Verwendet von euch jemand den cisco anyconnect client und hat damit auch immer verbindungsabbrüche? oder kann mir helfen.
Kann ich nicht bestätigen. Mit dem TU Braunschweig VPN geht alles problemlos. Selbst bei mehrstündigen Zugfahrten mit Mifi hatte ich keine Schwierigkeiten - ganz im Gegenteil. Am VPN Symbol erkennt man ganz gut, ob derzeit eine Internetverbindung besteht, das VPN baut sich direkt wieder neu auf und bleibt bei ausreichender Abdeckung auch ohne Abbruch über 30 Minuten (bestimmt auch länger) Surfen bestehen.
Mit einem privaten VPN kann ich leider nicht testen.
Ich bin übrigens von Android nicht sehr überzeugt. Ist mein erstes Android, diese ganzen Möglichkeiten es zu verändern sind ganz witzig, aber ehrlich gesagt brauche ich das bei einem solchen Gerät nicht. WebOS ist einfach intuitiv zu bedienen, finde ich persönlich viel attraktiver. Die Geste mit dem Wischen von unten in die Mitte, die den Home-Button überflüssig macht und die Karteikarten anzeigt ist sowas von simpel und genial, ich bin begeistert. Die Zeit, die ich unter Android brauche um das richtige Widget auf den 5 Homescreens zu finden, dauert länger als unter WebOS eine neue App zu öffnen. Ich glaube nicht, dass die Hersteller so doof sind und sich diese tollen Ideen entgehen lassen. Weniger ist manchmal mehr. Der Einstieg in die App-Entwicklung für WebOS fiel mir übrigens einfacher als bei Android.
Es gibt jedoch zwei Sachen, die mich etwas stören.
Ich hab im Downloads Ordner von WebOS mit Android nen Unterordner erstellt und dort PDFs abgespeichert, weil der WebOS Browser einen php-Download nicht als PDF erkannt hat und mit der Datei nix anfangen konnte. Leider listet WebOS diesen Unterordner ebenfalls nicht auf. Ebenso habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich Videos abspeichern muss, damit WebOS diese findet. Da wünsche ich mir mehr ordnerbasierte Ansichten.
Ansonsten gibt es diese kleinen Laggs, die ich zuerst auf schlecht programmierte Apps geschoben habe (Facebook braucht manchmal ewig um zu reagieren, nur als Beispiel), nach der ersten eigenen App aber wohl auf das Betriebssystem zurückzuführen sind, weil sie auch schon beim Start einer HelloWorld App auftreten können.