[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

Graf

IBM Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
2.064
Ort
Peine
Hallo,

hier mal ein Tip für alle Studenten, die ein erstklasiges Notebook für das Studium suchen. Erhältlich für Studis bei dem Nofost-Shop Nofost gegen Vorlage des Studentenausweises.

IBM T41p

10419.jpg


Besitze selber den Vorgänger und habe noch viel mehr für bezahlt, aber es bis heute nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die verarbeitung ist bestimmt sehr gut, aber da ist ja nicht mal ein DVD-Brenner dabei. Ehrlich gesagt finde ich 2000 Euro bei der Ausstattung auch noch recht viel.
Wieviel kostert denn das Notebook regulär ohne Studentenrabatt?
Grüsse

char
 
Ich habe noch einen besseren Tipp: Holt euch einen BA-Studienplatz bei IBM und ihr bekommt eins umsonst :d
 
char schrieb:
naja die verarbeitung ist bestimmt sehr gut, aber da ist ja nicht mal ein DVD-Brenner dabei. Ehrlich gesagt finde ich 2000 Euro bei der Ausstattung auch noch recht viel.
Wieviel kostert denn das Notebook regulär ohne Studentenrabatt?
Grüsse

char

knapp 5000 €uronen...
 
what???? Also zeig mir mal ne Quelle. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das das Teil so teuer ist. Wie kommt das?
Grüsse

char
 
...ich versteh eh nicht wieso IBM so'nen schlechten Ruf bei Zockern hat... Ich hab mir das T41p letzten Winter gekauft, über studentenrabatt für knapp 2500 Euro, sonst hätt ich 5 Mille gelegt... Es war das einzige NB mit 14" Display mit 1A Ausstattung, mit dem man auch zocken kann...

@all: wer am T41p interessiert ist --> ZUSCHLAGEN!!!
 
metalCORE schrieb:
...ich versteh eh nicht wieso IBM so'nen schlechten Ruf bei Zockern hat... Ich hab mir das T41p letzten Winter gekauft, über studentenrabatt für knapp 2500 Euro, sonst hätt ich 5 Mille gelegt... Es war das einzige NB mit 14" Display mit 1A Ausstattung, mit dem man auch zocken kann...

@all: wer am T41p interessiert ist --> ZUSCHLAGEN!!!

Genau meine Meinung :bigok:

Es ist superstabil, schön klein und hat eine verdammt lange Akkulaufzeit...
 
Das werde ich ab 04. Oktober hoffentlich auch sagen können :bigok:

P.S.: Glaubst du nicht, dass die kanpp 5000€ noch ne veraltete Angabe sind? Bei geizhals.at/de-shops sind die Preis v.a. nach Erscheinen des T42p deutlich gesunken...
 
absurd teuer !??

also einen regulären preis von knapp

5000 EURO
oder seien es auch nur 4000 €​

kann ich, insbesondere ber der ausstattung, überhaupt nicht nachvollziehen

ist da irgenwo gold und platin üppig verarbeitet ??

:wall:
 
Nein, aber es gibt keine besser verarbeiteten Notebooks von der Verarbeitungsqualität und der Qualität her. Bestes Gehäuse, längste Akkulaufzeit (z.B. für Geschäftskunden ganz wichtig; darauf zielen die Top-Notebooks von IBM auch ab, auf Businessleute und nicht Ottonormalverbraucher ;) ), beste Tastatur, ganz WICHTIG: Beste erhältliche Displays... etc. ich könnte die Liste noch ewig weiterführen, will dir das hier aber ersparen ;)

IBM ist nun mal nicht mit billigen Notebooks von Gericom, Acer, HP (obwohl die noch ok sind) zu vergleichen ;)
 
gotu schrieb:
Das werde ich ab 04. Oktober hoffentlich auch sagen können :bigok:

P.S.: Glaubst du nicht, dass die kanpp 5000€ noch ne veraltete Angabe sind? Bei geizhals.at/de-shops sind die Preis v.a. nach Erscheinen des T42p deutlich gesunken...

Naja mag sein, aber günstiger als zu Studi-Konditionen komste da nicht ran un dwenn ich mein T40p mit dem Dell 8600 oder D600 von Kollegen so anschaue, bin ich froh das ich mich für IBm entschieden hab. Und für 1995€ bekommt man ein absolut genialen und robustes Notebook.
 
Der Graf schrieb:
Naja mag sein, aber günstiger als zu Studi-Konditionen komste da nicht ran un dwenn ich mein T40p mit dem Dell 8600 oder D600 von Kollegen so anschaue, bin ich froh das ich mich für IBm entschieden hab. Und für 1995€ bekommt man ein absolut genialen und robustes Notebook.

Doch, krieg eins umsonst :p :drool: :banana: :love:
 
Mr.RiGO schrieb:
das notebook hat nru einen fehler und das ist der preis:fresse:
wie sind eigentlich notebooks von siemens so?
leibäugle mit dem hier http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/notebooks/consumer/amilo/amilom1420.html

Mein Fall sind sie nicht, vor allem die Displays machen keinen so guten Eindruck. Die Fujitsu-Geräe die ich so kenne kommen mit IBM nicht mit, dann doch lieber ein Dell...

Von Dell bekommste die Business-Line Latidude bei www.academic-center.de recht günstig. Ein D600 ist da ab 1200 oder 1300€ zu haben.
 
gotu schrieb:
Doch, krieg eins umsonst :p :drool: :banana: :love:

Naja ok, das betrifft aber die wenigsten...

Kannste mal ein bisschen mehr zu der BA bei IBM erzählen? Was machste da so?
 
Ich mach über IBM bei der Berufsakadademie in Stuttgart eine 3-jährige theoretische und praktische Ausbildung (also 3 Monate Studium BA, dann 3 Monate Praxiseinsätze und betriebliche Ausbildung IBM, dann wieder Studium etc.....) zum Dipl.Wirtschaftsassissenten und (v.a. und eigentliches Ziel nach 3 Jahren) Dipl.-Wirtschaftsinformatiker. Nach 3 Jahren bin ich dann fertig (natürlich, sofern man Klausuren, Prüfungen etc. besteht :rolleyes: ) :d Dafür muss ich aber auch knapp 48-50 Wochen jedes Jahr studieren / arbeiten, das Studium ist viel stingenter und zielgerichteter als ein normales Studium. Dafür bin aber eben nach 3 Jahren fertig (bin dann 22) und habe durch das duale Konzept neben dem theoretischen Fachwissen auch jede Menge praktische Erfahrung, ein unschätzbarer Vorteil vor allen anderen Mitbewerbern ("normale" Studenten etc.). Darüber hinaus hat IBM ein flexibles Arbeitszeitmodell (sie vertrauen ihren Mitarbeitern nämlich) und zahlt erstklassige monatliche Vergütungen und es gibt einige jährliche Sonderzahlungen und Beteiligungen am Unternehmenserfolg :bigok:

EDIT:// Außerdem kann ich hinterher zwischen einem breiten Betätigungsfeld wählen. Ob Anwendungsprogrammierung, Systemintegration, Netzwerke etc. in der IT-Branche allein oder z.B. eine Management-Position für z.B. eine Abteilung IBMs in Neuseeland (wenn man übernommen wird (und die Chancen dafür stehen gut, immerhin investiert IBM unheimlich in Ihre Studenten) kann man überall weltweit arbeiten :d ) oder eine Verbindung aus beidem, bleibt dann mir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei dell steht dann was von passwort ist dat normal? nicht das ich dann schon was bestellt habe:fresse:
 
Mr.RiGO schrieb:
hm bei dell steht dann was von passwort ist dat normal? nicht das ich dann schon was bestellt habe:fresse:

du sollst dich ja mit den Passwort und so von academic center einloggen, sonst würdeste nicht in die Sparte Grosskunden kommen.

Da kannste dir ein System konfigurieren, und bei Interesse und Kaufabsichten musst du den Warenkorb abspeichern, an academic-center witerleiten und die klären dann mit Dell ab ob si eden Pres machen können. Dann bekommste wieder Bescheid. Erst dann machst du eine verbíndliche Zusage und überweist dann das Geld, dann da sübliche.. Notebook wird gebaut und dir zugesandt... fertig und nen Haufen Kohle gespart
 
gotu schrieb:
Ich mach über IBM bei der Berufsakadademie in Stuttgart eine 3-jährige theoretische und praktische Ausbildung (also 3 Monate Studium BA, dann 3 Monate Praxiseinsätze und betriebliche Ausbildung IBM, dann wieder Studium etc.....) zum Dipl.Wirtschaftsassissenten und (v.a. und eigentliches Ziel nach 3 Jahren) Dipl.-Wirtschaftsinformatiker. Nach 3 Jahren bin ich dann fertig (natürlich, sofern man Klausuren, Prüfungen etc. besteht :rolleyes: ) :d Dafür muss ich aber auch knapp 48-50 Wochen jedes Jahr studieren / arbeiten, das Studium ist viel stingenter und zielgerichteter als ein normales Studium. Dafür bin aber eben nach 3 Jahren fertig (bin dann 22) und habe durch das duale Konzept neben dem theoretischen Fachwissen auch jede Menge praktische Erfahrung, ein unschätzbarer Vorteil vor allen anderen Mitbewerbern ("normale" Studenten etc.). Darüber hinaus hat IBM ein flexibles Arbeitszeitmodell (sie vertrauen ihren Mitarbeitern nämlich) und zahlt erstklassige monatliche Vergütungen und es gibt einige jährliche Sonderzahlungen und Beteiligungen am Unternehmenserfolg :bigok:

EDIT:// Außerdem kann ich hinterher zwischen einem breiten Betätigungsfeld wählen. Ob Anwendungsprogrammierung, Systemintegration, Netzwerke etc. in der IT-Branche allein oder z.B. eine Management-Position für z.B. eine Abteilung IBMs in Neuseeland (wenn man übernommen wird (und die Chancen dafür stehen gut, immerhin investiert IBM unheimlich in Ihre Studenten) kann man überall weltweit arbeiten :d ) oder eine Verbindung aus beidem, bleibt dann mir überlassen.


Traumjob IBM, wer träumt nicht davon...

Klingt sehr gut, kannte sowas bislang nur von Bosch...

Leider mache ich schon ein "normales" Informatikstudium...
 
Der Graf schrieb:
Traumjob IBM, wer träumt nicht davon...

Klingt sehr gut, kannte sowas bislang nur von Bosch...

Leider mache ich schon ein "normales" Informatikstudium...

Hmm, ist das jetzt ernst gemeint oder höre ich da ne leichte Ironie raus? :)
 
gotu schrieb:
Hmm, ist das jetzt ernst gemeint oder höre ich da ne leichte Ironie raus? :)

Nein mein voller Ernst. Wa sgibts besseres als in einen weltweiten Unternehmen tätig zu sein? Habe eine normale Ausbildung bei Bosch-Blaupunkt gemacht, wurde nur wegen einer Krise bei Blaupunkt (habe Kommunikationselektroniker gelernt) nicht übernommen.

Habe mich dann für ein Studium nach der Ausbildung entschieden. Vor der Ausbildung kannte ich keine Breufsakademien, nie von gehört, aber schlecht finde ich sie nicht. Hätte mir sowas auch gut vorstellen können, auch bei IBM ;)
 
Der Graf schrieb:
Habe mich dann für ein Studium nach der Ausbildung entschieden. Vor der Ausbildung kannte ich keine Breufsakademien, nie von gehört, aber schlecht finde ich sie nicht. Hätte mir sowas auch gut vorstellen können, auch bei IBM ;)

Na dann :)

Der Graf schrieb:
Nein mein voller Ernst. Wa sgibts besseres als in einen weltweiten Unternehmen tätig zu sein?

Der Besitzer/Gründer eines weltweiten Unternehmens zu sein :bigok:
 
rein theoretisch könnte ich mir doch so ein notebook kaufen und dieses dann bei ebay weiterverkaufen oder ist das nicht erlaubt?

wenn ich das für 4000? loswerden würde hätte ich einen gewinn von 2000?, was für einen studenten ja nicht gerade wenig ist ;)

hat jemand damit schon erfahrung? wieviele notebooks darf man kaufen/ oder gibt es dann einen zeitraum in dem ich kein notebook kaufen darf?
 
hypo schrieb:
rein theoretisch könnte ich mir doch so ein notebook kaufen und dieses dann bei ebay weiterverkaufen oder ist das nicht erlaubt?

wenn ich das für 4000? loswerden würde hätte ich einen gewinn von 2000?, was für einen studenten ja nicht gerade wenig ist ;)

hat jemand damit schon erfahrung? wieviele notebooks darf man kaufen/ oder gibt es dann einen zeitraum in dem ich kein notebook kaufen darf?

Du darfst pro Semester soweit ich informiert bin 2 Notebooks kaufen. Auch weiterverkaufen ist gestattet...

Das dumme ist nur das es zuviele machen, schau dich doch mal bei ebay um... Gewinn ist sicherlich drin, aber keine 2000€, vielleicht 200, das trifft die Sache eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut geiles laptop, hab mir auch eins bestellt, warscheinlich muss ich davon noch eins bestellen :)

preis ist mehr als fair, wenn man den nicht rabattierten preis bedenkt, und die dinger sind jeden cent wert, wer sich mit laptops auskennt weiß das :)
 
@thaix: ja,indirekt: Der Deckel ist aus ner Magnesium-Aluminium-Legierung... Wenn du damit nix anfangen kannst, frag mal jemanden der sich in Werkstofftechnik auskennt - das ist was ganz feines... und nebenbei ist die Haptik bei den IBM's der Hammer - kein Vergleich mit Fujitsu-Siemens, Dell o.ä....
 
@graf das normale studium hat in der fülle der jobs die du hinterher erlernen kannst weitaus größere vorteile. für einen dualen studiengang spricht eigentlich nur eines, der direkte einstieg in einen betrieb und oft bleibste da auch:d. man muss also abwägen was man vorzieht, hinterher eine größere bandbreite an stellen die einem offen stehen oder ein etwas geringeres bildungsniveau jedoch mit direkter einarbeitung in einen betrieb:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh