[Sammelthread] THERMALTAKE: Xaser VI und Armor+ (Last Change: 3-April-2008)

Moechte ueber dem Front 14er Luefter einen zweiten einbauen. Der blaest dann direkt Richtung CPU.
Wie kann ich den befestigen? TIA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merke erst dass kein Systemlautsprecher dabei zu sein scheint. :heul:
Meine Boards haben auch keinen.
Was mach ich da?
Hab bisher noch nie gesehen dass die einzeln verkauft wurden. TIA
 
Ich steh mit meinem Antec P182 vor dem selben Problem - ich werd wohl nen alten PC ausschlachten, kann mir aber auch vorstellen, dass es Onlineshops gibt, in denen man sich solche Lautsprecher kaufen kann. Hast du schon mal bei Ebay geguckt?
 
Ich steh mit meinem Antec P182 vor dem selben Problem - ich werd wohl nen alten PC ausschlachten, kann mir aber auch vorstellen, dass es Onlineshops gibt, in denen man sich solche Lautsprecher kaufen kann. Hast du schon mal bei Ebay geguckt?
Ja danke. Hab Mainboard/Motherboard Speaker gefunden. Gibt es auch mit laengerem Kabel.
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_19971_and_Mainboard_Lautsprecher_PlugOn-Modul.html
http://cgi.ebay.ch/Motherboard-Spea...oryZ1244QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.keware.de/product_info.php?products_id=3047&refID=14
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen bei solch großen towern eigtl. normale 50cm SATA-Kabel?
Und son Xaser VI in kompletter Montur, kriegt man das überhaupt noch getragen? Ich mein das hat ja schon 19kg Leergewicht.
 
Moin

Ich hab ein Thermaltake Armor.
Darin hab ich nun 3 *120 Lüfter, sind die Standartlüfter von Thermaltake.


Nun hab ich das Prob das ich die nicht Regeln kann.
Die Lüfter haben einen 12V und den kleinen 3Pin stecker. Wenn ich den 3Pin Stecker am Mainboard oder einer Lüftersteuerung anstecke laufen sie nicht( Kein Strom?), wenn ich nun den 12er zusätzlich anstecke kann ich sie nicht mehr steuern......

Mach ich was falsch oder ist der 3Pin stecker für die Katz?

mfg
Nussi
 
Was genau bringt jetzt ESA ?
Oder ist das mal wieder einfach nur ein gag von nvidia , der allen weissmachen soll , dass das jetzt jeder braucht?
 
Hab da ne frage und zwar zuerst das bild: http://www.abload.de/image.php?img=dscf0511200p.jpg


Zu 1.Dort sitzt ein Lüfter und direkt dahinter Nr2 sitzen die Festplatten im Cage.

Würde es mehr sinn machen die Fastplatten auf Position Nr3 zu setzen? Denn der Käfig Stört die Luft Zirkulation. Finde ich.Und wo könnte ich noch Lüfter hin setzen?

Lg
 
Moin

Ich hab ein Thermaltake Armor.
Darin hab ich nun 3 *120 Lüfter, sind die Standartlüfter von Thermaltake.


Nun hab ich das Prob das ich die nicht Regeln kann.
Die Lüfter haben einen 12V und den kleinen 3Pin stecker. Wenn ich den 3Pin Stecker am Mainboard oder einer Lüftersteuerung anstecke laufen sie nicht( Kein Strom?), wenn ich nun den 12er zusätzlich anstecke kann ich sie nicht mehr steuern......

Mach ich was falsch oder ist der 3Pin stecker für die Katz?

mfg
Nussi

Wie sind die 3-Pin-Stecker belegt - mit einem Draht oder mit mehreren? Falls nur ein Draht angeschlossen ist, kann das nicht funktionieren; dieser Draht dient ausschliesslich zum Auslesen der Drehzahl.

Gruesse vom

JePe
 
Hab da ne frage und zwar zuerst das bild: http://www.abload.de/image.php?img=dscf0511200p.jpg


Zu 1.Dort sitzt ein Lüfter und direkt dahinter Nr2 sitzen die Festplatten im Cage.

Würde es mehr sinn machen die Fastplatten auf Position Nr3 zu setzen? Denn der Käfig Stört die Luft Zirkulation. Finde ich.Und wo könnte ich noch Lüfter hin setzen?

Lg

wenn du nur 2 Platten einbauen willst kannste den Käfig natürlich demontieren. Lüfterplätze gibt es meines Wissens 6: einer vor, einer hinter dem HDD-Käfig, einer hinten, einer oben und 2 im Gehäuseboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das währe schön wenn ich sowas genau wüsste.Muss das ding mal wieder zerlegen.Und testen wo alles ein lüfter passt.Oder direkt beim hersteller nachfragen.

Die Festplatten wollt ich auf den boden machen wo die 2 halterungen sind.

Meld mich dann wieder ^^
 
Wie sind die 3-Pin-Stecker belegt - mit einem Draht oder mit mehreren? Falls nur ein Draht angeschlossen ist, kann das nicht funktionieren; dieser Draht dient ausschliesslich zum Auslesen der Drehzahl.

Gruesse vom

JePe


Hab mal nachgeschaut...und tatsächlich da ist nur ein Kabel...das mir das nicht aufgefallen ist^^
Wie auch immer, hab den Stecker nun halb selbst kurz umgebastelt und nun lassen sie sich regeln:bigok:

Danke für die Hilfe.

mfg
Nussi
 
Hoi

Hab mir auch ein Xaser VI gekauft und bin voll zufrieden damit ,Top Qualität zu einem guten Preis.

Hab meine komplette Wasserkühlung untergebracht / da geht schon ein menge rein :banana:

Komponenten siehe sysprofile
- Bilder folgen

 
wie siehts mit dem Gewicht aus, kann man das Teil noch von der Stelle bewegen? =)
Reicht die Länge der Netzteilkabel eigtl aus um alle Stellen zu erreichen?
 
wie siehts mit dem Gewicht aus, kann man das Teil noch von der Stelle bewegen? =)
Wer fragen muss; wahrscheinlich nicht. :p
Aber ernsthaft. Fuer einen gesunden Erwachsenen sicher kein Problem.


Reicht die Länge der Netzteilkabel eigtl aus um alle Stellen zu erreichen?
Das einzige Kabel mit dem ich, kleinere, Probleme hatte ist das PCIE Stromdingens. Die sind genormte 50cm. Deshalb wird das etwas knapp hinter dem Motherboardtray durchzufuehren.
Habs dann halt zwischen Motherboard und Tray verlegt. So gehts ganz OK.
 
Also ich kann mein Gehäuse nur noch sehr schwer bewegen :cool:
aber mich stört das ja nicht will es ja sowieso nicht herumschleppen :stupid:

Aber na klar wenn man will kann man es schon wegtragen

und ja wie schon Roeschti schreibt die einzigen Kabel die etwas zu kurz sind sind die PCIE - - aber da muß man sie halt anders legen :coolblue:

Bilder siehe sysprofile
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber im Kompatibilitätsthread hab' ich leider hierzu nichts gefunden, hoffentlich bin ich jetzt hier richtig :confused:

- Paßt der Scythe Mugen auf einem X38 DS-5 in den Thermaltake Armor mit Seitenlüfter (23 oder 25 cm) ohne, daß man was rumbasteln muß?

- Welcher andere gute Kühler würde für einen E8400 in den Armor mit Seitenlüfer passen wenn es der Mugen nicht tut?

- Falls alle Stricke reißen: gibt's notfalls das Case auch ohne den giganto-Seitenlüfter?

Danke schonmal :p
 
Der Mugen passt problemlos in den Armor+ inkl. Seitenlüfter. Ist bei mir zumindest so mit dem ex38-dq6.

Und vollständigkeitshalber: Habe auch schon auf Bildern gesehen, dass der IFX-14 mit Seitenlüfter ebenso passt.
 
Cool danke. Dann werd ich mir den vielleicht kaufen. Die Belüftung meines XaserIII ist an den heißen Tagen mit der neuen Hardware doch etwas überfordert.
 
Ehm, sprichst du vom Armor+ oder Armor? -Beim Armor geht es soweit ich weiss nicht, da der schmaler ist.

Andere Frage: Hat jemand von euch einen Armor+ und den Deckel entfernt?
- Welche Schrauben etc. muss man lösen, damit man im Deckel einen Lüfter installieren kann?
 
Was genau bringt jetzt ESA ?
Oder ist das mal wieder einfach nur ein gag von nvidia , der allen weissmachen soll , dass das jetzt jeder braucht?
ESA ist eine art die Lüfter hardware/software mäsig zu steuern.


da ich einen neuen tower möchte werde ich mir wohl mal den Armor+ ESA besorgen zur zeit ist der Preis aber leider noch ein wenig zu krass, der günstigste fängt bei 209,00€ an und beim Grosshädler gibt es ihn noch nichtl.
 
Habe meine Komponenten gestern auch alle in einen Armor + eigebaut.

Das Gehäuse ist klasse , super verarbeitet und einfach nur riesig.

Habe aber nun ein kleines Problem:
Möchte gerne an der Gehäuse Front den Audio eingang und Micro eigang benutzen aber wie ???
Ich habe eine Creative X-Fi Extreme Music und irgendwie passen diese Stecker nicht auf meine X-Fi......
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar Fotos von den Steckern (Audio Front + Micro) und meiner X-Fi

5287-6l.jpg

5287-6n.jpg
 
Hi,

Ich habe letzte Woche mein TT Armor+ Case erhalten und wollte unten anstatt den 2 Festplatteneinschüben 2 x Yate Loon D14SL-12 1000 Lüfter - 140mm dort installieren.
Nur irgendwie passen keine Bohrungen zu den Lüftern. Hat noch jemand dieses Problem?

Laut Thermaltake sollen da ja 120mm und 140mm Lüfter passen
Boden ... Zwei 140 x 140 X 25 mm oder 120 X 120 X 25 mm Luefter
 
Die Daten habe ich bei Threaderstellung von TT´s Website entnommen -> also nicht steinigen, falls es da Abweichungen gaebe ...

Gruesse vom

JePe
 
Habe meine Komponenten gestern auch alle in einen Armor + eigebaut.

Das Gehäuse ist klasse , super verarbeitet und einfach nur riesig.

Habe aber nun ein kleines Problem:
Möchte gerne an der Gehäuse Front den Audio eingang und Micro eigang benutzen aber wie ???
Ich habe eine Creative X-Fi Extreme Music und irgendwie passen diese Stecker nicht auf meine X-Fi......
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar Fotos von den Steckern (Audio Front + Micro) und meiner X-Fi

5287-6l.jpg

5287-6n.jpg

Du kannst bei der Soundkarte keine Frontanschlüsse anschließen
Du müsstest dazu löten usw....
Das sollte dir als Besitzer einer solchen karte bekannt sein
 
weiß zufällig einer über die Leistungsaufnahme des 23cm-Lüfters im Armor+ bescheid?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh