[Sammelthread] THI4F (Thief 4)

*Hagen*

Have a nice day!
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
14.040
thief4headerpp5o.jpg


Seit gestern ist es amtlich: Ein Mythos wird fortgesetzt

Leider gibt es noch nicht sehr viele Informationen, deswegen werde ich diesen Thread (noch) nicht als Sammelthread bezeichnen.
Fakt ist, es wird einen Nachfolger des dunklen Diebesspiels geben. Wann dieser erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Wichtige Links:

Offizielles Forum
Offizielle Page (noch ohne Inhalt)

Videos:

Thief 4 Teaser Trailer

Bin gespannt, wann wir mit weiteren Infos versorgt werden. Die Thief-Reihe gehört absolut zu den "must have" der PC-Spiele.

Allgemeine Informationen:

Name: THI4F
Genre: Action
Webseite: Link
Hersteller: Eidos Montreal
Anbieter: Eidos
Veröffentlichung: Deutschland 2011
Systeme: PC​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache es wurde angekündigt :)
 
Endlich wieder mal ein gutes Spiel ausgegraben, um es fortzusetzen. Kann keine bunten 0815 shooter und co. mehr sehen und gothic3 war auch nicht gerade der Hit.
 
Hui ich hab früher immer Dark Projec: Der Meisterdieb gezockt weil es bei irgendeiner PC Spiele Zeitschrift gratis dabei lag. Fand das immer richtig gut den 2. Teil hab ich gar nicht gezockt und den 3. auch nicht, weiß selber nicht warum, aber den 3. Teil hab ich mir grad bestellt. Bin schon gespannt und freu mich auf den 4. Teil mit aktueller Grafik kann das sicher sehr bombastisch werden, wenn man dem Stil treu bleibt und nicht z.B. in Richtung Metal Gear Solid und anderer Sneak Spiele geht.
 
Denke ich auch. Teil 1 war wirklich klasse!
Mit den heutigen Techniken kann man sehr geile Atmosphären schaffen. Das wird sicher wieder so ein Spiel, was man ungern nachts im dunkeln bei Vollmond spielen möchte. Da hört man dann in den eigenen 4 Wänden Geräusche, die man sonst nicht hört :fresse:
 
Freu mich schon, hoffentlich hauen dir mal rein, dass es nicht immer so lange dauert :d
Hab daraufhin erstmal wiede "Thief Deathly Shadows" installiert.
 
also ich hab ebenfalls alle 3 Teile gespielt und geliebt. Was mich allerdings gestört hat waren in Teil 2 diese unrealistischen Wachroboter, Überwachungskameras und sowas alles. Das passt für mich nicht ins Mittelalterszenario!

Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt auf den 4. Teil! Ich kann nur hoffen, dass es nicht allzu realitätsfremd wird und man sich mehr auf den Prügel, seinen Bogen (und evtl. noch eine Armbrust?! :drool:) fixieren muss... Das Verstecken an sich und das Eindringen in Gebäude, Burgen & großen Anwesen sollte dabei wieder mehr in den Vordegrund rücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich drauf Thief ist einer meiner Lieblingspiele, ich hoffe nur das die Athmosphäre erhalten bleibt mit dem neuen Charakter.
 
ist thief jetzt rollen- oder actionspiel? :)
 
Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, hab ich mehrere Seiten abgeklappert und die meisten sagen Action, also hab ich das mal übernommen.
Besser gesagt ist es Action mit Stealth :d
 
So hab deinen alten in Shooter & Action verschoben und die Beiträge aus dem "neuen alten" hierein verschoben. *Hagen* bitte nur noch einen Sammelthread-Prefix vorsetzen und ggf. neue Informationen siehe den Thread von SoftwareFuxx ergänzen.
 
Versteh ich nicht ?!
Das hier war und ist kein Sammelthread, es ist und war eine Ankündigung hier, und jetz wird meiner Geclosed, lol ^^

Wenigstens hat das weinende Kind jetz seinen Lolli wieder, bin raus :)
 
SoftwareFuxx wie definierst du Sammelthread? *Hagen*'s Thread war zu erst da - allein wegen eines Prefixes mache ich persönlich keinen Sammelthread fest.
Alle die sich ungerecht behandelt fühlen dürfen mir gerne eine PN schreiben ansonsten bitte b2 - es geht ja um das Game ;)
 
Teil 1 und 2 habe ich geliebt und mehrmals durchgespielt. Der 1er hatte eine geniale Story. Vom 3. Teil war ich enttäuscht man hat dem Titel angemerkt das er auch für Konsolen gemacht wurde, keine dt Syncro....Eidos hat doch schon angekündigt mal wolle sich mehr der Masse annähern, deswegen gehe ich mal ohne Erwartungen an den 4. Teil ran. Trotzdem freu ich mich natürlich auf einen 4. Teil der sich hoffentlich am 1. orientiert, der gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen...
Wer Lust auf auf ein "neues" Thief Spiel sollte sich mal die Mod Thief2X anschauen. Erzählt eine komplett neue Geschichte etc. Man benötigt aber den 2. Teil dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bitte dieses "THI4F"? Erinnert mich an Numb3rs... sieht grauenvoll aus.
 
ja ich ahne böses :rolleyes: Das Thief 4 auch nur annähernd so wird wie Teil 1 und 2 bezweifle ich, es geht mehr in die Richtung des 3. Ohne Egoperspektive, weniger schleichen, mehr schießen etc. Aber warten wir mal ab.
 
Eidos sucht dringend Personal


Beinahe ein Jahr ist es her, seitdem Eidos Thief 4 angekündigt hat, doch seitdem sind Informationen zum Spiel nur äußerst spärlich, bzw. so gut wie gar nicht zu uns vorgedrungen. Scheinbar sucht man aber noch händeringend nach Personal, um die Entwicklungsarbeiten hieran stemmen zu können.

Auf der offiziellen Website zum Spiel suchen die Entwickler immer noch nach entsprechender Unterstützung und das nicht gerade knapp. So werden derzeit noch Animator, Senior Character Artist, Senior Level Artist, Senior Gameplay Programmer, Senior Programmer Generalist und AI Programmer gesucht, was ein Grund dafür sein könnte, warum man so lange nichts von dem Spiel gehört hat. Laut Aussage von Stephane D´ Astous, dem Chef der Montrealstudios im November vergangenen Jahres, hat das Team "ruckartige Sprünge machen und diverse Grenzen sprengen können", doch hiervon ist ehrlich gesagt noch nicht viel zu sehen.

Angeblich sollte sich der Action-Adventure-Titel bereits Ende letzten Jahres in der "Mitte der Produktion" befinden, doch sollten wir noch mehr Geduld aufbringen, bis Thief 4 letztendlich erscheinen wird. Dabei wurden noch keine spezifische Plattformen oder gar ein Releasezeitraum bekannt gegeben[..]


Quelle: Thief 4: Eidos sucht dringend Personal, 05.05.2010
 
Laut ePrison.de erscheinen neue Informationen am 28.02.2011!
Nach einer langen Phase des Schweigens zum 2009 angekündigten Thief 4, soll nun in den nächsten Wochen mit ersten handfesten Informationen zu rechnen sein.

Als Termin sollten sich Interessierte den 28. Februar 2011 vormerken, denn dann startet die Game Developers Conference kurz GDC und auf dieser soll es laut Paul Weir (Audio-Director bei Eidos Montreal) erste Eindrücke geben.
 
Ah, es geht weiter :)
 
Vorstellung auf der GDC wird wahrscheinlicher
Der Vortrag trägt den Namen "Stealing Sound: Generative Music in Thief" und soll erste Einblicke in die Musik und die passende Engine in Thief 4 ermöglichen. Da das Hauptaugenmerk auf der Theorie und der Praxis der Spielmusik sowie der Rolle der Musik in Spielen liegt, kann man letztendlich aber immer noch nicht zu 100 Prozent sagen, ob Thief 4 mit Spielszenen enthüllt wird, die Chancen steigen allerdings zunehmend. Die Game Developer Conference 2011 findet vom 28. Februar bis zum 4. März 2011 in San Francisco statt.
:banana:
 
Erstes Foto?
Immerhin hatte Eidos Montreal für die Veranstaltung kommende Woche so manche Enthüllung versprochen. Doch wie der Zufall so will scheint dem Entwickler schon vorab eine Kleinigkeit herausgerutscht zu sein. Zumindest will ein französischer Gaming-Journalist ein verräterisches Bild auf einem Eidos-Presseserver entdeckt haben, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

 
Das kann nun echt alles auf dem Monitor sein, auch jedes andere Spiel.
 
Wie war das bei Metal Gear Solid? Tactical Espionage Action ^^

Thief is echt ein grandioses Game gewesen. Werde es verfolgen
 
Hoff das da wirklich ein 4ter teil rauskommt, war auch seinerzeit ein fan von dieser Serie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh