...ti 4200 zukunftsicher???

<<Der_Bene>>

Neuling
...moin leutz!

:) wollte ma wissen ob irgendeiner hier weiß, ob man spiele wie halo oder HL2 mit ner GF ti 4200 128MB flüssig spielen werden kann oder ob ich dafür ne andre graka kaufen muss! mein kumpel hat auch ne ti 4200 und bei dem laufen alle aktuellen games flüssig aba ich will wissen, ob das auch bei späteren spielen der fall sein wird. (???)

...wär cool wenn mir jemand helfen könnte,

bis denn!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die details und auflösung an....

Original geschrieben von hergra
ich sag mal ja ! die nächste generation (NV40) kannste denk ich mal überspringen ... !

nicht ganz ...

du meinst wohl NV30 und NV35 kann er überspringen - also 5800 und 5900 bzw. 9700 und 9800 ...

Die nächste generation NV38/NV40 und R360/R420 sollte dann der nächste zeitpunkt zum aufrüsten sein - für mich jedenfalls ... aber erstmal auf Benchmarks warten ;)

PS : Was für ne Karte hast du denn genau - Hersteller / Modell ?

Naja, ob alles flüssig laufen wird steht in den Sternen.
Ich tendiere jedoch zu ja, da ich bezweifel das Sierra bzw die Entwickler von HL2 so stark auf DX9 programmieren, die meisten haben DX8 Karten oder sogar noch DX7.
Aber so wirklich kann man das nicht vorhersagen, bei anderen Titel gilt das gleiche, auch wenn DOOMIII vielleicht aus der Reihe tanzt.......

Also die MSI könnte mach noch was übertakten um das letzt bissl Speed rauszuholen ...

Gut wäre mal nach Tests der karte Googlen und ma schaun wie hoch die da gekommen is ...

für meinen geschmack absolut nicht :grrr:

Werde meine ti 4200 innerhalb der nöchsten 1-2 monate rausschmeissen.

Original geschrieben von Anarchy
nicht ganz ...

du meinst wohl NV30 und NV35 kann er überspringen - also 5800 und 5900 bzw. 9700 und 9800 ...

Die nächste generation NV38/NV40 und R360/R420 sollte dann der nächste zeitpunkt zum aufrüsten sein - für mich jedenfalls ... aber erstmal auf Benchmarks warten ;)

nein nein, ich mein schon den NV40 ! den kann man überspringen ... es wird der NV42 kommen, den kannste dannwieder kaufen, wenn der NV45 draussen ist ... ich schätze mal grob auf ein bis zwei jahre ... könnte zwar gegen ende knapp werden, aber was solls ? ich spiel auch noch mit ner GF2MX400 und das ALLES RUCKELFREI, sogar UT2K3 !!! (nagut, sonst nur WC3 und Siedler :fresse:)

wenn du DOOMIII Spielen willst, würd ich dir allerdings ne aufrüstung empfehlen ... aber wegen einem spiel aufrüsten ... :wall:

Nein im Gegenteil, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Hat super die arbeit verichtet. Für aktuelle spiele wie Ut2k3 finde ich die karte aber ein bissl zu lahm. Und super hohe ansprüche finde ich ist ne 1024er auflösung wohl nicht. von AA & AF überhaupt mal abgesehen.

Als sehr zukunftssicher würde ich daher nicht gerade einschätzen aber man kommt noch ganz gut damit zu recht
:cool:

Wenn man eine gute erwischt hat kann man durch Übertakten noch einiges an Leistung rausholen!

ja schon, aber die 15000 3dmarks bringen mir leider in den meisten spielen nicht sooo viel :coolblue:

Original geschrieben von hergra
nein nein, ich mein schon den NV40 ! den kann man überspringen ... es wird der NV42 kommen, den kannste dannwieder kaufen, wenn der NV45 draussen ist ... ich schätze mal grob auf ein bis zwei jahre ... könnte zwar gegen ende knapp werden, aber was solls ? ich spiel auch noch mit ner GF2MX400 und das ALLES RUCKELFREI, sogar UT2K3 !!! (nagut, sonst nur WC3 und Siedler :fresse:)

wenn du DOOMIII Spielen willst, würd ich dir allerdings ne aufrüstung empfehlen ... aber wegen einem spiel aufrüsten ... :wall:

also dann verstehst du was anderes als die meisten hier von flüssig. ich hab auchnoch ne geforce2 mx hier. ut2k3 kann man auch flüssig spielen. aba net auf ne hohen auflösung und guten details. sieht also alles nen bissel scheiße aus(zumindest im gegensatz zu ner 9700Pro...). HL2 kann man sicher auchnoch mit ner geforce 2 spielen. die frage is eben nur mit welcher grafik. ich denke die 4200 wird bei HL2 schon ans eine grenzen kommen. und viel mehr wird mit guter grafik nich drin sein...

HL -> sehr gut spielbar, hohe details 1024x768
HL 2 -> gut spielbar, mittlere details 800x600
UT2K3 -> gut spielbar, keine details, 800x600
Wies mit DOOM etc. aussieht ... schwer zu sagen :(

auf jedenfall kauf ich mir doch bald ne neue ...

flüssig is ab 30fps

Zuletzt bearbeitet:
Da haste falsch gedacht, die Grafik muss absolut geil sein, hab selber noch keine Bilder gesehen, interessiere mich aber auch nicht sonderlich für HL 2!

Sogar besser als UT2K3!

hab mir den hl2 trailer full gesaugt ca 600mb
was da kommt wird ganz groß (will haben ich) vergesst ut2k3

aber zustimm mit ti42 läufts locker
aber in welcher auflös und welche details ????????

HL hieß schon immer Half Life, außerdem war hier von Halo 1 die Rede!

Für Halo 2 ist noch keine Computerversion geplant.

Half Life 2 hat krass gute Grafik. Habt ihr das Video nicht gesehen? Sieht unglaublich echt aus. In dieser Grafik soll es auf aktuellen Systemen laufen (2500+ / R9700Pro würde ich als halbwegs aktuell bezeichnen) und hatte eigentlich kaum Ruckler. :)

Wird auf jeden Fall ein grafischer Leckerbissen :d

Original geschrieben von Atrox
Half Life 2 hat krass gute Grafik. Habt ihr das Video nicht gesehen? Sieht unglaublich echt aus. In dieser Grafik soll es auf aktuellen Systemen laufen (2500+ / R9700Pro würde ich als halbwegs aktuell bezeichnen) und hatte eigentlich kaum Ruckler. :)

Wird auf jeden Fall ein grafischer Leckerbissen :d

die presentationen und sicher auch das video wurden mit nem PC mit ner radeon 9800Pro und sicher auch der aktuelsten CPU gemacht, ob es dann bei deiner als aktuel eingestuften config nicht ruckelt kann also bissher kaum jemand sagen, udn die die es können würden natürlich abstreiten das es ruckelt *g*.

Original geschrieben von Atrox
Alter Schwede! Ich hab 'ne übertaktete Radeon 9800 Pro auf meinem 2700+ und hab gerademal 16.000 Punkte. Natürlich mit 6x AA und 16x AF tausendmal bessere Ergebnisse, aber das schockt mich irgendwie schon :( :eek:

der 3dmark 2001 is sehr CPU lastig. ausserdem braucht 6xAA und 16 AF verdammt viel leistung. da wird die 4200 netmal halb so schnell sein...

Zuletzt bearbeitet:
ajo

also definitiv wird eine geforce4 ti 4200 oder auch ne 4600er zwar das spiel starten können aber freude wirst du daran nicht haben.

spiele wie hl2 und doom3 arbeiten mit den neuen pixel und vertex-shadern wie sie auch in den letzten beiden tests bei 3dmark2k3 verwendet werden.

das heisst, das du mit den karten der letzten generation dann ziemlich mies aussehen wirst. vergleiche mal die leistung des ersten tests (bomberflug) mit dem 2. und 3. in 3dmark2k3

im gegensatz zum ersten wo noch die "alten" pixel und vertexshader genutzt werden (nennen wir sie mal die DX8 shader) haben verwenden die anderen tests die neuen (DX9) shader wie sie auch hl2 und doom3 und andere kommende spiele (stalker...) sie nutzen werden.

da diese nicht von den alten karten der DX8 klasse (geforce4 und radeon8000er) unterstützt werden können sie maximal softwareseitig implementiert werden was dann miserable ergebnisse hervorbringt (VGL: mit ner geforce4 4600er hat man kaum 5 fps !!! in den DX9 tests).

also kann man dann solche spiele max. ohne die shader spielen was ziemlich lachhaft aussehen würde im vgl. zur version mit shader.

john carmack etwa hat gemeint, dass man in doomIII die schatten, und damit die shader, nicht ausstellen kann, um die spielathmosphäre nicht zu zerstören (was dann da dran sein wird wenns spiel rauskommt wird sich zeigen) da diese sachen elementar fürs spielfeeling sind.

also hast du folglich mit ner geforce4 keine guten karten (im wahrsten sinne des wortes :) wenn du doomIII und co. spielen willst.

für die neuen DX9 spiele brauchst du also schon ne DX9 karte...

so long
thornhill

also ich habe gelesen, dass HL2 auch natürlich speziell für den amerikanischen markt produziert wird. (is ja auch logisch)

und da die amis nicht einmal ansatzweise solche freaks, wie wir sind, bzw. soviel geld für hardware ausgeben, wie wir es tun, sollen die anforderung sich in grenzen halten.

sicherlich eine ti4200 is für antialiasing und AF sicher ein wenig zu schwach. aber mit allen sonstigen details auf hoch glaub ich fast, dass man da keine probleme haben sollte.
ich bin auch (sogar stolzer) besitzer einer msi 4200 8x und ich find es einfach sensationell wie gut übertaktbar die karte is!!!!!!!!!!

aber genaue sachen zur spieleperformance kann wohl keiner von uns wirklich sagen. muss man einfach aufs release warten!!!

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh