Hi,
habe mir Thief mangels Schleichspiele gekauft und wurde gleich mit Problemen konfrontiert....
1. wollte das Spiel zuerst weder im 64x, noch 32x Modus laufen, erst mit Mantle ließ es sich starten
2. nachdem das Spiel mit Mantle lief, konnte ich es auch im DX Modus laufen lassen...
3. es hat geruckelt ohne Ende, obwohl konstante 60fps anlagen.....
Solch ein mies optimiertes und schlecht eingestelltes Spiel ist ja heute leider fast schon die Norm. Nun denn, also im Netz auf die Suche begeben und eine Lösung gefunden, welche auch half, das Stottern ist komplett verschwunden!
Gelöst habe ich es hiermit
Go to Thief\ThiefGame\Config and then Locate ThiefEngine.ini file and edit the following lines -
"bUseBackgroundLevelStreaming=XX"
"UsePriorityStreaming=XX"
"OnlyStreamInTextures=XX"
to
"bUseBackgroundLevelStreaming=FALSE"
"UsePriorityStreaming=FALSE"
"OnlyStreamInTextures=TRUE"
Save the file and set it to "read-only".
Improve texture streaming - Go to Thief\ThiefGame\Config and then Locate ThiefEngine.ini file and edit the following lines -
"MipFadeInSpeed0=0.3"
"MipFadeOutSpeed0=0.1"
"MipFadeInSpeed1=2.0"
"MipFadeOutSpeed1=1.0"
to
"MipFadeInSpeed0=0.0"
"MipFadeOutSpeed0=0.0"
"MipFadeInSpeed1=0.0"
"MipFadeOutSpeed1=0.0"
Save the file and set it to "read-only".
ABER
Das große Aber ist nun, dass ich keine Spielstände laden kann. Und nein, nicht den alten, wie vom Ersteller der Tipps empfohlen, habe ich alle Spielstände gelöscht und ein neues Spiel gestartet, die ersten 10min. gespielt, beendet, Spiel neu gestartet und den Spielstand geladen und das Ding stürzt ab und ich lande auf dem Desktop....
Was ist schief gelaufen? Ich kann ja schlecht das Spiel in einem Atemzug durchspielen! Würde mich sehr über einen Tipp freuen, da das Spiel mit dem Stottern eine echte Zumutung ist und der Fix zum Absturz beim Laden von Spielständen führt.