[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal0000 schrieb:
ich sach nur: the recruit :d

Ich sag mal dann ist es klar warum man nen T41p als Entschädigung bekommt :fresse:

@ gotu

ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden wie es ist, wenn du erstmal angefangen ahst ;)
 
das 42p gibt es auch mit 14, was ich mir holen würde, hat dann aber auch nur 512mb
 
nope hat dann 512mb, wen dann naturlich 42p die anderen kannste in die Tonne kloppen
 
das 42 ohne p mit 14 zoll gibts nur mit 256mb (jedenfalls bei nofost, und da die ibm standard setups verkaufen) das 42p gibts nur mit 15" flexview!

ibm und inne tonne kloppen ? ich würd das 41p dem 42p vorziehen, wegen den außenmaßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ausser nofost eigentlich noch andere gute seiten, wo man als student rabatte bekommt? Gerade Notebooktechnisch?
 
hey gotu mal ne frage, welches semester bist du. Ich hab auf ner CIEE Veranstaltung in Stuttgart ein paar deiner Kollegen vom 4. Semester getroffen. Ging um Auslandsaufenthalte. Ich studiere auf der BA Loerrach Elektrotechnik.

Zu Floechen: naja kommerziell verhuren wuerde ich nicht sagen, und wer sagt dir dass du als architekt nen Job bekommst. Das ist eigentlich nicht einfacher. Man kann froh sein, wenn man uebernommen wird, dann hat man mal 5 Jahre oder so Ruhe und hat nen guten Job. Und das Studium ist auf der BA zwar stressig, aber halt kostenlos, was sich doch sehr fuer Leute anbietet, die ihren Eltern nciht auf der Tasche liegen wollen oder deren Eltern das einfach nicht finanzieren koenne, man aber trotzdem kein Bafoeg bekommt (sowas solls geben!). Naja ich finde man lernt nicht viel weniger als auf ner Uni, hab da nen guten Verglich in meiner Bekanntschaft, und der grosse Vorteil ist einfach der Praxisbezug, bei dem du Sachen lernst, die dir auf keiner Uni vermitteltwerden koennen.
Ich denke acuh nciht, dass man immer bei der Firma bleibt. Ich erlebe das gerade hier, bin in den USA. Wenn man vorankommen will, wecheslt man alle 8-12 Jahre die Firma, laenger bleibt man eh nicht.
Naja meiner Ansicht nach ist BA was feines, sicher nicht fuer alles zu gebrauchen, aber fuer Industrie und Ingenieure nur zu empfehlen. Achja und die Zukunft ist deswegen auch nicht irgendwie verbaut, denn ich habe zum Beispiel am Ende zum Diplom(BA) noch nen Bachelor, mit dem ich ueberall im Ausland meinen Master machen kann, wenn ich moechte. Finde ich auch nicht so schlecht, muss ich sagen. Die Duetschen haben ja irgendwie nen Problem mit dem Bachelor, noch zumindest und auch mit der BA, da sie die Diplome nciht richtig anerkennen, wenn man auf ne Uni will danach. Aber wenns nach Herr Schily und Frau Bulmahn geht, dann wird sich das nach Bologna bis 2005/06 eh aendern. Also ich bin zufrieden ;)

Sorry fuers OT, aber das musste ich loswerden. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@egal
bei www.notebook4u.at haben die zum bleistift so eins oder bei www.ok1.de aber dann das letzte der Ts. Ich meinste mit in die Tonne kloppen nur wenn dann tp modell, die anderen sprechen mich nicht an, ne 7500 Readon, da rollen sich einem ja den Fußnägel hoch. da kann ich auch bei meiner GF2Go bleiben.
 
stümmt haste recht millhouse fürs zocken sind die 7500er natürlich garnix :)

bis ich genau weiß was für nen shuttle barebone ich als gamestation haben will wird der laptop bei mir zum zocken mißbraucht :d
 
Fragen zum T41p

Hey,

habe beschlossen mir das T41p anzuschaffen... brauche das NB
allerdings erst ab Anfang Oktober wirklich zwingend... Soll ich lieber
warten?
Wird das bis dahin noch günstiger oder nehmen die das evtl. als
Auslaufsmodell komplett aus dem Programm?

Besten Dank schonmal! :wink:
 
Hi,
mal en paar Fragen an die welche das T41p schon haben.
Wie ist das Display so, speziell in Hinblick aufs arbeiten im Freien?
Wie ist die reelle Akkulaufzeit bei normalem arbeiten (Office, Inet, etc)?
Wie ist der Suport im Falle eines Defektes? Und wie funzt der im Ausland?

Das wären so mal die wichtigsten Fragen für den Anfang :)

Danke
 
Was mir noch eingefallen ist, wie laut sind die Lüfter, wie oft laufen sie an und wie warm wird das Gerät im laufenden Betrieb?
 
meins ist seit heute da, lüfter sind nicht hörbar, festplatte ist lauter. laufen sehr selten, im akku betrieb garnicht. warm wirds kaum, selbst mit der schnell drehenden festplatte wirds auf der handballenauflage kaum warm.
 
na das hört sich doch schonmal gut an :)
Hast du schon Erfahrungswerte was die Leistung, Akkulaufzeit etc angeht? Wär nett wenn du das posten könntest
 
Mit dem kleinen Akku hab ich ne Laufzeit von 4,5 Stunden.
Zur Leistung kann ich nicht so viel sagen, da ich keine Benches habe laufen lassen. Aber subjektiv ist das ding Arschschnell, zu meinem Desktop kann ich keinen Unterschied feststellen, warscheinlich auch Dank der 7200upm Festplatte.

Bin sehr zufrieden, und wer mich kennt weiß das das nich einfach is :d
 
Ich glaub ich bin dabei mich zu verlieben :d Gibt es eigentlich irgendwo vernünftige Bilder? Hab bis jetzt noch keine gefunden :(
 
Such mal bei Chip denn Thread wo sie sich auch über das Gerät zu dem Preis unterhalten... auf den hinteren Seiten hat einer seins fotografiert und Bilder online gestellt. Welches du dir anschauste ist egal ob T40/T40p oder T41/T41p oder T42, die Gehäuse sind alle die gleichen
 
Den Thread hab ich gefunden. Das gerät gefällt mir immmer besser :)
Kann das sein das die Tastatur keine Windowstasten hat??
 
Hez cool, dann waers was fuer mich, die sind mir naemlich immer im weg. :d
 
4,5 h bei welcher nutzung? kleiner akku=standard akku bei nofost?
hat jemand den power akku oder weiß, ob der wirklich >7 h hält bei richtiger nutztung? (nicht gerade 3d gaming, aber präsentation, wlan surfen, usw.)
 
normale office arbeit, und surfen via wlan.

ja genau, der standart akku bei nofost.
jap, kumpels haben t40p geräte mit high capacity akku, die haben 7 Stunden Laufzeit.
 
Kannst du mal bitte Bilder von den Seiten machen? Wegen der Anschlusspositionierung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh