[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

Mr.RiGO schrieb:
@graf das normale studium hat in der fülle der jobs die du hinterher erlernen kannst weitaus größere vorteile. für einen dualen studiengang spricht eigentlich nur eines, der direkte einstieg in einen betrieb und oft bleibste da auch:d. man muss also abwägen was man vorzieht, hinterher eine größere bandbreite an stellen die einem offen stehen oder ein etwas geringeres bildungsniveau jedoch mit direkter einarbeitung in einen betrieb:d
@RiGO: Ich habe dich sonst hochgeachtet, aber leider muss ich jetzt das hier zu dir sagen (den keine Ahnung-Smilie habe ich bewusst weggelassen, dafür schätze ich dich zu sehr als Forenpsychiater :) ):

Das was du sagst stimmt einfach nicht bzw. nur teilweise :wall: Außerdem gibt es nicht nur "einen Vorteil" (den du auch noch sarkastisch darstellst), sondern einen ganzen Haufen, der ein BA-Studium sinnvoll macht und evtl. Negativpunkte, die immer vorhanden sind und bei einem "normalen" (was ist schon normal, Regelstudienzeit 13. Semester :rolleyes: ?) ebenso, deutlich überwiegen. Es ist jetzt nach halb vier, deswegen bin ich jetzt zu faul / müde noch großartig zu argumentieren, aber wenn du Lust hast, darauf einzusteigen, schreib ich hier morgen mal ne Pro / Contra Liste rein, mit vielleicht 3 Cons und 20 Pros...

Nichts für ungut, ich nehme weiterhin jede mentale Betreuung durch dich an :)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte das nicht sarkastisch gotu. ich habe mich hier gut beraten lassen und zwar vom prof einer uni. das war ein schnupperkurs zum thema wirtschaftsinformatik. von beiden seiten war jeweils ein beispiel anwesend also einer, der das volle studium wählte und eine die die das ba-studium wählte, diese haben von ihren erfahrungen berichtet. nun gut das mit dem gehalt und so ist wirklich auch noch nen riesenvorteil für die ba´s aber mir hatte noch nach einem persönlichen gespräch der prof dazu geraten das volle studium in angriff zu eben aufgrund der tatsache, dass einem hinterher mehr möglichkeiten offen stehen und man nicht an eine firma gebunden ist, was bei manchen ba studiengängen der fall ist.
ich hätte das aber ansonsten auch gemacht und ich achte diese form der bildung auch das kam jetzt vielleicht nen bissel doof rüber mit niedrigerem niveau und so. abe wie gesagt ich hätte das sonst genau so gut gemacht und an sich find ich das wenn man die möglichkeit hat direkt bei ibm zu machen ziemlich geil. hier in meiner umgebung kann man das vielleicht bei ner versicherung wie der provinzial machen aber das ist nicht so wirklich das wahre für mich... ibm wär da schon um einiges besser.

also deshalb sei mir net böse oder so ich glaub das kam jetzt einfach irgendwie falsch rüber.
achja gut zu wissen das man hoch geachtet wird^^

edit: um noch auf das profgespräch zurückzukommen. er meinte wenn ich mich jetzt noch nicht festlegen will sollte ich das studium wählen weil man dort wie schon oben erwähnt eine breitere basis hat wohingegen das ba-studium einen schon sehr stark spezialisiert und deshalb habe ich mich auch jetzt für das wintersemester an der uni münster beworben. mal schauen was daraus wird:bigok:

MfG RiGO

Zuletzt bearbeitet:
rigo hat recht, noch dazu ist die bezahlung ziemlig mies, dieser duale "studiengang" ist den normalen fachinformatikern fast gleich zu setzen. ich studiere lieber richtig, in 3 jahren wirst du nie mals den umfang eines normalen studiums mitbekommen, dementsprechen wird auch nur dein einsatz in den unternehmen sein. kenne leute aus BA "studiengängen", und ist nicht mit nem studium zu vergleichen.

aber das is OT, also back 2 topic und lasst die sache auf sich beruhen würd ich sagen...

Mr.RiGO schrieb:
ich meinte das nicht sarkastisch gotu. ich habe mich hier gut beraten lassen und zwar vom prof einer uni. das war ein schnupperkurs zum thema wirtschaftsinformatik. von beiden seiten war jeweils ein beispiel anwesend also einer, der das volle studium wählte und eine die die das ba-studium wählte, diese haben von ihren erfahrungen berichtet. nun gut das mit dem gehalt und so ist wirklich auch noch nen riesenvorteil für die ba´s aber mir hatte noch nach einem persönlichen gespräch der prof dazu geraten das volle studium in angriff zu eben aufgrund der tatsache, dass einem hinterher mehr möglichkeiten offen stehen und man nicht an eine firma gebunden ist, was bei manchen ba studiengängen der fall ist.
ich hätte das aber ansonsten auch gemacht und ich achte diese form der bildung auch das kam jetzt vielleicht nen bissel doof rüber mit niedrigerem niveau und so. abe wie gesagt ich hätte das sonst genau so gut gemacht und an sich find ich das wenn man die möglichkeit hat direkt bei ibm zu machen ziemlich geil. hier in meiner umgebung kann man das vielleicht bei ner versicherung wie der provinzial machen aber das ist nicht so wirklich das wahre für mich... ibm wär da schon um einiges besser.

also deshalb sei mir net böse oder so ich glaub das kam jetzt einfach irgendwie falsch rüber.
achja gut zu wissen das man hoch geachtet wird^^

MfG RiGO

Ok, sry, dann habe ich das absolut missverstanden und entschuldige mich natürlich vielmals^^ :)

Hat mich irgendwie ein wenig angegriffen gefühlt (Müdigkeit? Seelische Traumata? Hier wäre die Betreuung durch einen Experten angebracht^^ Und das mit dem achten war btw auch ernst gemeint, du bist hier im Forum jemand, der (Offtopic mal außen vorgelassen :fresse: ) ausschließlich sinnvolle Posts verfasst.
Aber das Problem / Missverständnis ist ja nun auch beseitigt, ;)

Nochmal zur Sache mit dem "in den Betrieb einarbeiten und an ihn gebunden sein": Bei deinem Beispiel mit der kleinen Versicherung (sry, kenne ich nicht) mag das gut zutreffen und da kann ich das auch nachvollziehen. Aber bei mir bei IBM ist dem nicht so, die meisten BA-Studenten haben schon Monate vor Ende des Studiums 5-7 lukrative Vertragsangebote im Briefkasten; die Firmen reißen sich um die jungen, dynamischen, top-qualifizierten Leute. Nochmal wegen dem "gebunden": Selbst wenn dem so wäre, würde es mich nicht im geringsten störe, da ich mir das BA-Studium und genau diese Firma (naja, eigentlich suchen die ja einen aus *g*) ausgesucht habe (habe nur eine einzige Bewerbung schreiben müssen zum Glück, auf 12 Plätze kamen ca. 700 Bewerber, insgesamt sind es 40 in Stuttgart im WI-04-Kurs) und eben genau dort arbeiten wollte und zu 99,9% nach dem Studium immer noch will :)

Jetzt wünsche ich erst mal noch ne gute Nacht :)

egal0000 schrieb:
rigo hat recht, noch dazu ist die bezahlung ziemlig mies, dieser duale "studiengang" ist den normalen fachinformatikern fast gleich zu setzen. ich studiere lieber richtig, in 3 jahren wirst du nie mals den umfang eines normalen studiums mitbekommen, dementsprechen wird auch nur dein einsatz in den unternehmen sein. kenne leute aus BA "studiengängen", und ist nicht mit nem studium zu vergleichen.

aber das is OT, also back 2 topic und lasst die sache auf sich beruhen würd ich sagen...

1. Bezahlung mies? ROFL :haha: :lol: :lol: :lol: Will dich nicht angreifen und auch hier keine Diskussion anzetteln, aber wenn du willst, lass ich dir mal ne Vertragskopie mit dem Bezahlungsabschnitt bei IBM zukommen... Die Bezahlung ist alles andere als schlecht, davon würde jeder "normale" Student mit Nebenjob nur TRÄUMEN :haha:

2. Ja, du kennst Leute aus BA-Studiengängen :rolleyes: ... wo und bei wem haben die bitte ihr Studium absolviert? Alcatel an der BA Mainz ROFL :lol: Glaub mir, bei IBM laufen die Dinge um einiges anders und besser. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass BA-Studiengänge immer top sind. RiGO hat in einigen Punkten durchaus Recht. Aber glaub mir, nach dem Platz, den ich bei IBM hab, lecken sich die Leute alle 10 Finger...

3. Wegen dem Einsatz im Unternehmen: So eine gute Schulung und praktische Erfahrung wie bei IBM wirst du in Deutschland nur schwer (ich behaupte mal überhaupt nicht) ein zweites Mal finden, schon gar nicht beim "normalen" (immer dieses scheiß "normal"; hab auch Respekt vor diesen "normalen" Studiengängen, mein Bruder studiert selbst Informatik an ner Uni in Berlin) Studium, IBM bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.

4. Die guten Informatiker an den Unis brauchen in Deutschland im Schnitt (regional anders, in Berlin z.B. mehr) 9-10 Semester. Bei IBM habe ich 3 Jahre Ausbildung und Schulung etc. ohne Semesterferien, also faktisch 4 Semester pro Jahr (ok, eigentlich 3 11/12). Mal drei entspricht fast 12 Semestern, nur das an der BA das Tempo noch deutlich höher ist. Da muss man als Student schon ordentlich motiviert sein und hart arbeiten. Und die Ausbildung ist deutlich besser als bei einem "stinknormalen Fachinformatiker" (will jetzt hier keinen beleidigen, falls sich jemand angesprochen fühlt) und auch durchaus mit den besten Leuten an den Unis vergleichbar. Von Leuten mit 13/14+ Semestern (Wartesem. und andere verschwendete Zeit, dazu zähle ich persönlich auch Sem.ferien, ist halt nichts für mich, möchte ständig ausgelastet sein) brauchen wir erst gar nicht zu reden, nur weil sie etwas schlechter sind und / oder mehr Zeit brauchen macht sie nicht besser...

Wiedemauchsei, könnte jetzt studenlang weiterdiskutieren, zig Argumente, belegende Studien etc. vorlegen, aber ich glaube, das führt zu nichts, da stimme ich dir zu egal0000. Und will wie gesagt auch hier keinen Streit anfangen, reagiere manchmal nämlich ein wenig emotional.

Ich möchte nur noch einmal anmerken, dass ich mich hier nur auf MEIN Studium bei IBM beziehe.

Amen.

Also kurz zum Thema BA:
Mein Bruder macht seinen BA-Studium/Ausbildung bei Karstadt und ist jetzt fast fertig. Erstens sind die Bezüge, die man in den grossen Firmen bekommt wirklich sehr sehr gut und 2. haben die Leute auch in der Regel top Kompetenzen. Daher ein BA-Studium als zweitklassig darzustellen halte ich für ziemlich unhaltbar. Fakt ist doch wohl eher, dass das normale BWL-Studium überhaupt nicht mehr up to date ist und reformiert werden müsste, was es ja jetzt glaube ich auch wird. Die Zukunft gehört jawohl viel mehr solchen dualen Studiengängen.
@gotu. Hast du denn jetzt schon angefangen bei IBM? Ein sehr guter Kollege von mir macht dort nämlich auch seinen BA-Studium.

char schrieb:
Also kurz zum Thema BA:
Mein Bruder macht seinen BA-Studium/Ausbildung bei Karstadt und ist jetzt fast fertig. Erstens sind die Bezüge, die man in den grossen Firmen bekommt wirklich sehr sehr gut und 2. haben die Leute auch in der Regel top Kompetenzen. Daher ein BA-Studium als zweitklassig darzustellen halte ich für ziemlich unhaltbar. Fakt ist doch wohl eher, dass das normale BWL-Studium überhaupt nicht mehr up to date ist und reformiert werden müsste, was es ja jetzt glaube ich auch wird. Die Zukunft gehört jawohl viel mehr solchen dualen Studiengängen.
@gotu. Hast du denn jetzt schon angefangen bei IBM? Ein sehr guter Kollege von mir macht dort nämlich auch seinen BA-Studium.

Am 04. Oktober gehts los :) (Ziehe von Berlin nach Stuttgart)
Schick dir gleich mal ne PM :)

ein bwl studium ist auch noch etwas anderes als ein wirtschaftsinformatikstudium und von dem habe ich gesprochen;)

ich habe aber nie gesagt das ba-studiengänge zweitklassig sind. es ist nur so das nicht umsonst nen normales studium länger dauert. ähnlich wie in der schule ob nun mittlere reife oder abitur das ist schon nen unterschied.

ich meinte das nicht sarkastisch gotu. ich habe mich hier gut beraten lassen und zwar vom prof einer uni.

sry aber das sagt doch schon alles. der meinungsstreit, welches der beiden systeme - FH oder Uni - besser sei, dauert nun schon so lange, wie es die beiden einrichtungen gibt. und jeder, der dort involviert ist, verteidigt erfahrungsgemäß seine einrichtung vehement. die schwerpunkte liegen einfach woanders. bei einer BA (der ja meist eine FH zugrunde liegt) wird wert auf ein praxisorientiertes studium gelegt, der wissenschaftliche ansatz kommt sehr kurz, dafür ist man aber auch oftmals schneller fertig. das studieren an einer FH ist etwas strikter, erinnert mehr an schule und man hat keine gelegenheit "den schlendrian " aufkommen zu lassen. die themen der Uni sind mit sicherheit umfangreicher.
daher ist es kaum verwunderlich, dass dir vertreter von universitäten immer ihr eigenes weltbild aufzwängen wollen. bei uni-profs ist das meist noch etwas stärker vorhanden, da bei ihnen ein gewisser stolz mitschwingt, da unis traditionell immer etwas höher angesehen waren und man nur dort den doktortitel erlangen kann. deshalb wird es FH abgängern oftmals besonders schwer gemacht von seiten der unis, wenn es darum geht, einen doktortitel zu erwerben. das geht sogar soweit, dass bestimmte scheine die an beiden instituten identisch sind, nicht anerkannt werden.

aber ich bezweifle ernsthaft, dass dir der etwas größere umfang des unterrichtsstoffes einer uni irgendwas im berufsleben nützen wird. selbst wenn man die etwas schlankeren lerninhalte der FH als nachteil ansieht, werden sie durch die praxiserfahrung, wie man sie bei einem dualen studium erhält, mehr als ausgeglichen. setz dich doch mal mit leuten in firmen auseinander, die tagtäglich den vergleich zwischen uni und ba studenten ziehen.

hinzu kommt, dass man sich bei einem ba studiengang eine ungeheure disziplin aneignen muss, da der zeitdruck immens ist. insbesondere wenn man eine firma im nacken hat, der man im falle des scheiterns die studiengebühren zurückzahlen muss.

@graf das normale studium hat in der fülle der jobs die du hinterher erlernen kannst weitaus größere vorteile.
ich kann bei der BA keine spezialisierung erkennen, die die berufauswahl in irgendeiner forum beeinschränken würde. woher ziehst du denn diese information?
bei einem dualen studium hat man ganz im gegenteil sogar die möglichkeit, bereits im vorfeld herauszufinden, welche bereiche einen besonders interessieren und dann dort erfahrungen sammeln. bereiche, die einem bei einer rein theoretischen ausbildung vielleicht gar nicht aufgefallen wären, da man die typischen einsatzbereiche z.b. des wirtschaftsinformatikers anders eingeschätzt hat.

letztenendes ist es mehr eine frage des geschmacks. will ich schnell fertig werden, oder will ich möglichst viel stoff durchmachen. will ich einen kompakten stundenplan und nehme den höheren druck in kauf um schnell fertig zu werden oder möchte ich alle freiheiten, die mir das leben an einer uni bietet wahrnehmen. welches dich besser im beruf voranbringt, hängt schlussendlich einzig und allein von dir ab und hat nur sehr wenig mit ausbildung zu tun. glaub mir, wenn du nachher in einer firma bist, zählen ganz andere dinge als dein titel.

achja, falls es jmd noch nicht gemerkt hat, ich studiere auch dual :d

nachtrag:
es ist nur so das nicht umsonst nen normales studium länger dauert.
darauf bilde dir mal lieber nichts ein. genauso gut könnte ich sagen "ein duales studium ist nicht umsonst anstrengender". von der quantität her machst du als BAler weniger, aber dafür stehst du auch ständig unter strom und musst starke einschränkungen in deiner freizeit hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wie du schon sagst jeder bevorzugt hier das was er selber schon macht oder vorhat. also jedem das seine:coolblue: im endeffekt führen alle wege nach rom also finde ich wir sollten uns jetzt einfach wieder dem thema dieses threads zuwenden.:btt:

Ich finde diesen BA-Gang auch gut, wenn man sich finanziell ein Studium nicht erlauben könnte beispielsweise. Wer von uns später den besseren Job bekommt wird sich zeigen ;)

Aber ob BA oder "normaler" Studi, fakt ist das Notebook zu diesen Preis ist eine Überlegung wert.

@Graf:
So hast elegant den Umschwung zum eigentlichen Thema geschafft :d
Definitiv, das Notebook sollte man sich zumindest mal angeschaut haben :)

P.S.: Fürs BA-Studium kann man ja bei Bedarf nen eigenen Thread machen, wusste nicht, dass so ein kleiner Kommentar so eine Diskussion auslösen kann^^

P.P.S.: Mir geht es ehrlich gesagt nicht darum, einen "besseren" Job zu haben (definiere "besser" ->mehr Geld? mehr Spaß? mehr Freiräume?), sondern einen, der mir auch Spaß macht, ein essentieller Fakt, der oft (besonders von Uni-Absolventen) entscheidend vernachlässigt wird ;)

hmm, man müsste jemand in der nähe kennen der so ein Ding hat.
Aber das T42p ist auch nicht schlecht, aber 700€ für einen besseren Akku, Multibrenner & ne bessere CPU sind ganz schon fett. das 41 ist wirklich interessant, aber wenn es noch nen besseren Akku oder Brenner hätte wird ich es mir woll holen, so weis ich nicht. Vielleicht fallen die Preise ja noch ein bisschen, was ich aber nicht glaube.

also ich kann mich mit den teilen auch nicht anfreunden irgendwie stimmt da der preis überhaupt nicht in meinen augen ! ich bin student und nicht bill gates ;-) !!!

spz:d

gotu wollte dich ned persönlich angreifen, sehe die sache eher skeptisch und kenne halt leute und sehe wie es in der praxis aussieht. wie kannste angebote haben wennde grade erst anfängst zu "studieren", etwas unlogisch? na egal. ich klink mich aus der diskussion aus, und komme back 2 topic.

das t42p ist auch ganz nett, hast nen flexview 15" display, was das notie natürlich wieder größer macht. aber mir persönlich sagt das t41p wesentlich mehr zu, nicht zuletzt auch wegen des preises ;)

kann deinen standpunkt verstehen jammer, ist halt die ansicht der otto normal verbraucher (nicht persönlich nehmen!), nen golf fahrer der sich sagt wieso nen mercedes kaufen? - fahren tun sie doch alle :) und defakto ist das der fall, allerdings haben die marken unterschiede, und sind ihre preisdifferenz irgendwo wert. genauso isses hier, wennde ibm oder nen acer vergleichst.

Zuletzt bearbeitet:
egal0000 schrieb:
gotu wollte dich ned persönlich angreifen, sehe die sache eher skeptisch und kenne halt leute und sehe wie es in der praxis aussieht. wie kannste angebote haben wennde grade erst anfängst zu "studieren", etwas unlogisch? na egal. ich klink mich aus der diskussion aus, und komme back 2 topic.
1. Habe ich auch nicht als persönlichen Angriff deinerseits verstanden.
2. Kenne auch schon seite Jahren eínige Leute (sind weit über 100 ;) ), die einem BA-Studium nachgehen und weiß daher sehr wohl, wahrscheinlich noch besser als du, wie es in der Praxis aussieht.
3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ICH bereits Angebote hätte; ich habe nur gesagt, das bei meinem BA-Studiengang bei IBM die guten Leute (und das sind nicht wenige) schon einige Monate vor Studienende von diversen namhaften Firmen angeworben werden, um sie von der IBM in ihren eigenen Betrieb "wegzulocken", was ihnen aber so gut wie nie gelingt. Alles was ich geschrieben hatte war aber, dass diese Leute am Ende so 5-7 verlockende Vertragsangebote von anderen großen Mitbewerbern im Briefkasten liegen haben. Also nichts mit "etwas unlogisch". :wink:
4. Ja bitte tu das ;)

Mr.RiGO schrieb:
der forenpsychiater sagt :btt: :btt: :btt:

Jo, sorry, in mir hatte es nach ner passenden Antwort auf egal0000's Beitrag verlangt, um einige Missverständnisse / Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen^^

Nun aber wirklich --> :btt:

Bitte vergib mir, oh großer Forenpsychiater :)

P.S.: Woher stammt denn der Text aus deiner Sig.? Muss ich gleich mal nach googeln^^

EDIT:// Aah, Sonata Arctica :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm sag mal jungs, kann es sein, dass ihr nur ein kleines bisschen vom Thema abgekommen seit? :d
Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen ;)

hi,
Kann mir jemand bitte sagen, ob man diese Notebooks nur als Student erwerben kann oder auch als Schüler?
(Meine Eltern denken über ein Weihnachtsgeschenk nach :d )

@gotu: sagst du mir bitte mit welchem schnitt du dein Abi geschafft hast?! (hab noch zwei Jahre vor mir... *heul)
ah ja: komme auch aus berlin :) war es schwer in stuttgart ne gescheite wohnung zu finden?

jap nur für studierende an einer fachhochschule oder hochschule, oder deren dozenten/mitarbeiter/professoren.

muss man beim bestellen auch angeben, wo man studiert und die matrikelnummer unter der man dort eingeschrieben ist.

For Schüler gibt es folgende Seite

www.no4ed.de ... is das gleiche mit gleichen Angeboten und steckt der gleiche IBM-Business-Partner hinter ;)

Son Weihnachtsgeschenk möchte ich auch mal...

@raxon:

Entleer mal dein PM-Postfach, dann schick dich dir auch meinen Abischnitt und beantworte deine anderen Fragen ;)

öffentlich! (auch wenns OT is ;)) Gibts da nen Eignungstest oder warum haben die von 700 Bewerbern grad Dich (u.A.) ausgesucht?
das t42p hat nebenbei auch noch 512 mb ram mehr. hat das 42p standardmäßig den high capacity akku drin? Hab gehört dieses Flexview soll ordentlich mehr Strom ziehen. Ist das t41p eigentlich günstiger geworden? Hab vor ca nem halben Jahr schon mal nach NBs gesucht, aber weiß die Preise von da nicht mehr.

@Der Graf: thx für den Link...

@gotu: pm-fach ist leer :)

cya

hi, ich den thread mal verfolgt, und bis vor einem halben Jahr habe ich auch mit einem Studium an der BA von IBM als Wirtschaftsinformatiker geliebäugelt. Vor allem, da es die in Stuttgart und Berlin gibt. Es gab aber 2 Gründe weswegen ich es gelassen habe:
ersterer - mein Onkel ist Besitzer einer Software Firma, dieser hat mir abgeraten Programmierer / Informatiker zu werden, da die Zukunfschanchen als solcher wirklich nicht verlockend sind, er meinte das junge Porgrammierer sehr gefragt und alte schnell rausgeschmissen sind. Und nicht jeder 40-50 J. Programm. kann sich im nachhinein selbstständig machen. Ich neige auch dazu, das zu glauben, da er wirklich recht viel Ahnung von der Branche hat, aber eher aus Sicht einer Unternehmens um ~30 Mitarbeiter. Das wird prinzipiell wohl eher nciht auf globale Unternehmen a la IBM zutreffen.

Zweiterer ist, das ich mich whärend des Studiums noch nicht komerziell verhuren (ob das das richtige Wort ist :hmm: ) lassen will. Ich stelle das überhaupt in Frage mich konstruktiv an diesem System zu beteiligen indem ich mich und meine Arbeitskraft verkaufe. Das ist jedoch ein sehr individueller Standpunkt, wie ich glaube, doch führt ein so sehr Berufs- und Firmen- gerichtetes Studium doch schon (zu) sehr auf ein bestimmtes Arbeitsleben, das (wie ich finde) nicht so schnell eintreten sollte, denn was habe ich noch von meinem Leben, wenn ich 6 Tage die Woche für einen Großkonzern arbeite, ich sehe es auch nicht ein mich als Individuum ( bzgl. Freizeit, Hobby ausser Computerstuff) nahezu komplett einzuschränken und mich somit komplett zu verfremden. Aber das ist eher eine grundsätzliche Kritik, im Endeffekt habe ich mich nun für ein Architekturstudium an der Bauhaus Uni Weimar beworben, da es mir mehr persönliche Spielräume lässt. Arbeit hat ja auch was mit einer Selbstverwirklichung und mit Kreativität zu tun, das kann man halt in so einem großen Konzern kaum erreichen.
mfg flo

Roland schrieb:
öffentlich! (auch wenns OT is ;)) Gibts da nen Eignungstest oder warum haben die von 700 Bewerbern grad Dich (u.A.) ausgesucht?
das t42p hat nebenbei auch noch 512 mb ram mehr. hat das 42p standardmäßig den high capacity akku drin? Hab gehört dieses Flexview soll ordentlich mehr Strom ziehen. Ist das t41p eigentlich günstiger geworden? Hab vor ca nem halben Jahr schon mal nach NBs gesucht, aber weiß die Preise von da nicht mehr.

Ja das T41p ist einige hundert € billiger geworden. War mal bei über 2500.

Soweit mir bekannt hatte nur das T40p den grossen Akku standardmäßig drin.

Roland schrieb:
Natürlich gabs da nen Eignungstest, denkst du, die würfeln und stellen nach gut Glück ein :haha: ?!
Ich bin nach Stuttgart geflogen und wurde von morgens bis abends an den sogenannten Einstelltagen auf Herz und Nieren getestet, von der ersten Sekunde an wurde man beobachtet bis zum Schluss.

@raxon: Hast PM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh