[Sammelthread] THI4F (Thief 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Projekte usw. können eingestellt werden, Duke Nukeem war auch ewig angekündigt, starb und wurde wieder erweckt weil eine dritt Firma die ganze Publicity um das Produkt ausnutzen wollen (hoffe auch bei duke das es ein gutes Spiel wird).
 
Ach, bei Eidos Montreal mach ich mir da nicht so Sorgen. Hoffe mal es gibt jetzt wirklich ein paar Infos auf der GDC!
 
Dark Projekt war 99 für mich DAS Spiel und wird für mich immer ein Meilenstein bleiben, kein Spiel hat mich bisher so gut unterhalten können wie das.
Eigentlich traurig wenn man bedenkt dass das schon 12 Jahre her ist und nur noch mittelmäßige Spiele rauskommen aber das hat man auch zu 99% denn Konsolen zu verdanken.

Der 2. Teil i.was mit Age hieß das glaube ich war auch noch richtig geil konnte aber auch schon nicht mehr sooo mit halten wie der 1. Teil, der 3. war ganz nett aber wenn man denn 1. Teil kannte schon kein Thief mehr, aufm 4er bin ich zwar sehr gespannt aber Hoffnungen mach ich mir keine.

Hab auch 1 und 2 noch originall hier, bekomms aber nicht zum laufen, hab schon alles versucht, habs dann ma vor 3 Jahren aufgegeben, vlt. ma nen alten PC anschaffen ^^
 
Reboot der Serie
Thief 4, respektive Thi4f, wurde bereits 2009 angekündigt, verbarg sich seit damals aber erfolgreich vor den Fackeln (und Mistgabeln) des neugierigen Journalistenmobs.

Nun gibt der bislang wenig bekannte " Designer und Prototyper " Ruben Farrus das Spiel als sein erstes Triple-A-Projekt auf seiner Portfolio-Website an und spricht dort von einem " Reboot dieser bei Millionen Spielern beliebten Franchise ".
Es wird Zeit für ne offizielle Ankündigung. :motz:
 
Reboot....naja die ersten 3 Teile haben irgendwann im Mittelalter gespielt (und der 2. in der späten Eisenzeit grob...was auch Mittelalter ist :)).

Genau so hätte man Thief 4 ruhig weiterführen können. Ein Reboot sollte hier aber auch kein Problem sein, solange man nicht die heutige Zeit als Zeitraum nimmt. Aber das wird wohl nicht passieren?!
 
Reboot....naja die ersten 3 Teile haben irgendwann im Mittelalter gespielt (und der 2. in der späten Eisenzeit grob...was auch Mittelalter ist :)).

Die Eisenzeit war vor der Antike und damit nicht im Mittelalter :hmm:. Die Zeit nannte man so weil die Menschen anfingen Eisen zu benutzen, mit dem Beginn der Hochkulturen im Mittelmeerraum begann dann die Antike (wobei der Übergang fliesend ist, man kann auch den anfang der Antike bei Agypten, Mesopotanien sehen).
Stein->Bronze (in vielen untergliedert von früh bist späte Bronzezeit)->Eisenzeit->Antike->Mittelalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich Thief4 raus? Darkprojekt I und II waren Meisterwerke der Extraklasse. Katakombenlevel: "...mit Musikuntermalung..." ach das waren noch Zeiten. Oder "Das Auge"...
 
When it's done. ;)

Thief 4 - »Wir betrachten es wie eine neue Marke« - News bei GameStar.de
»Es gibt jede Menge Herausforderungen, wenn eine eine großartige Kultmarke zurückbringt. Aber wir betrachten es jetzt eher als eine neue Marke und wir respektieren dabei den Geist der Vorgänger - wie wir es auch bei Deus Ex gemacht haben. (...) Deus Ex war der Startschuss für eine neue Serie von großartigen Spielen, und Thief wird ein Teil davon sein. Wir wollen nicht immer dasselbe abliefern. Es ist unser Auftrag, neue Sachen anzubieten, Spiele, über die man auch noch in mehreren Jahren spricht.«
Wenn die ähnlich gute Arbeit wie bei Human Revolution abliefern, warte ich gerne noch lange.
 
ich habe nur Thief 3 gezockt und hatte sehr viel Spaß :) vor allem war das ein Spiel, bei dem man noch sein Hirn benutzen musste
freue mich daher sehr auf Thief4
 
Sollen aber jetz ma hinne machen, mutiert ja bald zum nächsten DNF. Die einzige Reihe heutzutage noch die nicht auf die künstliche Verdummung durch CoD setzt.
Setze hohe hoffnungen und Ansprüche an das Spiel, hoffe das wird dieses Jahr noch was.
 
Gibt es eigentlich was Neues? Ich werde langsam ungeduldig.
Den zuletzt erwähnten Trailer möchte ich gerne mal sehen und endlich mehr Infos! Im offiziellen Forum ist nichts Neues ausser Offtopic gequatsche...
 
Die wollen Thief 4 einfach nicht vorstellen. 8 Jahre sind jetzt seit dem 3. Teil vergangen?! Und obwohl diese Spiele gute Wertungen und recht viel Kohle einfahren, kommt ewig lange nix. Unfassbar....
Und wehe das wird dann ein Flopp :mad:
 
April Cover Revealed: Thief - News - www.GameInformer.com

 
Tja also ich sag mal so, sieht detailliert aus! Aber ansonsten viel zu hell und plump irgendwie. Da ist die Atmo von Thief 3 besser (nur den Bildern nach zu urteilen versteht sich)! Hoffe nicht, dass die jetzt ne Prince of Persia richtung einschlagen, auf dem einen Bild klettert und hüpft er ja rum wien Tier!
 
Da schieb ich mal noch paar Screenshots/Artworks nach.

 
Sieht doch ganz gut aus. Ich hoffe halt wirklich, dass sie der alten Linie treu bleiben und sich das ganze nicht Richtung Dead Space o.ä. entwickelt.
 
die Bilder lassen mich hoffen, dass das Spiel genau so wird, wie ich es mir erträumt habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Release wurde auf den 28. Februar 2014 gelegt, weiterhin gibt es einen neuen Trailer:

 
 
Geiler TRAILER und intressantes Spiel, hat etwas von Dishonored... ;)
 
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh