Timemachine ?

Retrogamer

Enthusiast
Hätte da mal n Frage zu Timemachine.

Kann ich das NUR mit dieser Funkfestplatte von Apple machen oder kann ich dazu jede handelsübliche USB Festplatte nehmen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kennst jede handelsübliche externe als auch interne (macht keinen sinnn) Festplatte nehmen für Time Machine.

Ich nutze z.B. die ersten 160GB meiner 500GB externen Festplatte für Time Machine. Der Rest ist NTFS formatiert und beinhaltet Daten für Windows und Mac.

Aso, ich dachte ich brauche jetzt diese "Time Capsule" dafür, aber meine Externe HDD hat er auch erkannt.

ALLES KLAR!

Apple hätte gerne, dass man ihre dafür entwickelten Geräte nutzt.

Schließ am besten den Video Ordner von den Backups aus, so passen mehr Dokumente etc. in das Backup.

Den Video Ordner brauchst du ja eigentlich gesichert.

Hab mir für Time Machine nach schlechten Erfahrungen mit USB Platten nun doch mal endlich eine Firewire Platte geholt; seither funktioniert das zuverlässig und wesentlich schneller (FW800) als damals mit USB.

Ein Mac ohne Firewire :confused:

Ist ja fast so wie bei den neuen Sony Kameras die auch was anderes (SD) als Memory Stick zulassen. ;)

Ja, wobei ich das auch eigentlich nie brauche. Meine Camcorder rippe ich an meinem Desktop, und der hat FW onboard. Und selbst wenn nicht wäre da eine PCI Karte für wenige Euro schnell gekauft.

Ein Mac ohne Firewire :confused:

Ist ja fast so wie bei den neuen Sony Kameras die auch was anderes (SD) als Memory Stick zulassen. ;)

...was meinst du wie ich mich im Nachhinein darüber ärgere direkt die erste Generation Unibody gekauft zu haben?
Mit lediglich 2xUSB und komplett ohne Firewire ist es einfach nicht dasselbe :/

...was meinst du wie ich mich im Nachhinein darüber ärgere direkt die erste Generation Unibody gekauft zu haben?
Mit lediglich 2xUSB und komplett ohne Firewire ist es einfach nicht dasselbe :/

Was habt ihr denn für FW Geräte?
Also für mich als *bis vor kurzem* Windows User war Firewire von Anfang an n Totgeburt. Jo, gabs mal - habe ich mitbekommen - benutzt nur für Camcorder ... sonst keinen wirklichen nutzen, da die meisten externen HDD's nur USB haben.

USB 3.0 wird die eigentliche Revolution.

Was habt ihr denn für FW Geräte?
Also für mich als *bis vor kurzem* Windows User war Firewire von Anfang an n Totgeburt. Jo, gabs mal - habe ich mitbekommen - benutzt nur für Camcorder ... sonst keinen wirklichen nutzen, da die meisten externen HDD's nur USB haben.

USB 3.0 wird die eigentliche Revolution.

...Festplatten, ganz einfach Festplatten.

Und USB 3.0 hat ja nun noch kein MB und auch eher wenigere Festplatten afaik ;)

Festplatten und bis vor 1-1,5 Jahren noch einen Camcorder mit solch einem Anschluß. DVB-S Box die aber unter Mac OS nicht läuft :lol:

Angenehm finde ich z.b. bei der externen 2,5" HDD von WD, dass die nur 1x FW (800) Anschluß benötigt, sonst nix. Die bisherigen USB Platten haben immer 2 USB Slots belegt und das ist nunja ein kleines Problem wenn man am MBP late 2007 einen ganz links und einen ganz rechts hat :fresse:

Ich hab auch eine 2,5" 320GB FW800 von WD ... geht mächtig ab das Ding und braucht vor allem keinen extra Stromanschluss oder sonstiges Gedöns. Nur die Platte und 1x FW800er-Kabel - fertig! Von WD gibt's noch ein passendes Stofftäschchen für die Platte ... was will man mehr? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh