter beim Armor+?
2.) Ich habe etwas über ein "Staufach" für Schrauben etc. im Deckel des Armor+ gelesen. Wo befindet sich das denn genau und wie ist das zugänglich?
3.) Besitzen die beiden seitlichen Klappen an der Front Magneten, die sie im geschlossenen Zustand am Gehäuse "halten", damit da nichts klappert (oder dergleichen)?

Wäre sehr schön, wenn mir dazu jemand bitte kurz etwas sagen könnte. Danke!
 
1) Ja
5hl8qhb2.jpg


2) Hier auf´m Dach
mwqhgh3w.jpg


3) Beim Armor jr. ja, deshalb denke ich mal ja. (Und auf dem Bild hierdrüber kann man sie erkennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hayabusa1300: Hotlinks bitte entfernen ! (Bilder kannst du z.B. bei abload.de hochladen)
 
Ich habe da nochmal eine Frage:
Ist der komplette Deckel beim Armor+ aus Kunststoff oder ist da auch noch ein Metalldeckel auf dem Gehäuse und dann die "Plastikhaube" nur aufgesetzt?
Konnte das bis jetzt noch nicht genau herausbekommen...bislang habe ich es so verstanden, dass das komplett aus Plastik wäre, was mir persönlich überhaupt nicht zusagen würde.:wall:
Danke schonmal.
 
Ist der komplette Deckel beim Armor+ aus Kunststoff oder ist da auch noch ein Metalldeckel auf dem Gehäuse und dann die "Plastikhaube" nur aufgesetzt?
Konnte das bis jetzt noch nicht genau herausbekommen...bislang habe ich es so verstanden, dass das komplett aus Plastik wäre, was mir persönlich überhaupt nicht zusagen würde.:wall:
Danke schonmal.
Keiner?:(
 
Gibts das Window auch ohne Risigen Lüfter?
Oder vlt . ein normales Seiten teil dazu , damit man ein eigenes Window machen kann?
Das Armor + wird wohl mein TT Armor ersetzen, mir ist da aber auch von Lian Li das P60/80 Armorsuit ins auge gefallen ... hmmm mal sehen:)
 
Der Xaser VI interessiert mich.

So wie es aussieht, gibt es nur den silbernen in Aluminium.
Die LuKue-Variante mit Fenster waere der VG4000SWA.

Einige Fragen an alle Xaser VI Besitzer:

Ich habe mir diese Review dazu durchgelesen.

Was dort jedoch "bemaengelt" wurde waren u.a. die fest mit dem mainboard-tray verbundenen Abstandshalter, die bei einigen mobos zu Kurzschluessen fuehren koennten. Thermaltake wuerde dieses aber bis zum offiziellen launch noch beheben.
Das ist doch inzwischen geschehen, oder?

Die Befestigung einzelner Steckkarten wie grosser Grakas (8800GTX) ist auch durch Schrauben moeglich. Das habe ich doch richtig verstanden.

Wo kauft man Zubehoer (wie Ersatz-Kaefige, Blenden, etc.)? Gibt es von TT auch so viele Ersatzteile und Zubehoer wie von LianLi z.B.?

Ein paar original Fotos waeren auch nicht schlecht. ;)

Danke schonmal!
 
Die Featureliste liest sich echt gut, aber die Optik mag mir so rein gar nicht gefallen. Sie ein wenig nach Bonbon-farbenem Honda Civic mit GFK-Overload aus ;)
 
Warum müssen die denn beim Armor+ so ein sch... Plastikteil drauf packen.. ich wollte es mir wirklich gerne kaufen, aber nach einiger Recherche sieht es wohl so aus, dass man das Plastikcover nicht abmontieren kann. Jemand hatte geschrieben, dass man die Schrauben zwar entfernen konnte, aber da wären noch irgendwelche "Plastikclips". Diese wollte er nicht versuchen abzumachen, weil dadurch das Gehäuse eventuell kaputt gehen könnte.

Beim Armor+ kann man wie es aussieht auch nicht die unteren Gitter entfernen, was wirklich sehr viel Sinn macht, weil ja dahinter ein Lüfter montiert ist, was Luft ins Gehäuse einsaugt.. man man, Top Gehäuse, aber doch solche peinlichen Macken. :wall:

Jetzt werde ich wohl doch zum Antec P182 greifen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh