Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

TCCC werden seit über einem Jahr nicht mehr verkauft. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin :)

habe mir nun die uccc´s bei hhe auch gekauft und wollte mal erfragen bei welchen timings und geschwindigkeit ihr eure laufen habt.

habe aktuell 3.4.4.8 bei 233 mhz laufen (teiler ddr166), da ich meine cpu mit 10 x 280 laufen habe. bei einem teiler von ddr366, war die ram 255 mhz schnell und ich hatte probs. tipps was ich noch entschärfen könnte?

achja, laufen aktuell auf 2.7 .. vielleicht auf 2.8 stellen oder ist das zuviel?

lg
 
eher auf 2.5 V !!! Und die Sub-Timings beim DFI sind auch nicht ganz unwichtig...UCCC-Rams brauchen keine Spannungserhöhung, die laufen perfekt / am besten mit den 2.5V und bei mir in den gelben Slots.

P.S. 270 MHz sind bei meinen drin (Prime Blend) laufen aber teilerbedingt auf 258 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegen im gelben slot. oki, dann setzte ich die spannung mal auf 2.5 und teste nochma :) und setze mal den teiler auf 10:9 und schaue was geht.

auf welche subtimings sollte ich achten bzw einstellen?

lg
 
Hier ein A64-Tweaker-Screen, so läuft das momentan bei mir 3-4-3-5 1T. Wenn ich die Rams mit 270 MHz laufen lasse, muss ich bei TRP die 4 und bei TRAS auch die 8 einstellen (3-4-4-8 1T). Ups grad gesehen, bei TRAS vergessen wieder die 5 einzustellen beim letzten Test :eek: aber egal, macht da eh nix aus.

 
@ Phill

Sind deine Module die neuen Samsung M368L2923DUN-CCC, also Rev. D PCB?
Aus welcher Produktionswoche sind die Chips?

Würde mich sehr interessieren, wie die neuen laufen.

@ Alfamat

warum sind bei dir Trc@17 und Trfc@19, läuft der Ram nicht auf 270 Mhz, wenn sie niedriger eingestellt werden?
Read Write Queue Bypass, Bypass Max, Max Async Latency und Read Preample hast du ja auch entschärft. Sind die für hohe Takte wichtig?

Bei meinen UCCCs habe ich sie alle auf Standard und ich komme bis 250 Mhz @ 3-4-4-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die den Wechsel nicht mitbekommen haben. Die kaufen Samsung Original Module und was genau drunter ist, ist für die meisten Leute egal.
 
@ Phill

Sind deine Module die neuen Samsung M368L2923DUN-CCC, also Rev. D PCB?
Aus welcher Produktionswoche sind die Chips?

Würde mich sehr interessieren, wie die neuen laufen.

@ Alfamat

warum sind bei dir Trc@17 und Trfc@19, läuft der Ram nicht auf 270 Mhz, wenn sie niedriger eingestellt werden?
Read Write Queue Bypass, Bypass Max, Max Async Latency und Read Preample hast du ja auch entschärft. Sind die für hohe Takte wichtig?

Bei meinen UCCCs habe ich sie alle auf Standard und ich komme bis 250 Mhz @ 3-4-4-8


ne aber du, der alfamat kann ja das bild von irgendwoher nehmen :)
 
So, wie auf dem Screen zu sehen, laufen die auch mit 270 MHz. (bis auf die beiden Werte TRP / TRAS) den Rest lasse ich immer so, da kein Geschwindigkeitsvorteil messbar ist. Also warum ändern ? Trägt nur zur besseren Stabilität bei wenn ich die Werte für 270 MHz auch bei 258 MHz eingestellt lassen (hier wieder nur die beiden Werte TRP+TRAS angepasst).

@Laubpiepe

...was auch immer das heißen mag...
 
btw alfa, habe deine timings komplett übernommen! vielen dank nochmals dafür. nun rennen meine auch 267 mhz bei 2.5v :)
 
Prima, bei 270 MHz ist bei meinen auch wirklich Schluss. Nichtmal 272 MHz geht, egal wie ích die Timings entschärfe oder etwas mehr Spanung gebe. Wäre interessant für die 3.0 GHz und den 183er Teiler gewesen, aber so habe ich auch einen guten Kompromiss gefunden denke ich :shot:
 
Habt ihr ein Glück mit euren Rams. Ich habe 2 UCCCs auf einem MSI K8N Neo2 Platinum und auf dem Asus A8N32-SLI Deluxe getestet. Zusammen gehen sie nicht über ~215MHz bei 3-4-4-8 und 2.6V. Einzeln getestet habe ich sie allerdings nicht.
 
ich habe auch alle Timings von alfa übernommen, leider komme ich trotzdem nicht weiter als 250 MHz. Alles drüber gibt sofort Fehler.
Vielleicht ist einfach der Speichercontroller in meinem Venice E3 schlecht.........
 
da haben wir wohl richtig glück gehabt :) dual prima lief 24 std komplett durch. pc ist sehr stable :) und meinem photoshop cs2 tut das richtig gut :d
 
meine 2 GB G.Skill UCCC laufen bei eingestellten 2,5 VDimm (reale 2,54) auch am Besten.
Habe sie noch nicht 100% ausgetestet mit Prim...aber z.Zt laufen sie mit 282 1:1.
Primstabil sind sie bis ca. 278-280
 
meine uccc funktionieren nicht wirklich. prime bricht mal nach 1h mal nach 5h dann wieder nach 2h oder sonst wann ab. egal ob ich 220mhz 250mhz 240mhz oder sonstiges einstelle. hab testweise keinen ramteiler drin. timings sind 3 4 4 8.

könntet ihr mir mal entschärfte subtimings nennen (obwohl ich die eigentlich auch schon runtergeschraubt habe)

im bios is auf 2,6v gestellt!

kann mir einer helfen? lt vorbesitzer sollen die 260 laufen :(
 
meine uccc funktionieren nicht wirklich. prime bricht mal nach 1h mal nach 5h dann wieder nach 2h oder sonst wann ab. egal ob ich 220mhz 250mhz 240mhz oder sonstiges einstelle. hab testweise keinen ramteiler drin. timings sind 3 4 4 8.

könntet ihr mir mal entschärfte subtimings nennen (obwohl ich die eigentlich auch schon runtergeschraubt habe)

im bios is auf 2,6v gestellt!

kann mir einer helfen? lt vorbesitzer sollen die 260 laufen :(


hmm....bios updated? nuzt du die orangenen speicher bänke??
 
Woher bekomme ich momentan günstig samsung uccs?
 
Sagt mal welche Produktionswoche habt ihr denn bzw. welches Jahr?
Ich habe 0107 und die machen 285MHZ auf nem DFI Expert.
Hab sie für 61€/Stück geholt.
 
Da würd ich auch nicht nein zu sagen!!!
Sind ja hammer Teile.
 
Naja da weiß man nie ob die Ware auch stimmt.
 
Servus,

ich hab heute auch meine Samsung UCCC Rams bekommen.
Sind 2x 1GB. Bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht da ich schon bei 220Mhz bei Prime nach 1h einen Error bekomme. Hatte sie auf 3-4-4-8 laufen.
Auf Default laufen sie aber natürlich Prime stable.
Stimmt nun was an dem Subtimings nicht?
Oder kann ich die Tabelle auf post #275 einfach übernehmen?

Habe ein Abit KN8 Sli. CPU ist ein Venice 3000+ der aber während dem Ram takten nicht übertaktet war.

Kann mir da einer einen Rat geben?

thx


greetz
swoob
 
Ja kannste so übernehmen.
Ich meine Subtimings hat ja jedes Board nur bei DFI kann man sie im Bios einstellen.;)
Welche Produktionswoche hast du?
 
wo kann man die produktionswoche den auslesen?
oder muss ich da auf die rams schaun?

heißt das dann das ich die tabelle jedesmal nach dem start neu eingeben muss.
oder merkt sich das mein board dann auch?


greetz
swoob
 
Tabelle musst du jedesmal neu machen.
Kannst aber auch ne bat Datei machen wo de dann nur draufklicken musst.
Produktionswoche sthet auf den Riegeln.;)
 
und da gibts keine möglichkeiten das im bios einzustellen?
ist das dann kein prob wenn der mit den falschen timings hochfährt?

greetz
swoob
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh