Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phil99 schrieb:
Meine 2 schaffen einzeln den Test5 im Memtest mit
1. 282 mhz
2. 284 mhz
Zusammen packen sie die 272 mhz
Alle Werte sind nicht lang getestet ausser die 270 mhz
Scheint so zu sein, dass die Riegel im Dualchannel immer etwa 10 mhz weniger schaffen. Das ganze kann natürlich auch vom Memorycontroller abhängig sein.
Bei den Timings scheinen: 3-4-3-8 stabil zu sein
Mit 3-3-3-8 habe ich leider die 250mhz nicht stabil geschafft.

Im Windoof kannst dann nochmal 5-10Mhz abziehen.

Memtest 5 ist etwas lasch. Wenn schon, dann auch Test 8 zusätzlich nehmen.

0549 ist bei mir der schlechteste Riegel von 4en. Scheint also ne deutliche Streuung auch in identischen Wochen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier
http://www.h-h-e.de/pi-1105866818.htm?categoryId=103

M368L2923CUN-CCC 0546 habe ich gestern bekommen.
Einstellungen Alles auf Auto, 2,6 u. 2,7 VDimm 3-4-4-8 1T und bekomme mit 180er Teiler bei 245 Mhz Fehler, Test #5

Gehofft hatte ich auf 270 1:1, aber das sieht ja wohl schlecht aus.

Bevor ich jetzt wieder tagelang mit den settings rumprobiere, könnte mir vielleicht jemand mal nen screen vom a64 Tweaker mit Basis settings posten oder per mail schicken ?

Skaliert der UCC mit der Spannung ?

opi
 
Wie schon in anderen Threads erwähnt brauchen - warum auch immer - einige Opterons mehr Spannung (Vcore), um im Teiler-Modus zu funzen! Probiere doch mal den 1:1 - Betrieb!
 
das ging ja flott :d ......dann erübrigt sich ja die mail, die ich eben abgeschickt habe.

Ich probiers mal.
 
Mit Goldmemory laufen nur 265 mhz stabil.
Allerdings hängt sich Serious Sam 2 nicht reproduzierbar auf, bekommt einen Hänger.
Aber das bugt sowieso rum, der Sound ist total schief.
Gestern habe ich es mal auf Default gespielt, da ist es nicht hängengeblieben.
Aber wie gesagt, nicht reproduzierbare Fehler.
Kann alles sein, NB zu heiss, CPU-Coreschwankungen, Grakainstabilitäten usw
 
Bei mix sind die samsung uccc ja grad sau günstig 80€ fürs Stück da muss man doch gleich zugreifen :cool: ;)
Denkt ihr die Preise gehn in nächster Zeit wieder hoch oder die bleiben erst ma so tief?? Also ich denk das ich nächste woche es geld hab um mir die zu bestellen dann werd ich auch ma sagen wie sie bei mir gehn... ich hoff ma das 250 auf jeden fall drin sind, dann wär ich schon sau glücklich :)
 
schade, mix hat nix mehr auf lager so wies aussieht, wollte gerade bestellen
 
Hat von euch einer schon bei ayzer den ram bestellt? Laut geizhals is der shop ja net soo dolle :rolleyes:
Ich will mir heute noch ein 2gb kit kaufen, weis nur noch nicht welche produktionswoche ich nehmen soll. 0549, 0552 oder 0546? Welche gehen eurer meinung nach höher? Wo gibts den eigentlich noch die 0546 zu kaufen?

MfG..
 
mix-computer hat wieder welche auf lager!!

werd mir evtl 2 stück holen!!

das einzige, was mich da nervt ist, dass die 10€ versandkosten verlange!!

mfg
 
butlibut schrieb:
mix-computer hat wieder welche auf lager!!

werd mir evtl 2 stück holen!!

das einzige, was mich da nervt ist, dass die 10€ versandkosten verlange!!

mfg
Ich hab mir jetzt ma 2gb bei denen gekauft, werd die tage berichten welche produktionswoche und wie hoch die gehen :)
 
hab gestern auch 2x1GB Samsung bei Mix bestellt, mal schauen was kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der letzten Zeit diverse UCCC getestet. Sie sind günstig und brauchen nicht so viel vdimm, aber ich empfehle euch ein DFI! Auf meinem Asus A8N-SLI Premium sind bei weiten nicht solche Hammerergebnisse drin und die Timings sind nun nicht der Brüller. Auf dem DFI war meist ~20MHz mehr möglich, als bei mir.
 
Hat jemand schon erfahrungen mit den Kingston KVR400X54C3A/1G CL3

Chips:

Samsung 552
K4H510838C-UCCC

habe 5 Stück da und wollte sie heute abend mal testen aber schonmal hören ob einer diese schon hatte?

Gruß

edit: wie ich gerade sehe sind auf den Speicherriegen sowohl 552 als auch 549 zu finden?????
 
Zuletzt bearbeitet:
SkiddooLoser schrieb:
Hat jemand schon erfahrungen mit den Kingston KVR400X54C3A/1G CL3

Chips:

Samsung 552
K4H510838C-UCCC

habe 4 Stück da und wollte sie heute abend mal testen aber schonmal hören ob einer diese schon hatte?

Gruß
Es sind ja die gleichen Ships drauf und das PCB entscheidet nicht, sondern das Glück :bigok:. Also viel Glück
 
komisch finde ich nur das auf denen sowohl 552 als auch 549 drauf sind.
 
Meine beiden UCCC sind 543er und lauf gerade 260 @ 3-4-4-8 1T 2,7V.
Geteste noch nicht, aber Windows ist bis jetzt noch nicht abgeschmiert :ugly:
 
Hiho!

Wie siehts aus mit den neuen MIX Bestellungen? Gibts da schon Infos zur Woche? Will mir demnächst auch welche kaufen, weiß nur noch nicht, ob ich bei MIX oder Ayzer bestelle!

Greetz

NetworkerZ
 
bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen, da ich ja auch erst dienstag bestellt habe, denke die kommen anfang nächster woche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh