Thomas92´s beschädigter Widerstand - durch Montage des HR-03plus' auf GTX

Viel Glück bei der OP *daumen drück*

Die drücke ich dir auch!
Danke!
Die OP wurde schon vorgeschoben da ich vorhin noch Zeit hatte. Der Fernsehtechnicker brauchte 1-2min und schon war die Schönheits bzw. Lebenswichtige Operation vorbei. Und er machte es sogar umsonst!
Zuhause angekommen, gleich die Karte am Einbauen und Computer einschalten. Das Motherboard piepste wie immer normal beim Start, aber der Monitor sprang nicht an. *schock* Aber plötzlich sah ich das ich vergessen hab das Monitorkabel anzuschliessen :fresse:
Also, sie funktioniert noch immer so gut wie vorher, auch im 3D Modus kein Problem.
Bin ich erleichtert :d

Und hier noch 2 Bilder der Lötstellen:

51tmjm.jpg

52uoby.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön fett draufgebrutzelt

aber glaube mir wenn man sowas ohne rfahrung und ohne den richtigen lötkolben selbst probiert dann endet das meist mit dem unschönen tod solcher geräte

Als die damals zum Release die fehlerhaften Widerstände umgelötet hatten, sahen die Lötstellen zu Teil recht "wild" aus :d

Saubere Arbeit von deinem Fersehtechniker!

glück gehabt :bigok:

sag mal was hast du eigentlich für ne cam ? die macht ja hammergeile bild :love:

Als die damals zum Release die fehlerhaften Widerstände umgelötet hatten, sahen die Lötstellen zu Teil recht "wild" aus :d

Saubere Arbeit von deinem Fersehtechniker!
Ja und dann auch noch umsonst is echt super!

glück gehabt :bigok:

sag mal was hast du eigentlich für ne cam ? die macht ja hammergeile bild :love:
(Schon der 2te der nach der Cam fragt seit gestern) :d

Das is eine Samsung NV10 (Digicam). Mit der Cam kann man genial Makroaufnahmen machen :love:
(Hab übrigends gerade wieder Bilder im Lukü Thread gepostet)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Bilder sind etwas blass und rauschig, aber die Schärfe ist schon geil das stimmt ;)

lol,

die cam: http://geizhals.at/deutschland/a207367.html ?? wenn das wirklich die ist, dann weiß ich was eine der nächsten anschaffungen wird :shot:

Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf den Fotografen und und auch auf das Licht! Das ist in meinen Augen mit das wichtigste. Ich habe auch nur eine billige Cam, aber mache (ohne nun angeben zu wollen oder mich selbst zu loben :fresse: ) damit auch gute Bilder :)
Klar, eine bessere Kamera macht noch bessere Bilder, aber sie ist halt nicht alles....

Naja, aber nun denke ich BTT :)

@Thomas!

Man gut, das du immer Fotos machst, sonst hättest es wohl gar nicht merkt. :)

@Foxxx so ne aufnahmen mach ich auch mit ner 100 € sony cybershot, kommt halt drauf an wie man fotografiert und wieviel ahnung man davon hat (kameraeinstellung und so )

das ist halt unheimlich verkleinert hatte nur keins von näher :) und bei 6mpx kannste dir den einzelnen DIE auch als desktophintergrund machen :d

graka2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm okay, dann hab ich wohl noch dringend übungsbedarf :fresse:

aber auch nice pic ;)

und nun wirklich mal wieder :btt: falls es das noch gibt :shot:

lol,

die cam: http://geizhals.at/deutschland/a207367.html ?? wenn das wirklich die ist, dann weiß ich was eine der nächsten anschaffungen wird :shot:
Jap, ist die Cam...

Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf den Fotografen und und auch auf das Licht! Das ist in meinen Augen mit das wichtigste. Ich habe auch nur eine billige Cam, aber mache (ohne nun angeben zu wollen oder mich selbst zu loben :fresse: ) damit auch gute Bilder :)
Klar, eine bessere Kamera macht noch bessere Bilder, aber sie ist halt nicht alles....

Naja, aber nun denke ich BTT :)

@Thomas!

Man gut, das du immer Fotos machst, sonst hättest es wohl gar nicht merkt. :)
Ja, ich hab die Fotos nur gemacht, weil ich mein Sysprofile erneuern wollte, sonst wäre die noch warscheinlich paar Monate so gelaufen. :d

Zum Thema fotografieren...da muss Select wirklich recht geben. Die Kamera ist nur dein Werkzeug, die Arbeit macht noch immer der, der dahinter steht.

Was ich dich aber schon immer fragen wollte, Select, machst du diesen Weichzeichner/Glow, oder was auch immer für ein Effekt das ist :d, mit der Kamera oder erst
nachher per Bildbearbeitung?

Danke!

Zuhause angekommen, gleich die Karte am Einbauen und Computer einschalten. Das Motherboard piepste wie immer normal beim Start, aber der Monitor sprang nicht an. *schock* Aber plötzlich sah ich das ich vergessen hab das Monitorkabel anzuschliessen :fresse:

Ja dann Gratulation ! Die Erfahrung mit Kabel vergessen.. au ja da kann einem doch schon das Herz in die Hose rutschen :d

Den mache ich mit Paint.net, also per Bildbearbeitung ;)

Nur mal so nebenbei:

das Teil was angelötet wurde war kein Widerstand sondern ein Kondensator!
Komisch das das keinem aufgefallen ist... Er sorgt vermutlich! für die glättung eines Signals oder dient zur Pufferung für Spannungsspitzen ;)

Und genau deshalb lief die Karte vermutlich auchnoch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh