- Desktop System
- Bundymaniac
- Laptop
- ASUS Vivobook S15 OLED K5504VN
- Prozessor
- 14700k, 7800X3D, 9900K , 7700K, Ryzen 1700 etc.
- Mainboard
- 3x ASUS , MSI
- Kühler
- Custom Wakü(s), AIO, LuKü (HTPC)
- Speicher
- G.Skill & Kingston & Corsair 16GB - 32GB DDR4/DDR5 Kits
- Grafikprozessor
- 2x RX 7900 XTX OC, EVGA RTX 2080ti , EVGA GTX 1080, MSI GTX 1070, EVGA GTX 980ti
- Display
- Samsung 34" Odyssey OLED G8, EIZO 32" 3237, ACER 27" 4K, MSI 27" 4K
- SSD
- Samsung, Corsair, Lexar, Crucial - 1TB, 2x 2TB, 3x 4TB
- HDD
- WD RED 2x 3TB (NAS)
- Opt. Laufwerk
- Plextor ext. BD
- Soundkarte
- Audioengine A2+ & Subwoofer
- Gehäuse
- CaseLabs SMH10, Hyte Y60, Lian Li, BeQuiet, 2x Microcool Banchetto, NZXT H440, Silverstone HTPC etc.
- Netzteil
- 2x Seasonic 1050W, Seasonic 660W, Corsair 450W etc.
- Keyboard
- Coirsair K70 Low Profile, Logitech G915 TKL Lightspeed etc.
- Mouse
- Logitech MX Master 2 & G PRO X Superlight etc.
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Meta Quest 3, Govee LED Setup, Viewsonic X1-4K LED Beamer, PS5, Switch OLED, Xiaomi 14
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
--->>> TINY TYPHOON - Small but Powerful Gaming PC - by bundymania <<<---
Moin,
Platz ist ja in der Taaat bekanntlich in der kleinsten Hütte und so habe ich diesen Worklog nun TINY TYPHOON genannt, weil es ein kleines, aber feines Gamer Sys. werden soll.
Um welches Case handelt es sich, mag sich nun der geneigte Leser fragen und mit welchen Komponenten soll es befüllt werden !?
Tjaahhaa, die Auswahl ist mittlerweile auch bei den kleinen Schuhkarton-Gehäusen beachtlich groß, aber letztendlich habe ich mich für ein neues Gehäuse mit erstaunlich vielen Möglichkeiten entschieden.
Ich liste erstmal auf, in welche Richtung meine Planungen derzeit gehen.
Grund der ganzen Geschichte ist, das ich gern ein potentes System mit möglichst kleinen Maßen zusammen stellen möchte, welches transportabel sein soll.
Die Rohfassung meiner Komponentenliste sieht folgendermaßen aus:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy, Farbe: schwarz (ab ca. 20.7 lieferbar)
Mainboard: ASRock Z77E-ITX (eingetroffen)
CPU: Intel Core i5-3450 "Ivy Bridge" (eingetroffen) oder I7-2600k (vorhanden)
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 16GB PC3L-17066U CL11 (DDR3-2133) (KHX21C11T1BK2/16X) (eingetroffen und getestet)
Grafikkarte: Sapphire HD7970 (eingetroffen)
Netzteil: Modell steht noch nicht fest
SSD: 240GB von Kingston (angekommen und getestet)
HDD: nicht geplant
Kühlung: Wakü, mind. wahrscheinlich 2 Radiatoren, CPU+GPU Wakü.
Lüfter: es stehen versch. Modelle zur Auswahl, die je nach Radiatorauswahl zum Einsatz kommen.
Beleuchtung: weiss, oder blau
CaseMods: evtl. Seitenfenster u. Unterbodenbeleuchtung
BS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Eingabegeräte: steht noch nicht fest
+++ weitere Infos und erste Bilder folgen demnächst ! +++
Update 06.07.12:
Kingston HyperX DIMM Kit 16GB PC3L-17066U CL11 (DDR3-2133) (KHX21C11T1BK2/16X) ist eingetroffen !
09.07.12: Kingston 240GB SSD angekommen !
15.07.12. : Test einiger Hardwarteile
Board und CPU sind angekommen und werde an anderer Stelle schon mal getestet zus. mit dem RAM und der SSD
Mit dem orig. CPU Kühler sind direkt 3.7Ghz ohne mehr Saft drauf zu geben kein Problem
Update 29.07.12:
Unboxing der Sapphire 7970 Grafikkarte
Update 10.08.12: weiteres Material von Aquatuning und Magicool (180mm Radi) ist eingetroffen:
Update 11.08.12: Von www.mcool.de habe ich einen exklusiven AGB erhalten. Dieser Behälter soll seinen Platz im Heck des Prodigy finden
schwarze Schrauben gefallen mir besser:
Vielen Dank an meine Sponsoren & Supporter: Sapphire, Bitfenix, MCool, Aquatuning, Aquacomputer, Phobya, Coolermaster / CM Storm, Magicool, Swiftech, Interprom, Kingston, Alphacool, ADATA
Moin,
Platz ist ja in der Taaat bekanntlich in der kleinsten Hütte und so habe ich diesen Worklog nun TINY TYPHOON genannt, weil es ein kleines, aber feines Gamer Sys. werden soll.
Um welches Case handelt es sich, mag sich nun der geneigte Leser fragen und mit welchen Komponenten soll es befüllt werden !?
Tjaahhaa, die Auswahl ist mittlerweile auch bei den kleinen Schuhkarton-Gehäusen beachtlich groß, aber letztendlich habe ich mich für ein neues Gehäuse mit erstaunlich vielen Möglichkeiten entschieden.
Ich liste erstmal auf, in welche Richtung meine Planungen derzeit gehen.
Grund der ganzen Geschichte ist, das ich gern ein potentes System mit möglichst kleinen Maßen zusammen stellen möchte, welches transportabel sein soll.
Die Rohfassung meiner Komponentenliste sieht folgendermaßen aus:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy, Farbe: schwarz (ab ca. 20.7 lieferbar)
Mainboard: ASRock Z77E-ITX (eingetroffen)
CPU: Intel Core i5-3450 "Ivy Bridge" (eingetroffen) oder I7-2600k (vorhanden)
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 16GB PC3L-17066U CL11 (DDR3-2133) (KHX21C11T1BK2/16X) (eingetroffen und getestet)
Grafikkarte: Sapphire HD7970 (eingetroffen)
Netzteil: Modell steht noch nicht fest
SSD: 240GB von Kingston (angekommen und getestet)
HDD: nicht geplant
Kühlung: Wakü, mind. wahrscheinlich 2 Radiatoren, CPU+GPU Wakü.
Lüfter: es stehen versch. Modelle zur Auswahl, die je nach Radiatorauswahl zum Einsatz kommen.
Beleuchtung: weiss, oder blau
CaseMods: evtl. Seitenfenster u. Unterbodenbeleuchtung
BS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Eingabegeräte: steht noch nicht fest
+++ weitere Infos und erste Bilder folgen demnächst ! +++
Update 06.07.12:
Kingston HyperX DIMM Kit 16GB PC3L-17066U CL11 (DDR3-2133) (KHX21C11T1BK2/16X) ist eingetroffen !
09.07.12: Kingston 240GB SSD angekommen !
15.07.12. : Test einiger Hardwarteile
Board und CPU sind angekommen und werde an anderer Stelle schon mal getestet zus. mit dem RAM und der SSD
Mit dem orig. CPU Kühler sind direkt 3.7Ghz ohne mehr Saft drauf zu geben kein Problem
Update 29.07.12:
Unboxing der Sapphire 7970 Grafikkarte
Update 10.08.12: weiteres Material von Aquatuning und Magicool (180mm Radi) ist eingetroffen:
Update 11.08.12: Von www.mcool.de habe ich einen exklusiven AGB erhalten. Dieser Behälter soll seinen Platz im Heck des Prodigy finden
schwarze Schrauben gefallen mir besser:
Vielen Dank an meine Sponsoren & Supporter: Sapphire, Bitfenix, MCool, Aquatuning, Aquacomputer, Phobya, Coolermaster / CM Storm, Magicool, Swiftech, Interprom, Kingston, Alphacool, ADATA
Zuletzt bearbeitet: