[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Habe auch die originale Tasche und muss dir im Positiven wie im Negativen zustimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nun am überlegen ob ich die Tasche behalte oder zurück zu meiner Navitech Tasche gehe und die 34€ teure Tasche zurücksende.
 
ich hab die ori tasche und finde sie sehr gut.hatte vorher ne billige und die war müll!
 
Du findest die beiden Aufstellpositionen in Ordnung und der Deckel hält bei dir ohne Befestigung ausreichend?
 
Verwendet von euch jemand den cisco anyconnect client und hat damit auch immer verbindungsabbrüche? oder kann mir helfen.

Habe wie gesagt andauernd verbindungsabbrüche und bekomme dann manchmal als fehlermeldung "ip-change detected" und er macht nen reconnect -> verbindungsabbruch
Bin langsam echt am verzweifeln, kann mal 1-2 Seiten laden, dann bricht die verbindung wieder ab. Liegts am Touchpad, am Router oder muss ich mir mal andoid installieren?
 
Du findest die beiden Aufstellpositionen in Ordnung und der Deckel hält bei dir ohne Befestigung ausreichend?

wenn ich am tisch sitze is die flache stellung gut zm schreiben ganz aufrecht kann man dich gut n filmchen über Youtube ansehn ansonsten hab ich das teil meist eh nur so in der hand liegen

ja der deckel hällt ohne befestigung :)
 
Verwendet von euch jemand den cisco anyconnect client und hat damit auch immer verbindungsabbrüche? oder kann mir helfen.

Kann ich nicht bestätigen. Mit dem TU Braunschweig VPN geht alles problemlos. Selbst bei mehrstündigen Zugfahrten mit Mifi hatte ich keine Schwierigkeiten - ganz im Gegenteil. Am VPN Symbol erkennt man ganz gut, ob derzeit eine Internetverbindung besteht, das VPN baut sich direkt wieder neu auf und bleibt bei ausreichender Abdeckung auch ohne Abbruch über 30 Minuten (bestimmt auch länger) Surfen bestehen.
Mit einem privaten VPN kann ich leider nicht testen.

Ich bin übrigens von Android nicht sehr überzeugt. Ist mein erstes Android, diese ganzen Möglichkeiten es zu verändern sind ganz witzig, aber ehrlich gesagt brauche ich das bei einem solchen Gerät nicht. WebOS ist einfach intuitiv zu bedienen, finde ich persönlich viel attraktiver. Die Geste mit dem Wischen von unten in die Mitte, die den Home-Button überflüssig macht und die Karteikarten anzeigt ist sowas von simpel und genial, ich bin begeistert. Die Zeit, die ich unter Android brauche um das richtige Widget auf den 5 Homescreens zu finden, dauert länger als unter WebOS eine neue App zu öffnen. Ich glaube nicht, dass die Hersteller so doof sind und sich diese tollen Ideen entgehen lassen. Weniger ist manchmal mehr. Der Einstieg in die App-Entwicklung für WebOS fiel mir übrigens einfacher als bei Android.

Es gibt jedoch zwei Sachen, die mich etwas stören.
Ich hab im Downloads Ordner von WebOS mit Android nen Unterordner erstellt und dort PDFs abgespeichert, weil der WebOS Browser einen php-Download nicht als PDF erkannt hat und mit der Datei nix anfangen konnte. Leider listet WebOS diesen Unterordner ebenfalls nicht auf. Ebenso habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich Videos abspeichern muss, damit WebOS diese findet. Da wünsche ich mir mehr ordnerbasierte Ansichten.
Ansonsten gibt es diese kleinen Laggs, die ich zuerst auf schlecht programmierte Apps geschoben habe (Facebook braucht manchmal ewig um zu reagieren, nur als Beispiel), nach der ersten eigenen App aber wohl auf das Betriebssystem zurückzuführen sind, weil sie auch schon beim Start einer HelloWorld App auftreten können.
 
Hallo Jungs,

kurze Frage nachdem ich jetzt 2h rumprobiere. Wie kann man so ein Touchpad resetten ?

Ich habe zunächst im Web in meinem Palm Account das Device gelöscht, dachte dann wäre die Sicherung weg. Denkste. Dannach bootet das Touchpad neu und wieder fängt er an alle Apps zu installieren und Konten wiederherzustellen. Dann habe ich auf "Gerät gestohlen" geklickt (da kann man dann des Gerät löschen) und dann dann das Gerät wieder entfernt. Auch dannach kannte er es noch. Dann habe ich gegoogelt und die Sicherungsoption auf dem Touchpad selbst deaktiviert. Dabei kann man auch die Sicherung auf dem Server löschen lassen. ALso getan und nochmal ein Reset. Wieder stellt er dannach Anwendungen wieder her. Muss man für jeden Komplettreset ohne Datenwiederherstellung nen neues WebOS Konto mit neuer Email anlegen ?

mfG Lex
 
Öhm da gibt es doch dieses WebOS Doctor Tool von HP.. Wenn das Touchpad irgendwie zerschossen ist...

Damit wird nen komplett neues WebOS image drübergebügelt.. Sprich auch komplett neue Einrichtung (Sprache, WLAN, Kontoerstellung)
 
So ist es. Lad dir den webOS Doctor. Die Daten auf der "USB-Partition" (Bildschirmhintergründe usw.) bleiben erhalten.

-- Sent from my Palm Veer using Forums
 
Danke, hatte ich noch gar nicht gesehen.
Gleich mal installieren.
 
Mir gefällt WebOS ebenfalls sehr gut.
Leider fehlen mir einige für mich recht wichtige Programme, wie einen ordentlichen Messenger (Trillian), einen sehr guten Browser (Opera/Dolphin HD) und einige andere Apps die es für WebOS leider nicht gibt.
 
Finde WebOS ebenfalls sehr gut. Von der Bedienung und speziell das Multitasking ein Traum. Natürlich gibt es hier und da noch Sachen die man besser machen könnte oder die eine oder andere App fehlt, aber im Allgemeinen gefällt es mir trotzdem besser als die Android Alpha.

-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
Also, ich hab mir vor einer Woche dann doch auch mal Android installiert und für mich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit WebOS hab ich mich großteils nur eingeschränkt gefühlt. Es sieht zwar nett aus, bedient sich ganz gut, ist aber auch mit Preware Patches etc. deutlich träger und limitierter. Der frustrierend übersichtliche Appmarkt, der schlechte nervige Browser, ...etc.
Jetzt läuft alles wunderbar schnell und zufriedenstellender. Außerdem ist das Gerät plötzlich wieder deutlich interessanter geworden. Das im Alphastadium!
Sehe für mich momentan keinen Grund mehr WebOS zu nutzen, vorallem wenn Cyanmod bugfrei läuft.
 
Breaking News: WebOS goes OpenSource:

HP Blogs - webOS goes open source: FAQ

Auf der einen Seite gut das HP diesen Schritt macht, auf der anderen Seite frag ich mich, ob WebOS dafür mächtig genug ist und vorallem ob dadurch nicht auf Dauer die Anzahl der Apps im Store stagnieren wird.
Also, meinetwegen muss da schon ein gewaltiger Fortschritt passieren, um das für mich wieder attraktiv zu machen. Vorallem mit Android Smartphone will ich da aufm Tablet auch kein anderes OS haben ;)
Letztendlich wollte HP WebOS wohl los werden, aber sich doch noch einen Hoffnungsfunken bewahren.
 
Wieder mal ein kleines Update bezüglich cyanogenmod
Die Alpha Version 3.5 ist raus

Es gab dort paar performance Verbesserungen bei der Videowiedergabe und bei der 3D Beschleunigung.

mfg.
 
Der Soßkot ist doch noch gar nicht draußen für ICS, oder?
 
Ich weiß nicht wie das mein TP geschafft hat aber es hat sich trotz multiboot loader selbst von 3.0.3 auf 3.0.4 installiert. Der Loader und Android sind weg, was aber nicht ganz so tragisch ist, da 480p und 720p Videos auf Youtube jetzt endlich flüssig abgespielt werden. Juhuuu :)

Bis ICS für TP fertig ist wird wohl ewig dauern...
 
Hi,

ich muss mein Touchpad jetzt zur Reperatur einschicken, da anscheinend der MiniUSB Slot einen Wackelkontakt hat und ich es weder laden, noch per USB am PC anschliessen kann. Also das Laden klappt nach langwierigem Fummeln am Stecker, aber das braucht mind. 30-40 Versuche bis die richtige Position des Stecker gefunden wurde.
So, da ich Android installiert hab, möchte ich dies natürlich vorher entfernen....was aber nicht klappt. Da zwar ein Palm von Win7 erkannt wird, aber keine externe Festplatte und wenn ich den ACMEUninstaller benutzen will bekomm ich eine Fehlermeldung: "novacomd socket was closed prematurely novacom: unexpected EOF from server"
Wißt ihr hier weiter? Habt ihr auch Probleme mit dem MiniUsb Slot?
 
du brauchst nix deinstallieren, einfach die neuste webosdoctor Version drauf klatschen, der macht das TP so oder so platt
 
du brauchst nix deinstallieren, einfach die neuste webosdoctor Version drauf klatschen, der macht das TP so oder so platt

Da besteht leider das selbe Problem. Systemcheck macht er und beschwert sich dann das kein Gerät angeschlossen ist bzw ausgestöpselt wurde. Wie gesagt es wird nicht als externer
Datenträger erkannt.

Update:

Hatte doch noch ein MiniUSB Kabel...damit hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm und hast du das Gerät vorher im Recovery Mode zurück gesetzt oder ging selbst das nicht? Ich bin mir nicht sicher wie genau es bei mir abgelaufen ist aber ich erinnere mich dass das ein wichtiger und notwendiger Schritt war. Ist aber schon zu lange her...
Welche webOS Version hast du aktuell drauf und welche webOS Version hast du runtergeladen?
 
So das nächste OTA Update für Deutschland ist raus!

3.0.5 86

webOS 3.0.5 Update für das Touchpad verfügbar | webOS Blog

  • Schnelleres wechseln zwischen Tag, Woche und Jahresansicht und schnellere Anzeige im Kalender
  • schnelleres scrolling in E-Mails
  • Absenderfotos und IM-Verfügbarkeitsanzeige in die E-Mail App eingefügt
  • verbesserte Stabilität beim Video schauen in der web App
  • besseres Umgehen mit mp3s die vom Computer per USB-Modus auf das Touchpad geladen werden
  • Ansicht für Kontakte, die zum Videoanruf bereit sind hinzugefügt
  • neue Benachrichtigung bei niedriger Netzwerkgeschwindigkeit während eines Videoanrufs
  • Beim Tippen fügt es nun wenn man die Leertaste 2 mal drückt einen Punkt ein. Dies kann auch ausgeschaltet werden
  • Autocorrection kann nun von der Tastatur direkt ausgeschaltet werden
  • Support für HTTP Live Steraming hinzugefügt


HP, ich bin begeistert :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ebenfalls lobenswert dass HP WebOS weiterhin mit Updates versorgt, auch wenn ich selbst größtenteils Android benutze und nur ab und zu mal ins WebOS boote.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh