[Sammelthread] THI4F (Thief 4)

Ich finde die Grafik gut.

Und mal schauen wie lange es mich fesselt und wie es mir Spaß macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand sie jetzt ja auch nicht schlecht, aber mit NEXT-GEN hat das rein gar nichts zu tun, was man in Thief geboten bekommt. Es kann bei mir aber auch daran liegen, weil ich langsam ein alter Sack werde und nach gefühlt einer Millionen Games mit U3-Engine ich dieses Grafikgerüst einfach nicht mehr sehen kann. Ich mein, die Engine hat bald zehn Jahre auf dem Buckel und schon die Version 2 sah ja ähnlich aus und da reden wir schon von zwölf Jahren. Grafik ist ja auch nicht alles, klar so weit, aber das Auge isst zumindest bei mir mit und ich finde es mit Verlaub gesagt mittlerweile frech gegenüber dem Kunden, ein Vollpreis-Spiel mit ner Engine zu liefern, wo die Lizenz nen Appel und nen Ei kostet, deswegen wird diese Engine ja auch so gern genutzt. ;)
 
Ich finde aber die UT3 Engine ist mit einer der besten und sieht für ihr alter auch noch recht gut aus.

Aber jeder hat anderen Geschmack.

Ich werd es weiter spielen.
Mir macht es soweit Spaß :)
 
Die ersten Bilder haben mir auch sehr gefallen! Wir werden sehen.

Fragt sich nur, wo ihr das alles für 20€ herbekommt. Muss ich wohl nochmal alle "deutschen" Shops durchwühlen!
 
Vielleicht solltest du mal die "deutschen" key shops durchwühlen ;) gamekeyfinder.de wird dir sicher helfen.
 
Hab ich mir beim ersten mal auch gedacht die alten Zeiten XD aber die shops sind seriös ;). Kaufe ständig in diesen shops
 
Mal eine dumme Frage, wie läuft sowas ab?

Das scheinen ja irgendwie 20GB oder so zu sein. Gäbe es bei der VK Version dann ~4-5 DVD`s? Wenn ich den Key online kaufe, wie komme ich dann an die Spiele Dateien? 20GB? Herunterladen? Okay, mit VDSL50 geht das schon, aber dann müsste ich es auf Rohlinge brennen, oder? Wie handhabt ihr das so? Ich schwanke immernoch zwischen dem guten alten MM käufen (wie früher :d) oder online key kauf. Beim Online Kauf fehlt mir allerdings so bissl die "Hardware", wobei das Spiel da dann halt auch über 25€ teurer ist.... :rolleyes:
 
Frage am Rande: wenn ich den Key hole, wo lade ich das Game dann runter? Ist Thief4 mit Steam im Business?

mfg
 
Schnarchi: das digitale Zeitalter verpasst oder wie ? ;) Du musst heute nix brennen :P
Schmeiße dein optical drive weg :P
Ist ein steamworks Game, das heisst volle STEAM Integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das verstehe ich nicht. Battlefield 4 z.b. habe ich ja auch als DVD gekauft.

Was heisst denn dann volle Steam integration? Brennt ihr nix mehr auf DVD´s? Nur noch Iso, Rar Dateien oder was?

Nun bin ich ganz verwirrt...
 
wtf
du aktivierst den key in steam und lädst es dir runter auf die hdd.
bumm, fertig

entweder lustiger troll oder 60 jähriger :d
 
Er ist beides ;) zumindest ist die Vorstellung lustiger
 
Stimmt, fast :) Siehe Avatar-Bild :wink:

Danke, denke ich werds mir kaufen... *gröhl*
 
DualLayer-DVD aus dem Presswerk, 2x 8,5GB.

Und jeder, der Steam nicht versteht oder bei Thief1 hängen geblieben ist: STEAM lädt die knappen 20GB aus dem Netz herunter und installiert gleichzeitig. Nix brennen, nix ISO, nix RAR. Installieren lassen und loslegen. Man sollte aber wenigstens eine 6MBit-Leitung haben. Sonst dauert's echt ewig...

Thief4 haben sie super hinbekommen. Läuft auf meinem i3-3240, 8GB, HD6850 in 1680x1050 butterweich bei maximalen Details. Liegt vermutlich am HT des i3, in einigen Tests mit "nur" -2- Kernen läuft es scheinbar etwas holpriger.
 
@Schnarchi: Der Name ist Programm was ;)
Einfach Key bei Steam rein und das wars, dann kannst du das Spiel immer wieder downloaden, solange bis Steam die Server runterfährt.
Brauchst die Daten nicht sichern nichts, Spiel wird immer aktuell gehalten und wenn es nicht mehr geht kannst du es einfach reparieren lassen.
 
Kurze Frage, der deutsche Ton soll laut gamestar Test sehr asynchron sein. Ist es möglich das Spiel auf englisch plus deutsche Untertitelzu spielen ? Es gibt nichts schlimmeres wie asyncronität :-(
 
Dann stell Steam auf Englisch und lade dir somit automatisch die englische Version.

Aber ich denke man kann die Sprache auch ingame ändern
 
Immerhin könnt ihr schon spielen. Die EU Version steht in Steam noch als unreleased und wurde bisher nur im preload geladen...

Gesendet von meinem Tablet mit der Hardwareluxx App
 
Immerhin könnt ihr schon spielen. Die EU Version steht in Steam noch als unreleased und wurde bisher nur im preload geladen...
kann man einfach per VPN freischalten....ob man sowas machen will muss jeder für sich entscheiden

habs noch nicht gespielt, nur mal kurz gebenched

interner Benchmark, 1080p alles max, 2600k @4.5Ghz, GTX 580:

SSAA aus:
avg.: 52.7
max.: 75.5

SSAA low:
avg.: 44.1
max.: 67.8

SSAA high:
avg.: 36.7
max.: 56.6

optisch kein großer Unterschied zwischen SSAA low/high zu sehen. min. Werte leider unbrauchbar vom Benchmark, vielleicht patchen sie es ja wie bei Tomb Raider nach.
 
Dann stell Steam auf Englisch und lade dir somit automatisch die englische Version.
Aber ich denke man kann die Sprache auch ingame ändern

Rechtsklick auf das Spiel in der Liste, Eigenschaften. Kann man die Sprache umstellen ohne den ganzen Account umstellen zu müssen.
 
Ja muss aber Untertitel auf deutsch haben. Mir gehts darum, ob man das bei dem Spiel getrennt einstellen kann :-)
 
Ich glaube aber nicht, dass das Dein Problem beheben wird. Auch die englische Sprachausgabe ist von Tonproblemen geplagt, wie zahlreichen Reviews zu entnehmen ist.
 
Ich glaube aber nicht, dass das Dein Problem beheben wird. Auch die englische Sprachausgabe ist von Tonproblemen geplagt, wie zahlreichen Reviews zu entnehmen ist.

Also ich habs heut mittag 2 Stunden gespielt, auf englisch, und da war der Ton Lippensyncron aber die Untertitel auf einmal komplett daneben (kamen min 5 sekunden zu früh)
 
Ich denke das sollte ein Patch durchaus richten können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh