Thinkpad x220 flackert + geht spontan aus (Vid inside)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P1000864.jpgP1000867.jpgP1000867-2.jpgP1000868.jpgP1000870.jpg
 
Und noch weitere.
 

Anhänge

  • P1000872.jpg
    P1000872.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 39
  • P1000879.jpg
    P1000879.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 40
  • P1000878.jpg
    P1000878.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 43
  • P1000875.jpg
    P1000875.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 42
  • P1000874.jpg
    P1000874.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 40
Gegen den RAM-Tausch gibt es jetzt nicht wirklich was einzuwenden, man müsste da seine selbst eingebauten Sachen schon vor dem Einschicken entfernen. Aber der Rest ist schon hart, da würde ich meine Forderungen auf einen Komplettaustausch des Gerätes zur Geltung bringen, in dem Zustand muss man die Kiste nicht akzeptieren.
 
Ich schreibe jetzt seit fast 3 Wochen (Erstkontakt 14.03.2012) mit einer Mitarbeiterin vom Lenovo Beschwerdeteam.
Aber Sie versteht nicht, dass mein Gerät von Campuspoint geupgraded (8GB Ram, WWAN, SSD) wurde und bietet mir schon zum zweiten Mal ein Gerät an, das preislich weit unter meinem liegen. Ich antworte immer: Bitte gucken Sie in meinen Anhang (Rechnung von Campuspoint) - aber das wird ignoriert.

Ich habe meinen Fall ab dem 1. Fehler komplett dokumentiert.
Inklusive Bilder, E-Mail Verkehr und Lieferscheine von Lenovo und SERVION.

Ich werde am Montag bei Campuspoint anrufen in der Hoffnung, dass mir dort kompetent weiter geholfen wird.

Ansonsten müsste ich mir letztlich doch Rechtsbeistand holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Nene, der Gehäusebruch kommt durch das Runterwerfen eines Kollegen. Nicht von Lenovo.
Lenovo Reparatur Center hat immer gute Arbeit geleistet. Außer dass das Gerät nach ein paar Tagen wieder defekt war.

SERVION hats nur ordentlich vergeigt.

Der Ablauf war ca.:
2x Reparatur Center Lenovo
Erste Mal: Flackern wie auf Seite 1 hier (Januar 2012). Hauptplatine ausgetauscht.
Zweite Mal: Akku wird nicht erkannt. (Februar irgendwann, müsste ich nachgucken in den Unterlagen). Akku vom Kollegen getestet ging auch nicht. Später an dem Tag wirft Kollege das Gerät vom Tisch runter bzw. zieht es mit meinem Rucksack vom Tisch->Versicherung. Lenovo soll sowohl Akku Fehler beseitigen als auch Gehäuse auf Kostenvoranschlag für Versicherung austauschen.

Gerät kommt wieder. Hauptplatine ausgetauscht & Gehäuse nicht repariert.

Danach hab ich ihn zu SERVION geschickt. Dort sollte das Gerät in einem einwandfreien Zustand versetzt werden. Einmal den Versichreungsfall auf Kostenvoranschlag beseitigen und einmal den Flackern + Spontan aus Fehler beseitigen, der jetzt zum zweiten Mal aufgetaucht ist.

Das Ergebnis von SERVION habe ich ja oben beschrieben.

Wie gesagt, ich hoffe auf Campuspoint. Und dann am Montag mal gucken.

Ich habe auch schon überlegt sowas wie Vertrags-Ärger? Melden Sie Ihren Fall der Redaktion von COMPUTER BILD! zu involvieren.

@RAM-Austausch: Ich habe bei Campuspoint ein Transcend RAM Upgrade bekommen. SERVION hat meinen original Samsung RAM gegen den Hynix getauscht.


Update: Display Port evt. auch defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die Tatsache, dass CampusPoint meinen Laptop an die falsche Adresse geschickt hat, sieht es im Moment ganz gut aus. Keine Fehler mehr und alles funktioniert wieder.. RAM upgrade hab ich vorher natürlich ausgebaut ;)
 
Mein RAM Upgrade haben se auch nicht ausgetauscht. Den Original von Lenovo verbauten Samsung RAM haben se gegen das Hynix Zeug ausgetauscht.

Ich habe heute mit Campuspoint telefoniert und schicke das Gerät morgen dort hin.
 
Was genau ist dein Problem mit Hynix? Samsung und Hynix sind beide südkoreanische Speicherriesen (die nicht nur die RAM Module bestücken, wie das z.B. Kingston macht sondern auch wirklich die Chips selbst herstellen) und Hynix wird z.B. klassisch in Apple Geräten verbaut. Gemessen am Marktanteil liegt Hynix auf dem 2. Platz.. hinter Samsung.. der ist keinen Deut schlechter als Samsung. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass Campuspoint deine Odyssee endlich beenden kann.
 
Mal eine andere frage: die x220 unterstützen ja auch dieses intel anti theft etc. Wo kann man das als Student denn kostengünstig Buchen? So kann, bei einer Entwendung, ja alles gelockt werden.
 
Ich habe es nur mal entfernen lassen (T400 Leasingrückläufer, bei dem es noch aktiv war). Der Support von denen antwortet zumindest extrem schnell und ist sehr zuvorkommend.
 
so, es hätte ja auch mal eine Ende haben können.. Seit heute leuchtet die WLAN LED nichtmehr...

Soooo: Das Notebook hat genau 12 Tage (davon 6 unbenutzt auf dem Schreibtisch) durchgehalten, bevor es wieder in das alte Verhaltensmuster gefallen ist..... no comment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne.. Angerufen und gesagt dass ich es nichtmehr einsehe.. Seitdem warte ich auf rückruf..
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh