[Sammelthread] THERMALTAKE: Xaser VI und Armor+ (Last Change: 3-April-2008)

Hey.. Ihc hab nen Armor+ und wollt mal fragen ob jemand weiß wie ich nen 120er Lüfter OBEN befestigen soll? Oder bin ich der einzigste der zwar Bohrungen im Blech hat, diese aber quasi unbrauchbar sind weil die Abdeckung (Gitter) oben drauf die Löcher wieder dicht macht. Muß/kann ich da die Oberseite zu abnehmen oder muß ich da nachträglich noch am Gehäuse rumbohren?? (kann ja eigentlich nit sein)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin jetzt auch im Club der Xaser IV Besitzer...
Wollte meine 2 "alten" (2000er Baujahr) mega-geilen InWin Q500 Bigtower und meine 2 Miditower ersetzen durch 2 Xaser IV und 2 Xaser IV MX - vorrangig wegen dem genialen Styling gegenüber meiner alten grauen Tower und wegen den Frontanschlüssen.

Den ersten Xaser habe ich mir letzte Woche bestellt (pc-cooling, 165€) und ist am Montag angekommen.

Erster Eindruck: RIESIG! Die Verpackung ist fast so hoch wie ich :) Der Tower ausgepackt auch nicht viel kleiner und im Gegensatz zu meinen Q500ern tief wie sau, passt nicht komplett unter meinen Schreibtisch so daß er vorn ca. 15cm raussteht - muss mir noch was überlegen, vermutlich kommen die Tower jetzt links und rechts vom Tisch hin.

Sonst bin ich wirklich begeistert, die Bestellung des zweiten 4ers und der zwei Xaser IV MX geht demnächst raus.

Ach ja: Nix für Leute, die den PC oft bewegen, das Case ist ohne eingebaute Hardware schon so schwer, daß ich in Verbindung mit der Größe echt zu kämpfen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pascal1982
Wollte ich auch wissen und habe mich bei einem sysprofile-user informiert:

Zuerst musst du alle alle Schrauben lösen die in der oberen Schublade sind. Sind mehrere kleine Senkschrauben.
Dann siehst du ein kleines Querblech und den Kabelstrang der oben in die Front verläuft. Dann noch die einzelne Schraube lösen die beim Kunstoffmeshgitter in Richtung NT ist.
Dann solltest du die gesamte Abdeckung mit ein wenig Kraft in Längsrichtung verschieben können. Das ist "nur" eine Art Scharnierverbindung.

-Habs selber noch nicht gemacht, klingt aber nicht allzuschwierig :)
 
will mir jemand n paar bilder vom armorx MX machen? mich interessiert besonders die front und der Deckel^^

und sagt ma wie die verarbeitung ist, viel plastik? und lautstärke?
 
Ist ein "alter" ARMOR ohne Plus ...

... die Luefter werden vor den Festplattenkaefig geschraubt, der dann in drei der 5 1/4 Zoll-Einschuebe eingebaut wird. Allerdings liefert THERMALTAKE nur einen solchen Kaefig mit - weshalb Du auch nur einen Luefter in der gezeigten Weise verbauen kannst. Die Abbildungen auf THERMALTAKEs Site sind diesbezueglich ... nun, sagen wir: irrefuehrend. Wuerde aber auch wenig Sinn ergeben - wer will seinen Brenner schon auf´s Gehaeuse legen?

Gruesse vom

JePe (der auf das M5 wartet)
 
JO.Ich würde aber gerne noch einen zusätzlichen lüfter über den vorhandenen in der Front verbauen. Den Festplatten käfig habe ich schon entfernt damit die Luft zirkulation besser von statten läuft
 
gibts zufällig hier nen xaser- oder armor+-besitzer, der mal was eingebaut hat, was über mehrere 5,25"-Schächte geht? Weil wenn ich nicht irre werden die Laufwerke einfach nur eingeklickt, klappt das auch wenn z.B. ein HDD-Einbaurahmen oder ein Display über 2 oder Schächte geht?
 
Hallo leute,

Habe das Thermaltake Armor + wie siehts da mit einer internen wakü aus?Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?
 
Hey, ich habe mir das Armor+ bestellt, seid ihr mit Euren noch zufrieden, bereut Ihr den kauf nach längerer Zeit oder würdet Ihr das Case wieder kaufen ?

Passt da ein IFX14 mit dem HR Ding rein ? :d
(Hat es einer schon getestet ?)
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Armor+. Kabelmanagementmöglichkeit und Platz sprechen für sich!
Nur meine GTX bekam zuwenig Frischluft, trotz des Seitenlüfters. Habe einfach einen 120er vor den Festplattenkäfig gepackt, der zur GraKa bläst und gut ist :)

IFX-14 passt (zumindest in meiner config.) locker rein, auch mit dem Backplate-Ding.
 
frenzzik, kannst du mir diese frage beantworten?

gibts zufällig hier nen xaser- oder armor+-besitzer, der mal was eingebaut hat, was über mehrere 5,25"-Schächte geht? Weil wenn ich nicht irre werden die Laufwerke einfach nur eingeklickt, klappt das auch wenn z.B. ein HDD-Einbaurahmen oder ein Display über 2 oder Schächte geht?
 
Mmmhh... selber hab ichs noch nicht gemacht, ich denke aber, das sollte kein Problem sein.
Anstatt mit den Clips kann man die Schächte ja auch mit Schrauben befestigen, wie beim "alten" Armor.
 
Nabend zusammen,

ich plane zurzeit mir ein Thermaltake Armor zuzulegen, kann mich nur noch nicht entscheiden ob VH6000BWS oder VH8000BWS.
Welches Gehäuse könnt ihr mir da empfehlen?Ich tendiere ja mir zum VH6000BWS, aber das enorme Gewicht schreckt mich irgendwie ab...
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob ich zusätzliche Gehäuselüfter einbauen soll.Ein 2.ter hinterer Gehäuselüfter wäre sicherlich nicht schlecht, wobei ein Lüfter am Oberteil auch praktische wäre, da warme Luft ja nach oben steigt, aber andererseits bringt das den Luftstrom ziemlich durcheinander.

Naja was meint ihr dazu.Was soll ich machen?
 
Bin siet heute auch ein Armor+ Besitzer. :d
Ein rieeesen Teil !

Aber ich habe ein kleines Problem, sollte der Start Knopf eine blaue Beleuchtung haben ?
Und dei Power LED geht bei mir auch nicht...

Aber ansonsten super Teil!

Edit: Stecker war nur falsch rum ! :d Jetzt gehn auch die LEDs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ist mein Xaser gekommen :love: echt tolles Gerät das einzige was micht stört man hätte auf der rückseite vom gehäuse wo die kabel gelegt werdne etwas mehr platz lassen können aber ansonsten top und zwar in allen punkten; Verarbeitung, Platz, Innovation, Design.
 
kann man eigentlich bei den armor+ den seiten lüfter ohne weitere probs abbauen oder ist das stromkabel mit irgendwas fest verbunden? oder fällt gar das ganze gehäuse zusammen wenn ich ausbaue? (war nur als scherz gemeint) :-) weil der stört mich irgendwie ein wenig! was sind den da eigentlich für lüfter eingebaut schon eingebaut? bzw was kann man da noch einbauen an lüftern?
 
Also bei meinem Xaser war hinten und vorne ein 120er , oben ein 140er Lüfter und ein 140er noch extra mit dabei sollte beim Armor+ glaub ich ähnlich sein...

allerdings haben die einen molexstecker sind also immer auf voller Drehzahl im normalfall...
meinem Bequiet Netzteil sei dank sind da aber extra molex Stecker drangewesen die die lüfter automatisch je nach Last und Temperatur regeln so sind die Lüfter wirklich unhörbar und die Temps trotzdem sehr gut.
 
und wie laut sind diese Lüfter so? Und was geht den da noch an Lüftern rein? hat jemand zufällig ein bild vom armor+ innenleben! mit eingebauter hardware.(bitte in der totalen und nicht nur ausschnitte von innenleben!) weil bei einem leeren gehäuse kann man sich nicht richtig die größe vorstellen!
 
Also man kann hinten 1x120er oben 2x entweder 120er oder 140er unten 2x 120er oder 140er dann noch vorne ein 120er und hinter dem hdd cage einen 120er oder 140er einbaun also genug wie gesagt meine lüfter die schon vebraut waren und die die ich selber eingebaut habe werden vom netzteil geregelt sind wirklich unhörbar obwohl das gehäuse ja sehr offen ist. Wies dann auf voller Drehzahl aussieht kann ich nicht sagen den reviews nach sind sie aber dann nicht mehr unhörbar zwar nicht störend laut aber für silent freaks nicht mehr empfehlenswert.

Sprich für solche leute dann entweder alle lüfter tauschen oder auf 7V laufen lassen.
 
Wie kann ich meine 2 Festplatten unter die Laufwerke setzen? Will den Hdd cage und die boden halterungen für die hdd´s entfernen um dort einen radi hinzusetzen.Bitte um rat
 
Heut ist endlich mein Armor gekommen :love:
Riesig das Teil....hatte Schwierigkeiten das noch unterzubringen.

Aber was mir aufällt:die Lüfter,insbesondere der 25mm Seitenlüfter sind ziemlich laut.Gibts da ne Möglichkeit die runterzuregeln oder irgendwie leiser zu kriegen?Weil so werd ich nach einiger Zeit schwerhörig...

Und noch eine Frage hab ich:Wie gehört der Front-Firewire-Anschluss auf dem Mainboard gesteckt?Wo ich den 8 Pin stecken muss weiss ich,aber was ist mit diesen ganzen einzelnen Kabeln die von dem Stecker wegstehen?
 
Und noch eine Frage hab ich:Wie gehört der Front-Firewire-Anschluss auf dem Mainboard gesteckt?Wo ich den 8 Pin stecken muss weiss ich,aber was ist mit diesen ganzen einzelnen Kabeln die von dem Stecker wegstehen?

Nirgends - entweder der 8polige Block oder die einzelnen Stecker werden mit dem Motherboard verbunden. Die einzelnen Stecker sind nur eine Notloesung, falls sich der Hersteller Deines Motherboards nicht an die Normen gehalten haette und Du deshalb den Block nicht aufstecken koenntest.

Gruesse vom

JePe
 
Hat jemmand eine "Unterbodenbeleuchtung" beim Armor+?

Würden unten bei den Standfüßen 2x10cm CCFLs passen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh