...ti 4200 zukunftsicher???

Hab auch noch eine Ti4200 64MB und bin noch voll zufrieden mit der :) Hab sie zwar mittlerweile auch auf 300/600 geflashed, aber Leistung reicht im Moment noch dicke !

Manche Spiele kann ich sogar mit AA und AF spielen (Combat Flight Simulator 3), ab und zu ruckelt es dann zwar mal, aber ohne AA und AF habe ich auch da keine Probleme.

Naja, ich spiele ja auch nur in 1024*768*32. Aber eine neue Karte werde ich mir im Moment erstmal nicht holen. Vielleicht in einem Jahr oder so, aber bis jetzt reicht die noch völlig !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Avalon
für meinen geschmack absolut nicht :grrr:

Werde meine ti 4200 innerhalb der nöchsten 1-2 monate rausschmeissen.

Absolut meine Meinung, kaufe mir evtl. das Paket mit der 9900Pro und HL2.

Ich habe einen AMD 2100+ Palamino , 512MB DDR Ram, und eine GeForce Ti 4200 128MB , also siehe Topic.. is die Asus V8420.

Ich bin momentan recht unzufrieden damit. Da ich keine Wärmeleitpaste momentan habe, kann ich meine 2600+ T-Bred, den ich hier habe nicht einbauen.. damit hätte ich etwas mehr Performance...

Aber mit dem aktuellem System habe ich bei folgenden Spielen auf 1024x768 32bit und den absolut vollen Details , aber keinerlei Kantenglättung oder anis. Filtering:

Midnight Club 2 : im Schnitt 28 Frames
Pirates of the C. : 19
Aquanox 2 : 19
Jedi A. B*** : 27 (und das bei Q3 Engine)

Und ich hab nen Kumpel, der hatte seinen Prozz kurzzeitig auf 1,5ghz laufen lassen aber seine 9700 Pro brachte ihm doch genug Leistung, um all sowas vollkommen flüssig spielen zu können.
Besonders bei Aq2 kommt es halt auf die Graka an.

Also ich würd sagen machs wie ich... 9900 Pro oder 9800 Pro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke HL2 wird auf einer 4200 nur mit mittleren optischen Einschränkungen flüssig laufen. Ohne AA+AF könnte die Einschränkungen in 1024x768 sogar gering sein.

Allerdings würde ich dazu raten mit der Aufrüstung bis auf NV40 und R420 zu warten, weil diese Karten die echte nächste Generation sind. ATI 9800 und 9900 sind praktisch nur getunte 9700er ohne ein wesentliches mehr an Features.

Die nächste Generation verspricht deutlich mer Leistung und wesentliche technische Vorteile (VS und PS 3.0 - soll ja für AA bei HL2 hilfreich sein)

Nur werden die karten sehr teuer.

Soll es jetzt und billig sein entweder ne 9700np oder ne 9800np.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh