Thinkpad x220 flackert + geht spontan aus (Vid inside)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eben.. Kann ja nicht sein, dass der dreimal kommen muss weil er immer nur ein Ersatzteil vom Service Center zugeschickt bekommt, weil die denken es könnte dran liegen... Ist ja auch jedesmal meine zeit, die dabei drauf geht
 
liegt nicht am arbeitsspeicher....

also so etwas inkompetenzes wie Lenovo hab ich echt lange nichtmehr erlebt... schicken die mir nen Techniker mit was für nen Ersatzteil??.... richtig... Display und Kabel.... und er war recht verwundert als ich meinte, dass das schon am Freitag getauscht worden ist... aber tauschen wir halt nochmal... naja nach 30min musste auch er sich eingestehen, dass es wohl nicht am Display bzw. Kabel liegt....

ende vom Lied: in 2 Tagen kommt "Plan A" / Systemplatine und er meldet sich wieder.....

Das war mein erstes und letztes Thinkpad....

? warum schickst du es nicht direkt zu Servion?
Mein nächstest thinkpad wird vermutlich ein HP werden.
 
Weil ich ja extra diesen tollen 48h vor Ort Service dazugekauft habe, damit ich halt nicht den Stress habe mit verschicken etc.. Konnte ja keiner Ahnen, dass lenovo per Telefon die fehlerdiagnose übernimmt und dem Techniker immer nur das vermutlich Defekte Teil zuschickt und nicht alle möglichen defekten teile..
 
bin ja gespannt wann der Techniker wohl anruft ;) heute hab ich jedenfalls nichts gehört :)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
oh jaa... das einzig Gute für mich ist, dass im Moment Klausurenphase ist und ich den Laptop sowieso nicht brauche.. Würde ich ihn allerdings produktiv benötigen wäre es eine echte Zumutung, vor allem von einem Hersteller, der sich auf "Business Laptops" spezialisiert hat / bzw. sich die Sparte dazugekauft hat... Bin ja echt gespannt, wann die das wohl hinbekommen werden...
btw: gibt es von HP ein vergleichbares Modell der Elitebooks / Probooks, das von den Specs her mit dem X220 mithalten kann?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
:) okay, klingt alles nicht ganz so berauschend :( da werd ich wohl weiter auf den Techniker warten müssen...
 
Und in 13" noch das ProBook 6360b
- zum ersteren kann ich nix sagen, da ich es noch nie in Händen hatte und letzteres hat auch ein schreckliches Display... und beide müssten mit einem CarePack erweitert werden , da sie nur 12 Monate Pickup & Return haben...
Lukrativ sind alle in meinen Augen nicht wirklich...

P.S: Es glauben ja einige bestimmte User ich favorisiere immer nur HP - das tue ich nur wenn es auch eine gute Wahl ist...

Das HP 13" folio UB schaut zumindest interessant aus?
Das T430U hätte ein mattes display
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
btw: würde es was nützen, wenn man sich wegen dem tollen Service beschwert? Oder wäre das nur verschwendete Zeit? Das Ding läuft ja jetzt schließlich schon fast 14 Tage nichtmehr...
 
Zu meinem aktuellen Stand:
Gerät wurde am Donnerstag, 25.01.2012 abgeholt
Gerät ist am Freitag, 26.01.2012 eingetroffen. Am selben Tag wurde die Reparatur gestartet.
Heute, am Montag, 30.01.2012 wird mir der Status "Reparatur in Bearbeitung ¿ Ersatzteile benoetigt" angezeigt.

Wtf Lenovo?! Wollte ihr mir eigentlich verar**hen,
dass ihr von einem aktuellen Gerät die Ersatzteile nicht auf Lager habt?!

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

btw: würde es was nützen, wenn man sich wegen dem tollen Service beschwert? Oder wäre das nur verschwendete Zeit? Das Ding läuft ja jetzt schließlich schon fast 14 Tage nichtmehr...

Ein Freund von mir hat sich mal auf 2 Seiten über den mangelhaften Support an der Hotline und während der Reparatur beschwert.
Hat nichts gebracht...
 
Hehe,

bei mir wollte heute der Techniker vorbeikommen, allerdings bin ich im Prüfungsstress... dafür morgen zwischen 14 und 16 uhr.. wenn er wieder(!) nur nen Display dabei hat fliegt er sofort aus der Wohnung! :d
 
wahrscheinlich haben deine Techniker alle Displays verbaut, die sie noch da hatten!
und ich warte jetzt darauf, dass nen Display nachgeliefert wird :stupid:
 
so Techniker ist weg und einmal komplettes Systemboard getauscht.. bis jetzt sieht alles Gut aus ;)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ich freu mich für dich. Bei mir wirds noch was dauern.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, kann man ab einer unangemessenen Reparaturzeit ein neues Gerät/Ersatzgerät einfordern?

Bei mir ist es noch überschaubar, wenn auch sehr ärgerlich. Aber wie sieht das im Allgemeinen aus?
 
So ist es nun endlich gerichtet...

ja endlich... haben sich ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert!

Ich freu mich für dich. Bei mir wirds noch was dauern.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, kann man ab einer unangemessenen Reparaturzeit ein neues Gerät/Ersatzgerät einfordern?

Bei mir ist es noch überschaubar, wenn auch sehr ärgerlich. Aber wie sieht das im Allgemeinen aus?

Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch schnell geht... Keine Ahnung.. bei Handys (früher) war es so, dass nach der dritten Reparatur nen neues kam ;)
 
Beim Kommilitonen von mir hat sich heute auch der Monitor verabschiedet.
Sieht aus als würde der jetzt auf 8bit laufen.
Nach einem Neustart klappt es wieder. Jedoch kehrt der Fehler öfters zurück.

Mich würde interessieren, ob noch mehr Leute Probleme mit der Serie haben.
 
Genial. Laptop eine Woche wieder. Jetzt erkennt er den Akku nicht mehr und die Leistung ist vollkommen im Keller.
Wieder einschicken...wieder warten... Das Gerät scheint völlig im Eimer zu sein und gut dass sie diesen Fehler anscheind nicht gefunden haben.
Qualitätssicherung wird nicht allzu groß geschrieben bei Lenovo :wall:
 
klingt ja auch nicht besonders gut bei dir :( meiner läuft zum Glück wieder wie am ersten Tag
 
Das X220 ist für seine Fehleranfälligkeit "berühmt" (eher berüchtigt) - bei Tablet PC Review - Best Tablet PCs im Forum ist das X220t auch geplagt ohne Ende.
Die Suche nach dem perfekten Arbeitsnotebook scheint weiterzugehen.
 
Genial. Laptop eine Woche wieder. Jetzt erkennt er den Akku nicht mehr und die Leistung ist vollkommen im Keller.
Wieder einschicken...wieder warten... Das Gerät scheint völlig im Eimer zu sein und gut dass sie diesen Fehler anscheind nicht gefunden haben.
Qualitätssicherung wird nicht allzu groß geschrieben bei Lenovo :wall:
Willkommen bei HardwareLuxx Daniel :bigok::banana:
 
Kleines Update:
Das Gerät kam nach 9 Tagen von der zweiten Reparatur wieder,
lief dann für ca. 2-3 Wochen einwandfrei.

Letzte Woche kam der 1. Fehler (Flackern + spontan aus) wieder.

Ich habe das Gerät jetzt zu Servion eingeschickt und hoffe,
dass Servion die Fehler besser behebt als es das Lenovo Reparatur Center getan hat.

Ich habe das mal durchgerechnet:
Tage seit erstem Defekt:
51 Tage

Tage, in dem das Gerät defekt, unterwegs oder im Reparatur Center war:
29 Tage von 51 Tage

Gar nicht mal so gut für so ein teures Gerät :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm als Student kostet 3 Jahre BringIn -> 3 Jahre VOS 29€, sonst ab 78€ (41C9432), das hätte man sich ruhig gönnen können. Bei mir wurden bisher alle Probleme immer schnell und freundlich gelöst (echte IBM Techniker im VOS zumindest in Bayern). Beim X200T wurde damals 2x das Display getauscht, beim T400 die Tastatur. Das SL500 hatte nur BringIn und wurde an Servion geschickt.. zuerst Mainboard getauscht, Fehler blieb bestehen, sehr ärgerlich, nochmal eingeschickt und es wurde die CPU ersetzt. Der Fehler war damit gelöst und trat nie wieder auf. Direkt an Lenovo würde ich auch nicht unbedingt was schicken, da gab es im TP-Forum schon vor Jahren diverse Odysseen zu lesen.
 
Hm als Student kostet 3 Jahre BringIn -> 3 Jahre VOS 29€, sonst ab 78€ (41C9432), das hätte man sich ruhig gönnen können.

Da haste Recht - ärger mich auch dass ich es damals nicht abgeschlossen habe.

Beim nächstes TP wird auf jeden Fall die erweiterte Garantie mitgekauft.

Mal schauen wie lange Servion für die Reparatur braucht und ob es danach einwandfrei funktioniert. :)
 
Bei mir hatte es mit Versandzeiten immer so um die 5 Werktage gedauert. Ist also ziemlich fix.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh