[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es ebenfalls lobenswert dass HP WebOS weiterhin mit Updates versorgt, auch wenn ich selbst größtenteils Android benutze und nur ab und zu mal ins WebOS boote.

Bei mir hatte sich leider ein irreparabler WLAN Bug in meine Android Version geschlichen und ich hatte keine Lust alles noch mal ganz neu machen bin ich wieder zurück zu WebOS und jetzt ist dort auch die Web und Flashvideo Performance nach den Updates so gut dass ich bei webOS bleiben werde. Ich bin aber gespannt wann ICS kommt. :)
 
Er lädt weder das Video noch die Seite.

Generell würde ich sagen ist das TP kein idealer Ebook Reader vorallem wenn man ihn tagsüber einsetzen möchte schon allein wegen dem spiegelnden Gorilla Glas davor. In den Abendstunden kann aber sicherlich mal ne oder zwei Stunde lesen, wie gut das deine Augen vertragen ist eine andere Geschichte. Die Frage kann dir niemand wirklich zufriedenstellend beantworten. Da spielen so viele Faktoren ob die Augen nach 2h weh tun oder nicht eine Rolle, dass du dich auf keine Aussage durch Dritte wirklich verlassen kannst.
 
aha, interessant, dann würde ich gern wissen was an deinem TP anders ist als bei mir. Irgendeine Idee?

Okay ich denke ich weiß woran das liegen könnte, sorry mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir spielt es das Video in HD,High und Low ab. Hab nur das Gefühl es ändert sich an der Qualität gar nichts.
Von alleine startet das Video allerdings ich muss jedesnaml ein Stückchen vorspringen, dann läuft es ohne Probleme auch in Vollbild.
 
Also bei mir spielt es das Video in HD,High und Low ab. Hab nur das Gefühl es ändert sich an der Qualität gar nichts.
Von alleine startet das Video allerdings ich muss jedesnaml ein Stückchen vorspringen, dann läuft es ohne Probleme auch in Vollbild.


Das habe ich auch schon festgestellt, ist aber auf dem PC nicht anders. Vielen Dank für euere Hilfe!
 
CyanogenMod 9 die erste Verion - Alpha 0 - des ICS Ports wurde veröffentlicht!

wie in der Beschreibung zu lesen und Video zusehen ist, funktioniert jedoch einiges noch nicht richtig und man sollte viele Bugs erwarten.

Man sollte die Beschreibung genau durchlesen und nicht zu viel erwarten!

Für alle Experimentierfreudige, die es kaum erwarten konnten: Ice Cream Sandwich für dein Touchpad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Alpha von CM9 nun auch drauf und es läuft schon sehr gut. Werde gleich mal noch etwas mit rumspielen.

//edit: Leider funktioniert bei mir im Moment nichts was mit Google-Diensten zu tun hat (Email, Kalender, Latitude etc.).
Kann das wer bestätigen oder weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf webOS 3.0.5 habe ich nur Probleme... so finde ich extrem viele Apps oder Patches nicht mehr in Preware wie z.B. Increase Touch Sensitivity And Smoothness 10 . Außerdem kann ich das Touchpad nicht mehr übertakten.. generell läuft alles eine Ecke schlechter als vorher. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße !
 
Die gapps habe ich nun auch drauf, nur Maps und Docs stürzt sofort ab.
Mal schauen.
 
Die gapps habe ich nun auch drauf, nur Maps und Docs stürzt sofort ab.
Mal schauen.

Und sonst läuft alles soweit ganz gut? Auf Maps und Docs könnte ich verzichten. Auf *****...da bin ich heißt drauf :d Ich habe heute Mittag noch gelesen, dass die DPI Zahl auf ein ziemlich niedriges Level eingestellt ist....ist dem wirklich so, dass alles ziemlich groß erscheint?

Seit dem Update auf webOS 3.0.5 habe ich nur Probleme... so finde ich extrem viele Apps oder Patches nicht mehr in Preware wie z.B. Increase Touch Sensitivity And Smoothness 10 . Außerdem kann ich das Touchpad nicht mehr übertakten.. generell läuft alles eine Ecke schlechter als vorher. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße !

Naja...die Patches müssen halt erst noch auf 3.0.5 angepasst werden. Das dauert halt noch etwas. War bei dem Update auf 3.0.4 auch nicht anders....



Grüße!
 
Ist zwar alles relativ groß, aber meiner Meinung nicht unbedingt so sehr störend.
Kannst ja einfach mal Testen und bei Nichtgefallen wieder auf CM7 downgraden.
 
Hab jetzt auch CM9 drauf, es ist für so ein frühes Release echt klasse. Werde es noch ein bisschen testen, aber bis jetzt seh ich keinen Grund wieder auf CM7 runterzugehen.
 
Hallo ich habe mal ein paar Fragen

Wenn ich CM9 auf dem Touchpad installieren möchte, bleibt dann mein webOS so wie es ist oder gehen dann all meine apps und Einstellungen verloren ?

Und wenn ich CM9 später updaten möchte - muss ich alles erneut installieren und alle aps wieder runterladen für android oder bleiben dann auch die Daten erhalten ?
 
webOS bleibt so drauf wie es ist, du kannst dann im Bootloader auswählen welches OS du starten möchtest. CM9 updaten sollte ohne komplette Neuinstallation funktionieren. Bin kein Experte in der Materie, aber bei mir funktionierts ;)
 
Danke für die schnelle Antwort, klingt ja echt gut , aber zwei Fragen hätte ich da noch ;)

Ist so eine Installation schwer oder geht das ohne große Probleme ? Wie lange dauert das installieren so ca. ? vllt. setz ich mich heute abend mal an mein notebook und schau ob ich das hinkriege ;)
 
Schwierig ist es eigentlich nicht, es können immer mal Probleme auftreten, bei mir ging's zum Glück glatt durch ;)
Du musst dir aber im Klaren darüber sein dass es sich um eine sehr frühe Alpha handelt, das heißt einiges geht noch nicht oder läuft nicht zu 100% stabil. Bei CM9 funktioniert z.B. das Mikrofon nicht, Hardwarebeschleunigung bei Videos geht auch noch nicht (also kein Youtube HD), wenn dir das alles nichts ausmacht kannst du es gerne mal installieren. Deinstallation kann ich nichts zu sagen, ich hab's nocht nicht wieder runtergeschmissen. Sollte aber soweit ich weiß auch nicht länger dauern als die Installation
Hier ist eine gute Anleitung, sofern du halbwegs Englisch kannst ;)
 
Funktioniert bei euch die Mail app unter cm9 ohne Absturz?
 
Ich fand das Touchpad lief auch mit dem CM7 schon so gut dass ich es auf keinen Fall verkauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil das Touchpad mit CM9.

Es läuft eigentlich alles gut, nur die Galerie und die Google Kalender sync funktioniert nicht. Hat wer einen Tipp wie das wenigstens mit dem sync. des Kalenders klappt ?
 
Hi, hätte da auch mal ne Frage!
Ich nutzte momentan WebOS 3.04 und würde gerne wissen ob diejenigen, die 3.05 drauf haben nun Streams via vshare, castamp und veetle nutzen können!
Kann das mal bitte jemand ausprobieren?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 1:1 nen Motorola Xoom inkl. Lederhülle neu dafür bekommen :) Von daher passabler Tausch :) läuft auch mit CM9 ohne Einschränkungen

Das ist natürlich sein sehr "passabler" Tausch :d

Also bei mir läuft CM9 nicht wirklich gut, müsste vlt mal wipen, hatte nur von CM7 upgedatet.
Kann von euch mal jemand testen ob Trillian auf CM9 startet ?
 
Ich kann seit über einer Woche mein Ladegerät nicht mehr finden und brauche dringend Ersatz.
Weiß jemand wo ich ein passendes Ladegerät für nen nicht allzu übertrieben Preis (>30€) her bekomme, welches das TP auch problemlos auflädt?
Hatte nämlich nun einige Geräte getestet und das TP weigert sich leider zu laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh