[Sammelthread] THERMALTAKE: Xaser VI und Armor+ (Last Change: 3-April-2008)

hmm, sieht sehr interessant aus, hat hier mittlerweile einer son Ding?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, sieht sehr interessant aus, hat hier mittlerweile einer son Ding?

Einen Xaser VI oder Armor+?

Ich denke, dass sicherlich schon irgendjemand einen von den beiden hat.

Aber zu dem Xaser VI (der mich interessiert) habe ich auf meine Fragen auch noch keine Antworten bekommen. :(
 
welches von beiden is mir eigtl egal, ähneln sich ja beide. Würde halt sehr gern mal User-Erfahrungen lesen, 160-200€ sind ja schließlich kein Pappenstiel.
 
Ja eben, gerade bei solchen Preisen verstehe ich einfach nicht warum soviel Plastik benutzt wurde. Es wird sicherlich ein Staubmagnet sein, was auch nicht gerade einfach zu putzen ist (mit den ganzen Löchern und Rillen).
 
ein Xaser oder das Xaser VI?

also, was ich wissen will:

- wie laut sind die Lüfter bei 12V?
- wie beurteilst du die Verarbeitung? is ja n ganze Menge Plastik drin, macht sich das bemerkbar? leiert z.B. der Öffungsmechanismus für den Powerbutton etc. aus?
- wie gestaltet sich der Einbau der Platten? so wie ich das sehe muss man beide Seitenwände abnehmen wenn man ne Platte ausbauen will oder?
- hab gelesen dass die Gehäusekabel allesamt relativ kurz sind
- vibiriert im Betrieb was bzw wie gut werden Vibrationen der der HDD's "geschluckt"
- haste die Stahl- oder die Aluvariante?

das wären alle Fragen für erste =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAlso^^

1.) Xaser VI
2.) lüfter sind sehr leise..ist aber immer unterschiedlich von mensch zu mensch
3.) Verarbeitung ist wunderbar..wackelt nix, wirklich top.
4.) ne man kann auch nur eine seitenwand rausnehmen, dann kann man die platten auch ohne probs einbauen
5.) gehäusekabel reichen von der länger her dicke
6.) vibriert rein gar nix
7.) Stahl variante..alu war net verfügbar

So noch fragen? Bin gerne bereit weiter zu antworten:)
 
- is der hohe Preis ins. gerechtfertigt und würdest du es wieder kaufen?
- wie stabil sind die eingebauten 5,25 Zoll-Laufwerke im Case? ermöglicht dieses Systems auch den Einbau von Sachen, die über mehrere 5,25-Zoll-Schächte gehen, z.B. HDD-Einbaurahmen?
- sind die Lüfterkabel lang genug dass man sie an eine 5,25"-Lüftersteuerung anschließen kann?
- kannste maln paar Bilder des Schmuckstücks machen? ;-)

so mehr fällt mir momentan nicht ein, aber da kommt sicher noch mehr xD
 
1.) Würde es jederzeit wieder kaufen
2.) sehr stabil...da ist doch schon so ein hdd einbaurahmen drinne, oder was meinst du damit?
3.)jo
4.) guck in meine sig^^
 
ich hab kp also platz ist auf jeden fall ohne ende..also denke schon das das geht.

und ich mach die tage auch nochmal mehr und bessere bilder, wo man mehr von dem case sieht
 
wie zieht der Frontlüfter eigtl Luft? Is die Front nich komplett dicht? (sieht zumindest so aus)
 
nope..überall luftlöcher...also in sachen belüftungsmöglichkeiten ist das case top...durch eben die vielen kleinen löcher kann warme luft schön dadurch entweichen:)
sehr schön finde ich das
 
@l@mer
Ich haette da auch noch ein paar Fragen:

Ich habe mir dieses Review durchgelesen.

Was dort jedoch "bemaengelt" wurde waren u.a. die fest mit dem mainboard-tray verbundenen Abstandshalter, die bei einigen mobos zu Kurzschluessen fuehren koennten. Thermaltake wuerde dieses aber bis zum offiziellen launch noch beheben.
Das ist doch inzwischen geschehen, oder?

Die Befestigung einzelner Steckkarten wie grosser Grakas (8800GTX) ist auch durch Schrauben moeglich. Das habe ich doch richtig verstanden.

Wo kauft man Zubehoer (wie Ersatz-Kaefige, Blenden, etc.)? Gibt es von TT auch so viele Ersatzteile und Zubehoer wie von LianLi z.B.?

DANKE fuer Antworten :bigok:
 



es gibt neue cases von TT Xaser VI znd armor + in midi fomart.
 
l@mer hat wohl nur kurz hier reingeschaut.
Ich habe den Moment leider verpasst.

Ist denn kein anderer hier, der mir meine obigen eigentlich inzwischen nur noch 2 sehr konkreten Fragen beantworten koennte?

1. Kann man eine 8800 GTX auch festschrauben?

2. Sind einige mainboard-Abstandshalter fest mit dem mainboard-tray verbunden oder kann man sie alle beliebig platzieren?

DANKE! :bigok:
 
Endlich werden mal Miditower von den großen Cases gebaut. Von Silverstone hat man auf der Cebit auch das TJ07 als Midi gesehen.
 
l@mer
1. Kann man eine 8800 GTX auch festschrauben?
2. Sind einige mainboard-Abstandshalter fest mit dem mainboard-tray verbunden oder kann man sie alle beliebig platzieren?

zu 1. ja kannste

zu 2. die 2 vorderen sind fest mit dem tray verbunden

greetz
pelle
 
Ich werd mein Soprano DX mit einem neuen Armor+ ablösen ;)!
 
Besitzt der VG4000SWA eigentlich die selben Einbaumöglichkeiten wie der VG4000LSWA, damit man später auch noch eine Wasserkühlung einbauen kann?
 
Besitzt der VG4000SWA eigentlich die selben Einbaumöglichkeiten wie der VG4000LSWA, damit man später auch noch eine Wasserkühlung einbauen kann?

Also so wie ich das verstanden habe, ist der VG4000SWA baugleich mit dem VG4000LSWA .

Der einzige Unterschied ist eben die bereits verbaute Wasserkuehlung beim VG4000LSWA. Es muss daher moeglich sein, auch nachher eine WaKue einzubauen.

Den VG4000LSWA habe ich allerdings noch nirgendwo hier in Deutschland gefunden.
 
also ich hab das THERMALTAKE Xaser VI auf der CeBit gesehen und befummelt und von allen seiten aus angesehen und nach nicht mal 3sek stand fest das muß ich haben :drool:

Also bei mir wird es wohl das Xaser VI VG4000SNA werden ich war ja bislang immer meinem Chieftec treu aber mitlerweile habe ich das auch schon seit 3jahren und da wird es echt mal zeit für was neues ^^

Das Thermaltake hat mich echt umgehauen auf der CeBit,super verarbeitet
massig platz,sehr gut durchlüftet und man bekommt mehr wie 3HDs rein was mir schon wichtig ist .

Mal guggen wie schnell ich kole zusammen bekomme ........
 
Selbiges gilt für mich auch auf der CeBIT gesehn war mit meiner Freundin und 2 Kumpls dort die haben sofort gewusst gelich dreh ich mich um und sag ... das MUSS ich haben :d
 
jo leute gute entscheidung, das xaser VI ist einfach ne wucht:)
sau geiles teil, ich finde einfach keine nachteile^^
 
Du wolltest doch sowieso noch paar pics nachreichen wenn ich mich nicht irre?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh