Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
char schrieb:naja die verarbeitung ist bestimmt sehr gut, aber da ist ja nicht mal ein DVD-Brenner dabei. Ehrlich gesagt finde ich 2000 Euro bei der Ausstattung auch noch recht viel.
Wieviel kostert denn das Notebook regulär ohne Studentenrabatt?
Grüsse
char
char schrieb:what???? Also zeig mir mal ne Quelle. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das das Teil so teuer ist. Wie kommt das?
Grüsse
char
metalCORE schrieb:...ich versteh eh nicht wieso IBM so'nen schlechten Ruf bei Zockern hat... Ich hab mir das T41p letzten Winter gekauft, über studentenrabatt für knapp 2500 Euro, sonst hätt ich 5 Mille gelegt... Es war das einzige NB mit 14" Display mit 1A Ausstattung, mit dem man auch zocken kann...
@all: wer am T41p interessiert ist --> ZUSCHLAGEN!!!
gotu schrieb:Das werde ich ab 04. Oktober hoffentlich auch sagen können
P.S.: Glaubst du nicht, dass die kanpp 5000€ noch ne veraltete Angabe sind? Bei geizhals.at/de-shops sind die Preis v.a. nach Erscheinen des T42p deutlich gesunken...
Der Graf schrieb:Naja mag sein, aber günstiger als zu Studi-Konditionen komste da nicht ran un dwenn ich mein T40p mit dem Dell 8600 oder D600 von Kollegen so anschaue, bin ich froh das ich mich für IBm entschieden hab. Und für 1995€ bekommt man ein absolut genialen und robustes Notebook.
Mr.RiGO schrieb:das notebook hat nru einen fehler und das ist der preis
wie sind eigentlich notebooks von siemens so?
leibäugle mit dem hier http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/notebooks/consumer/amilo/amilom1420.html
gotu schrieb:Doch, krieg eins umsonst
Mr.RiGO schrieb:hm bei dell steht dann was von passwort ist dat normal? nicht das ich dann schon was bestellt habe
gotu schrieb:Ich mach über IBM bei der Berufsakadademie in Stuttgart eine 3-jährige theoretische und praktische Ausbildung (also 3 Monate Studium BA, dann 3 Monate Praxiseinsätze und betriebliche Ausbildung IBM, dann wieder Studium etc.....) zum Dipl.Wirtschaftsassissenten und (v.a. und eigentliches Ziel nach 3 Jahren) Dipl.-Wirtschaftsinformatiker. Nach 3 Jahren bin ich dann fertig (natürlich, sofern man Klausuren, Prüfungen etc. besteht ) Dafür muss ich aber auch knapp 48-50 Wochen jedes Jahr studieren / arbeiten, das Studium ist viel stingenter und zielgerichteter als ein normales Studium. Dafür bin aber eben nach 3 Jahren fertig (bin dann 22) und habe durch das duale Konzept neben dem theoretischen Fachwissen auch jede Menge praktische Erfahrung, ein unschätzbarer Vorteil vor allen anderen Mitbewerbern ("normale" Studenten etc.). Darüber hinaus hat IBM ein flexibles Arbeitszeitmodell (sie vertrauen ihren Mitarbeitern nämlich) und zahlt erstklassige monatliche Vergütungen und es gibt einige jährliche Sonderzahlungen und Beteiligungen am Unternehmenserfolg
EDIT:// Außerdem kann ich hinterher zwischen einem breiten Betätigungsfeld wählen. Ob Anwendungsprogrammierung, Systemintegration, Netzwerke etc. in der IT-Branche allein oder z.B. eine Management-Position für z.B. eine Abteilung IBMs in Neuseeland (wenn man übernommen wird (und die Chancen dafür stehen gut, immerhin investiert IBM unheimlich in Ihre Studenten) kann man überall weltweit arbeiten ) oder eine Verbindung aus beidem, bleibt dann mir überlassen.
Der Graf schrieb:Traumjob IBM, wer träumt nicht davon...
Klingt sehr gut, kannte sowas bislang nur von Bosch...
Leider mache ich schon ein "normales" Informatikstudium...
gotu schrieb:Hmm, ist das jetzt ernst gemeint oder höre ich da ne leichte Ironie raus?
Der Graf schrieb:Habe mich dann für ein Studium nach der Ausbildung entschieden. Vor der Ausbildung kannte ich keine Breufsakademien, nie von gehört, aber schlecht finde ich sie nicht. Hätte mir sowas auch gut vorstellen können, auch bei IBM
Der Graf schrieb:Nein mein voller Ernst. Wa sgibts besseres als in einen weltweiten Unternehmen tätig zu sein?
hypo schrieb:rein theoretisch könnte ich mir doch so ein notebook kaufen und dieses dann bei ebay weiterverkaufen oder ist das nicht erlaubt?
wenn ich das für 4000? loswerden würde hätte ich einen gewinn von 2000?, was für einen studenten ja nicht gerade wenig ist
hat jemand damit schon erfahrung? wieviele notebooks darf man kaufen/ oder gibt es dann einen zeitraum in dem ich kein notebook kaufen darf?