Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

So 2 Riegel sind bestellt da bin ich dann ja mal gespannt wie gut die gehen. Wieviel Volt sollte man denen geben um die 227 Mhz zu erreichen beim Asus SLI Deluxe? In der OC Liste hat ja jmd. sogar 2,9 V gegeben bei nem Abit Board ist das bei den UCC nicht so das mehr Volt kaum was bringt? Der Großteil ist ja bei 2,6 - 2,7 V.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, mehr VDimm bringt bei UCCC im allgemeinen nichts mehr.
Am besten laufen sie mit 2,5-2,6V wobei du bei deinem Asus glaube ich nicht weniger als die 2,6V geben kannst.
2,7V kannst nochmal probieren wenn sie nicht mehr höher wollen. Bringt aber wie gesagt meist nichts mehr.
 
Wie lange muss Prime Blend laufen, damit der Speicher alltagstauglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde darüber grad ne schöne Diskussion angefacht kannste ja ma schaun
Aber so 8h prime blend test und superpi32M sind schon recht stabil
 
Ist das normal, dass meine UCCCs schlecht zum Übertakten zu gebrauchen sind?

Ich nutze 2x 1GB Samsung UCCC auf meinem MSI K8N Neo2 Platinum. Sie laufen bei 238MHz und 3-4-4-8-1t nicht stabil und muss sie daher mit dem 183er Teiler auf 218MHz laufen lassen bei 2.5-3-3-7-1t. Es scheint keine Möglichkeit zu geben die 238MHz zu schaffen. :-/
 
Vielleicht hast du ganz einfach nur Pech gehabt und einen schlechteren Riegel dabei. Kommt schon mal vor.
Teste die Riegel mal einzeln. Dann weisst du's.
 
Schliesse mich meinem Vorredner an, ohne Einzeltest wirst Du ewig rätseln. Wenn Du dann weisst welcher der beiden Sticks der Schlechtere ist, dann stecks Du diesem am Nächsten zur CPU und den Besseren in den Slot daneben. Desweiteren für's MSI: Bios 1.C SideEffect "TCCD"-Edition & Spannung auf 2,5 im Bios, AGP - Spannung auf 1,65 V. Wenn's dann nicht besser wird wirst Du Dich mit dem Ergebnis anfreunden müssen.
 
So, falls es noch jemanden interessiert:

2x 1GB Samsung UCCC bei Mix bestellt, zweite Produktionswoche - Jahr 06

Auf meinem ASUS A8N-Sli Deluxe und nem X2 3800+ bekomm ich die Riegel auf 236 Mhz bei 3-3-3-8 1T und 2,6 V. Mehr Spannung bringt nichts, ab 2,8 gibts sogar Fehler. Vermute, dass die mit weniger scharfen Timings sehr gut gehn! Leider macht mir der 2T Bug bei mehr als 240 Mhz nen Strich durch die Rechnung, heißt, ich kann nicht mehr testen! Aber mein DFI Expert ist unterwegs ;-)

Greetz

NetworkerZ
 
Mit dem DFI würde ich dann eher auf 3-4-4-8 gehen. Damit gehen die wahrscheinlich deutlich höher.
 
Hallo Leute,

habe heute 2x1GB Samsung UCCC Dual Kit bekommen.
Leider sind die nicht aus den gleichen Fertigungs-Wochen.
1x 0552 und 1x 0604
hab die hier bestellt: http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=104
ist doch eigentlich schon mal nicht richtig das ein Dual-Channel Kit aus so unterschiedlichen Fertigungs-Wochen kommen und eingebaut waren die auch schon mal.
Da bin ich ja mal gespannt wie gehen.
Hab gelesen weniger Spannung ist besser bei UCCC.
Versuchs erstmal mit 2,5V und die Timings wird bestimmt wieder schwer die richtigen zu finden.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
bei mir hat es noch was gebracht, die spanung sogar auf 2.5v zu setzen...

ebenfalls ucccc aus 06 KW3 (siehe screen)

http://home.arcor.de/sashxp/hwluxx/uccc.GIF

Tja, nur dumm, dass mir mein ASUS Board als Mindestspannung nur 2,6v anbietet :lol:
Naja, warte eben aufs DFI!

Bringt es eigentlich was, Kupfer Head Spreader auf den Speicher zu stecken? Oder ist das nur ne Wärmedämmung:rolleyes: ? Hab gehört, die UCCCs sollen besser gehn, wenn sie gut gekühlt sind!

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier mal überflogen und frage nun:

Ich habe einen (bald 2 :P ) 1Gb DDR400 Riegel von Transcend. Dieser hat auch Samsung UCCC Chips drauf. Ist das nun gut, bzw kann ich damit was anfangen? :fresse:

Link zum Ram.

Wie gesagt, habe den Thread nur überflogen.
 
Danke für die Information.

UCCC gehen mit laschen Timings in der Regel auf 240 MHz mit 3-4-4-8. Viele gehen auch höher. Mit laschen Timings ist bei denen allerdings nichts zu holen.
 
Hi ich hab letzte Woche mein 2 GB-Kit bekommen naja und was soll ich sagen ... die laufen leider nur besch***. Bekomme die 227 Mhz die der Corsair vorher packte nicht stabil ans laufen - ein Modul schafft die 227 Mhz alleine wohl aber im Dualchannel no Chance. Die Vdimm hab ich bei 2,6 V (weniger kann ich nicht einstellen) und die timings sogar mit 3-4-4-10 versucht - nix zu machen. Aber ich habe ja einen ,,alten'' Winni und der Speichercontroller befindet sich ja in der CPU, also wäre es viell. möglich das der RAM bei einem San Diego oder Manchester besser laufen könnte? Oder liegt das definitiv am RAM selbst bzw. am Mainboard (Asus A8N - SLI Deluxe)? Danke!
 
entweder das 702-1 oder das 704-2BT!!
musst selber ausprobieren, mit welchem dein RAM besser läuft!!

mfg
 
ALso kann man sagen dass die vom K&M UCCC´s sind?

hm, ist wirklich ne gute Frage, und ich würd sagen die kann man so einfach nicht beantworten, oder?:(
 
ich war letzte woche bei k&m und hab gefragt ob die samsung speicher uccc sind! er hat kurz auf die riegel geschaut und waren au wirklich uccc hehe
wären sie aber bei k&m nicht so teuer hätte ich sie mir gleich gekauft ich bestell bald bei mix
 
SV-Schnarchi schrieb:
ALso kann man sagen dass die vom K&M UCCC´s sind?

hm, ist wirklich ne gute Frage, und ich würd sagen die kann man so einfach nicht beantworten, oder?:(

Wenn du bei einem grossen Händler Samsung-Riegel bestellst wirst du mit sehr, sehr grosser Wahrscheinlichkeit UCCC bekommen da TCCC eigentlich längst abverkauft sein sollten.
 
Hi mag vielleicht mal jemand zu meiner Frage aus Post 169 antworten? Mein System läuft seit den 2 GB überhaupt nicht mehr rund ... sogar Einstellungen die ich früher nutzte mit dem Vorgänger RAM laufen nicht vernünftig! Damals waren 220 Mhz Referenztakt und Ramtakt kein problem - jetzt hab ich mit diesem Setting mit entspannten Latenzen von 3-3-3-8 schon Ärger. Hab mir Schlacht um Mittelerde gekauft und der geht andauernd zum Desktop zurück mit nem Gamt.dat Fehler - vermute das das aufgrund eines nicht zu 100 % stabilen Systems passiert. Ich spiele schon mit dem Gedanken den samsung wieder zu verkaufen um mir dann DDR-500 RAM zu holen zb G-Skill aber da sind ja auch UCCC chips drauf. Wie wahrscheinlich ist es denn das mein samsung RAM einfach zu schlecht taktbar ist und somit die Instabilität verursacht bzw. ist der ,,alte'' Winchester schuld weil er mit UCCC oder 1 GB-Modulen generell nicht klarkommt? Würde da DDR-500 mit UCCC oder Pretested wohl abhilfe schaffen oder mag mein Asus viell. eh keinen UCCC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Asus mag UCCC auf jeden Fall, hatte selber das Board mit dem Speicher.
Evtl. hilft noch mal ein Bios-Reset. Timings kontrolieren und gegebenenfalls von Hand einstellen.Dann teste die Speicher mal einzeln mit Memtest oder besser Goldmemory. Da hast du schonmal einen Anhaltspunkt wie hoch jeder Riegel fehlerfrei geht.
Bischen was kanns auch noch bringen wenn du die Riegel in den Ramslots untereinander tauscht. Kannst auch noch auf 2T stellen. Bei Games ist da eh kein Unterschied gegenüber 1T.
 
Hallo,

ich habe heute 4 x Samsung 1 GB UCCC bekommen. Alle aus 0552.

Einer verabschiedete sich schon als ich von 255 auf 260 erhöhte.

Einer lief mit 265 und zwei gehen bis 270+. Bei 275 ist bereits Schluss.

Diese beiden laufen jetzt mit 3-4-4-8 bei FSB 250 und haben in Everest nun

gegenüber den TCCDs die mit FSB 275 und 2,5-3-3-7 liefen einen um ca 500

MB/sekunde geringeren Datendurchsatz beim Lesen. Beim schreiben sind sie wta

10 Prozent langsamer als meine G.Skill TCCDs. Spannung auf 2,5.

Anbei meine Einstellungen ? Verbesserungsvorschläge ? :wink:

butlibut schrieb:
entweder das 702-1 oder das 704-2BT!!
musst selber ausprobieren, mit welchem dein RAM besser läuft!!

mfg

Jo.

Danke für reply. Habe das 702-1 drauf und löpt ganz ordentlich.

Wenn ich daran denk dass mich die G.Skill GBLE 2x512 TCCDs 270 EUR gekostet haben und jetzt diese Samsungs hier für 165 EUR im Vergleich dann macht das ziemlich nachdenklich. :fresse:

Grüssle,

IronAge
 

Anhänge

  • A64Tweak_TCCC.jpg
    A64Tweak_TCCC.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Iceman021 schrieb:
Hi mag vielleicht mal jemand zu meiner Frage aus Post 169 antworten? Mein System läuft seit den 2 GB überhaupt nicht mehr rund ... sogar Einstellungen die ich früher nutzte mit dem Vorgänger RAM laufen nicht vernünftig! Damals waren 220 Mhz Referenztakt und Ramtakt kein problem - jetzt hab ich mit diesem Setting mit entspannten Latenzen von 3-3-3-8 schon Ärger. Hab mir Schlacht um Mittelerde gekauft und der geht andauernd zum Desktop zurück mit nem Gamt.dat Fehler - vermute das das aufgrund eines nicht zu 100 % stabilen Systems passiert. Ich spiele schon mit dem Gedanken den samsung wieder zu verkaufen um mir dann DDR-500 RAM zu holen zb G-Skill aber da sind ja auch UCCC chips drauf. Wie wahrscheinlich ist es denn das mein samsung RAM einfach zu schlecht taktbar ist und somit die Instabilität verursacht bzw. ist der ,,alte'' Winchester schuld weil er mit UCCC oder 1 GB-Modulen generell nicht klarkommt? Würde da DDR-500 mit UCCC oder Pretested wohl abhilfe schaffen oder mag mein Asus viell. eh keinen UCCC?


Hiho!

Habe auch noch (leider) das ASUS A8N Sli-Deluxe. Hatte mit gewissen BIOS Versionen auch Probs mit den Samsung UCCC. Hab jetzt das 1016MOD Bios drauf (mit den 11er Teilern ;-)) und läuft einwandfrei --> DOWNLOAD. Sogar 240Mhz 3-3-3-8 @ 2,6V kein Prob!!! Alles über 240Mhz geht nicht wegen dem Board (1T Bug). Meine UCCCs sind von MIX, aus 2ter Woche 2006. Mein Proz ist ein X2 3800+. Hatte vorher auch nen Winchester 3000+, bei beiden keine probleme mehr. Und weil du oben von integriertem Speichercontroller beim Winchester gschrieben hast: Jeder AMD Proz ab dem Winchester hat nen integrierten Speichercontroller! Auch ein San Diego, Venice usw!!! Kann aber sein, es ist sogar warscheinlich, das die Neueren besser sind!

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh