[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Justin-tv ruckelt tatsächlich unschön....da werde ich aber noch einmal weitere Sender testen.

Danke dass du es dir mal angesehen hast, scheint dann wohl wirklich ein grundlegendes TP Problem zu sein.

Ich hab schon alles probiert, es geht gar nichts. Habe den gleichen stream auf meinem Android abgespielt:

SGS2: 720p flüssig
Touchpad 720p ruckelt extrem, FPS dürften im einstelligen Bereich liegen.

Ich dachte die Flash Unterstützung funktioniert tadellos, die Hardware ist ja potent genug dafür aber das ist echt mist.
Ich werde weitersuchen sollte ich nichts finden, werde ich das TP wohl wieder verkaufen müssen. :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dass du es dir mal angesehen hast, scheint dann wohl wirklich ein grundlegendes TP Problem zu sein.

Ich hab schon alles probiert, es geht gar nichts. Habe den gleichen stream auf meinem Android abgespielt:

SGS2: 720p flüssig
Touchpad 720p ruckelt extrem, FPS dürften im einstelligen Bereich liegen.

Ich dachte die Flash Unterstützung funktioniert tadellos, die Hardware ist ja potent genug dafür aber das ist echt mist.
Ich werde weitersuchen sollte ich nichts finden, werde ich das TP wohl wieder verkaufen müssen. :shake:
So....gerade noch einmal getestet. Drei verschiedene Streams - läuft wunderbar. Ab und an gibt es kleinere Hänger, aber das stört mich nicht. Größtenteils läuft es wirklich gut.. Flüssig und wie gesagt: Weitestgehend ohne Ruckler bzw Lags.
Was ich vllt. noch sagen sollte: Ich hab das gerade mit dem Advanced Browser ausprobiert, TouchPad läuft auf 1,5Ghz und sonst sind auch alle empfohlene Patches und Tweaks installiert.

Grüße!


Edit: Auch gerade mal mit dem Stock-Brwoser getestet. Läuft auch wunderbar. Kabel 1 auf dem TouchPad - nett;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zattoo müsste auch gehen. Zumindest habe ich mich mal erfolgreich eingeloggt, nur nicht weiter probiert.
 
Hast du mal ein System update durchgeführt ?
 
Beide Streams ausgiebig für mehrere Minuten getestet.
Läuft butterweich. Von "einstelligen FPS in den Videos" ist keine Spur.
Ich würde nicht soweit gehen, dass es genauso wie auf dem PC ist, aber quasi. UNterschiede sind irgendwie nicht feststellbar.
 
Nice, wollen wir unsere Touchpads tauschen? :fresse2:


Wie wo was muss ich alles machen damit das auch bei mir flüssig läuft?
 
Hast du schon Preware installiert? Und dann die dazu gehörigen Patches?
Wenn nicht: Schau mal auf Seite 1.

Davon ab weiß ich ja noch nicht einmal, ob das daran liegt. Ich kann ja nur sagen, dass es mit diesem Setup bei mir problemlos läuft:)
 
Ne noch keine Zeit zu gehabt, wollte erst mal alles so ausgiebig testen bevor ich da rumfrickel.
 
webOS ist kein Android. Preware installieren und loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wupi, hast du preware drauf, OC, Adv. Browser?

Youtube läuft bei jedem flüssig, das ist ja nicht das Problem.
 
Bei mir ruckeln die Streams in 720p auch etwas, 480p läuft da doch deutlich besser.
Habe ebenfalls Preware und Patches drauf und auf 1,5Ghz overclocked.
 
Paar patches hab ich drauf, OC nicht und den Browser kaufe ich bestimmt nicht. :p
 
merkwürdig ...

@Traxex
Hast du den erweiterten Browser installiert?

An irgendwas muss es ja liegen, dass es bei Domski "butterweich" läuft, evtl. reicht ja dieses Addon?
 
Also in 720p laufen die Streams bei mir auch nicht flüssig, gerade noch ein 1080p Video auf youtube getestet, das läuft flüssig. oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

@FischOderAal
Es gibt jetzt ein port von ScummVM für das Touchpad, vielleicht verlinkst du das im ersten Post. :)

ScummVM :: Forums :: View topic - Updated WebOS port with new features. Now Touchpad-friendly!

Hinzugefügt. Hab auch mal nen Supernintendo und N64 Emulator eingefügt.
 
merkwürdig ...

@Traxex
Hast du den erweiterten Browser installiert?

An irgendwas muss es ja liegen, dass es bei Domski "butterweich" läuft, evtl. reicht ja dieses Addon?

Ja habe ich installiert.
Aber ruckelt bei beiden gleichviel oder wenig.
 
Okay, hier ich hab jetzt ein anderes Problem, mein TP startet nicht mehr. Das gibt es doch nicht. :heul:


edit: Grundgütiger, ich hab es zum Starten gebracht: Power Knopf + Menü Knopf gleichzeitig gedrückt halten. Man was denn da los? Das Ding hat mir vllt Angst gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier ich hab jetzt ein anderes Problem, mein TP startet nicht mehr. Das gibt es doch nicht. :heul:


edit: Grundgütiger, ich hab es zum Starten gebracht: Power Knopf + Menü Knopf gleichzeitig gedrückt halten. Man was denn da los? Das Ding hat mir vllt Angst gemacht :fresse:

GIb mir letzten DOnnerstag auch so.
Hab mir auch die Haare gerauf, weil ich gedacht habe, dass ich das Dingen nach drei Tagen gebricked hätte :d
 
also bei mir ruckeln die beiden streams auch auf 720p . Ich vermute eher, dass domski vergessen hat extra auf 720p zu stellen. Jedoch finde ich das ganze schon komisch, wenn sogar auf YouTube 1080p geht.
 
also bei mir ruckeln die beiden streams auch auf 720p . Ich vermute eher, dass domski vergessen hat extra auf 720p zu stellen. Jedoch finde ich das ganze schon komisch, wenn sogar auf YouTube 1080p geht.

Was soll ich dazu sagen. Und was sagte ich, um dem Spott zu entgehen?
Janschi hat tatsächlich recht...ich habe schlicht und ergreifend nicht auf 720p gestellt, welches bei mir auch ruckelt. Nicht übermäßig stark, aber es ruckelt definitiv merkbar.
720p bei Youtube funktioniert aber auf jeden Fall!
Schande über mein Haupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Album Cover irgendwie aus der Foto/Video App zu löschen oder nicht mehr anzuzeigen? Habe da nämlich jetzt an die 50 Ordner mit Covern, sehr unübersichtlich..
 
Ich denke das die Risse durch Spannungen hervorgerufen werden. Da kannst du es noch so gut behandeln.

Diese Probleme gab es schon beim originalen Pre...
 
ich hab jetzt so ziemlich alle fixes installiert wo gibt :fresse:

Mit dem Hulu Fix laufen die Twitch Streams schon mal in 480p flüssig. 720p läuft nun auch besser, zwar noch ruckelig also nicht mit voller FPS aber immerhin eine Besserung.
Etwas OC habe ich ihm auch noch gleich spendiert :cool:
 
Ich denke das die Risse durch Spannungen hervorgerufen werden. Da kannst du es noch so gut behandeln.

Diese Probleme gab es schon beim originalen Pre...
Hab gerade mal mit dem Support gechattet.....sehr nett und kompetent. Problem wäre wohl bekannt. Ich könnte mich an den Support wenden udn man würde eine Reparatur oder Austausch veranlassen...mal sehen, ob ich darauf Lust habe. Risse sind jetzt nicht wirklich groß, sondern eher klein, aber trotzdem unschön.


ich hab jetzt so ziemlich alle fixes installiert wo gibt :fresse:

Mit dem Hulu Fix laufen die Twitch Streams schon mal in 480p flüssig. 720p läuft nun auch besser, zwar noch ruckelig also nicht mit voller FPS aber immerhin eine Besserung.
Etwas OC habe ich ihm auch noch gleich spendiert :cool:

Danke für den Tipp, dass der Hulu Fix was bringt :)
 
Ja schon, aber der Fix bringt anscheinend auch Besserung bei anderen Streams (Twitch Streams - siehe vorherigen Post von "ernsthaft").
Ich werde das mal testen...
 
kA der hulu fix hat wenig mit hulu zu tun. der hulu fix ändert in der flashplayer library den Eintrag für den identifier von WebOS auf Linux um.
Warum genau das einige Probleme behebt weiß ich nicht so genau aber man profitiert auch auf anderen Seiten davon.

Nach dem hulu fix history/cache/cookies löschen nicht vergessen. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh