[Sammelthread] THERMALTAKE: Xaser VI und Armor+ (Last Change: 3-April-2008)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo hast du die HDD(s) hin ?

Die habe ich Mit entkopplern in die 5" Laufwerksschächte verfrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bräuchte ma Hilfe:

ich hab n TT Xaser VI mit ins 7 Platten, also voll belegt. Darunter befinden sich leider auch 3 durch starke Vibrationen auffallende 500GB Samsung-Platten, die im Festplattenkäfig verbaut sind.

Nun, im Xaser VI hört man diese Vibrationen ganz besonders, daher wüsst ich gern, ob man den gesamten Festplattenkäfig irgendwie dämmen könnte zB mit Schaumstoff oder so, evtl hat da ja schon jemand Erfahrung.

Hey,
könnt ihr bitte beschreiben wie ihr die 2 12cm Lüfter am Boden befestigt habt?
Meine Schrauben haben dickeren Durchmesser als die freien Löcher. Und die Schreiben von TT sind zu schmal für die Öffnungen. Hab schon mit mitgelieferten Zubehör ausprobiert - nix

Extra Muttern? Bohren?

Entweder dünnere Schrauben mit muttern oder aufbohren ist ja kein akt.Bei meiner wakü waren passende schrauben dabei

Ja, aufbohren, aber die nähe Löcher sind zu nah, um die nötigen Löcher zu vergrößern.. Muss morgen zu Baumarkt.

--- Musste doch Bohren, da die Schrauben zu dick waren :(

n3o123 & $l@$iC,
welche Entoppler habt ihr geholt?

$l@$iC,
mit was hast du die ganzen Kabel hinten befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Elektroklebeband. :d

Normale entkoppler vom Pc Spezialist.Werde aber später auch die hdd´s mit entkoppler wakü.

$l@$iC,
bist arm ^^

Blacknoise NB-Swing XT
Da 2 Festplatten gleichzeitig montierbar sind und kann die Click-Finktion im Case nutzen

Ich habe Zalman Lüftersteurung. Wie kann ich die fest montieren? Weil die Seitenteile zu kurz für die Klick-Funktion sind (@ $l@$iC, nein.. die Elektroklebeband werde ich nicht benutzen :shot: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal richtig hingeguckt..
Am besten bei der rückseite mit Schraube befestigen und vorne halt mit Clip - man muss nur die Löcherposition finden.

Tag..

Hab mir auch einen Xaser VI bestellt - bisher war ich ein Fan von eher schlichten Gehäusen (YY-B0420 - wird durch den Xaser ersetzt) - ist heute gekommen

mein erster eindruck

- extrem viel Platz
- für die größe extrem leicht
- tolle Optik

mfg

hey, hat einer ne idee, wie man vorne hinder die laufwerksblenden noch nen 120er lüfter bekommen kann, wenn in den Schächten dahinter Vibe Fixer eingebaut sind? Zermarter mir grade den Kopf, aber mir will nix einfallen.

Das Problem is dass zwischen Blende und der Platte im Vibe Fixer so wenig Platz is.

Hi ist der Xaser 4 midi tower von der quali usw baugleich mit dem bigtower abgesehen von der größealso auch alles aus alu und kein billig lack :confused: :wink:

Mal eine Frage zum Xaser VI:

Ich überleg gerade wo ich am besten ein Radiator hinpacke..

eigentlich wären ja die unteren 2 festplatten mit lüfter ein perfekter platz nur weiss nciht ob das von der montage her passt.
also ein Duo oder 2x singel radi, ( würde gerne den HDD käfig drinnen lassen )

passt oben am gehäuse vlt auch noch einer hinn ??

welche lüfter richtung benutzt ihr ?? von unten ins case rein oder raus ?

wäre nice wenn man ein paar bilder davon zu sehen bekommt ^^

Hallo,

habe den Armor lcs und weiss jemand ob ich vorne anstatt den 240er radi ein 360er reinpacken kann ??

wenn ja welchen ambesten ??

Falls jemand am Überlegen ist ob er sich das Armor kaufen soll,ich verkaufe meines gerade.
Schickt mir einfach eure Preisvorstellung und evtl kommen wir ins Geschäft.

Habe nun meinen neuen PC mit Xaser VI MX zusammengebaut.

Und ich sage man sind die Lüfter laut!
Das ist störend! Vorallem die Front stört.

Wie kann das denn sein?
Mein Thermaltake Shark hatte welche mit 21dba drin und das war nicht leise, aber nicht störend.

Verdammt das gibts nicht und auf neue Lüfter verbauen hab ich jetzt auch nicht so Lust.

Hallo

Ich habe dieses Gehäuse in meiner Sig zu entnehmen..und sollte man das immer auf oder zu haben??

Mir ist aufgefallen das ich mind 5° unterschied habe wenn das Case auf ist. Kann ich es denn auf lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eigentlich ist das Case dazu da, damit alles eingeschlossen ist und die UV (oder so)Strahlung abgeschirmt wird :confused:

Hauptfrage: - ich hab's. seh' unten.
Manche schreiben bei den Bewertungen, dass die den Seitenlüfter auf 5V gedrosselt haben. Aber wie? Haben die einen 4 Pin Kabel mit Widerstand gekauft?
War doch nichts mit geliefert für dein Seitenlüfter, oder?

Ihr steckt einfach den 4 Pon Stecker nicht wie gewöhnlich, sondern um 180° gedreht! Dann müsst Ihr nix umbauen etc. und habt die 5V Spannung auf dem Lüfter, und keine 12V.
Wichtig: Gewalt ist hier eine Lösung!
Ergebnis: Nicht zu hören
Bild im Spoiler

molex_stecker_anleitunttxd.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh