[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Du meinst Ordner im Launcher? Nicht das ich wüsste.

Um die ipks zu installieren nimm einfach Preware :) In selbigen findest du auch Internalz Pro.

€dith: BTW, kann nur empfehlen "Just Type" zu nutzen. Auf das Suchfeld gehen und die Anfangsbuchstaben des Programmes eintippen. Geht schneller als die Suche im Launcher, imho. Wobei das mit der Softwaretastatur net so gut geht wie beim Smartphone. Bei letzteren ist das absolut unschlagbar.

€dith^2: Hier mal mein Wallpaper :)
Unknown_2011-10-09_213431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich das mit den HD Videos nun einigermaßen auf die Reihe bekommen haben kommen die nächsten Probleme :fresse:

Ist es normal, dass das Touchpad mit Kophörern ziemliches Hintergrundrauschen hat?
Zudem beklagt sich beim Skypen mein Gesprächspartner über ein übles Echo/Kratzen wenn er etwas redet.
Haben die das Micro so nah an den Speakern platziert oder hat mein Touchpad nen Defekt ?
 
Also das kratzen bei skype kann ich bestätigen. Das ist so dermaßen grausam, dass ich nach weniger als 1 minute meinen gesprächspartner abgewürgt habe! ;) falls ein defekt, dann wohl häufiger auftretend!

//edit: sehe gerade dass das kratzen ist, wenn er redet! Bei mir war es so, dass der gesprächspartner mit dem touchpad gekratzt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachqulität über Skype ist echt mieß hab das gestern auch mal getestet.
 
Also wenn ich Kopfhörer benutze funktioniert es super und der Andere beschwert sich auch noch.
Aber wäre trotzdem toll wenn es auch so funktionieren würde...
 
Hi,

also hab das jetzt das Touchpad auch seit ein paar Tagen und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn mit der Zeit sich die negativen Seiten auftun. Zumindest für den Preis kann ich mich nicht beklagen. Wirklich brauchen tut man es nicht, aber ejal.
Anfangs fand ich das App Angebot größer als erwartet, aber inzwischen ist es doch was arg einseitig und all die reizvollen Apps die ich vom iPad kenne, gibts dort leider nicht. Kaufen kann ich mir leider keine Apps, da ich keine Kreditkarte besitze. Glaubt ihr das noch mehr Apps kommen, da jetzt ne größere Käufergruppe vorhanden ist? Ein WebOS Update seitens HP ist nachwievor umwahrscheinlich?
Jetzt wollte ich das Touchpad auch nach der Anleitung tunen, aber zöger noch das logging auf minimum zu setzen. Der Vorgang ist doch wieder dadurch umkehrbar, in dem man WebOS komplett neu aufsetzt, oder?
 
Habe gehört es soll noch mindestens ein Update fürs WebOS kommen.
Warum zögerst du ? Das Deaktivieren des Logging bringt schon etwas Performance und ist wirklich unnötig.
 
Eigentlich wegen der Warnung, dass man es net ändern kann und ich nicht genau weiß, welche Konsequenzen das hat, wenn mal n WebOS Update oder so kommt
 
Nja das kannst du doch alles wieder per hand rückgängig machen, indem du einfach alles wieder einschaltest und eventuelle patches von preware deinstallierst.
Mal was anderes : Kann es sein, dass man mit dem tochpad dauerhaft bei skype online ist, auch wenn man keine app offen hat ? Wollte heute früh ganz in ruhe mit meinem tp rumspielen und auf einmal bekomm ich da einen skype anruf rein ^^
 
Das ist es ja gerade, in der Warnung steht doch, dass man diesen Schritt nicht mehr rückgängig machen kann.
Ja, mit Skype ist das ziemlich ätzend. Meine Freundin hat das Dingen öfter in der Hand und ist schon mehrmals passiert, dass ich woanders in Skype online bin und wir beide gleichzeitig (!) in Skype über meinen Account jemanden auf ne Message antworten.
Noch nerviger ist überhaupt mehrere User einzurichten....bei dem Facebook App habe ich nicht rausgefunden, wie ich den aktiven User ändern kann.
Alles in allem merkt man immer wieder, dass das Tablet noch nicht marktreif ist/war.
 
Patches können immer rückgängig gemacht werden. Wenn es ein Update für webOS selbst gibt ändert sich nix. Die ganzen Patches werden durch Platzhalter ersetzt. Wenn man Preware das nächste Mal startet werden die aktuellen Versionen installiert (sofern vorhanden).

Das man Patches entfernen muss gab es nur zu Anfang mal.
 
Es geht um die Warnung wenn ich Change Logging Levels bestätige.

Wie lange hält bei euch eigentlich der Akku? Ich hab das Gefühl das es so immer an die 5 std. hält?! Sollten doch eigentlich mind. 7 sein?
Momentan spielt meine bessere Hälfte angry Birds
 
Beim Filme schauen circa 5 Dexter Folgen (5 Stunden), bei normalem surfen und Programme nutzen circa 7-8 Stunden.

Also soweit ich das sehe kannst du auch ohne Reset das Logging Level wieder resetten.
 
Morgen kommt man Touchpad, bin schon gespannt wie sonst was. Kann ich bedenkenlos meine AKG K530 daran schließen, hat das TP einen KHV oder so?
 
Kann ich mir kaum vorstellen dass ein Gerät mit so extremem Hintergrundrauschen ein KHV integriert hat ;)
Aber welche Bedenken soll es denn geben wenn du den KH anschließt, außer dass es sich nicht sehr toll anhört?
 
dass dann irgendwas kaputt geht aber wieso Hintergrundrauschen? Ist das so schlimm? :(
 
Jop ist relativ nervig.
Kaputt gehen wird sicherlich nichts wenn du deinen KH anschließt.
 
dass dann irgendwas kaputt geht aber wieso Hintergrundrauschen? Ist das so schlimm? :(

Kann ich nicht bestätigen. Subjektiv würde ich sagen, dass das Dingen auf jeden Fall besseren Sound hergibt, als mein Nexus One. Aber ich bin da auch kein Maßstab, weil ich nicht die höchsten Ansprüche habe. Gut anhören soll es sich und das tut es.
Ich bin rundum zufrieden.
 
Also du empfindest das Rauschen als nich besonders störend? Weil vorhanden sein sollte es auf jeden Fall.

Hat jemand dieses Case von ebay? Das Originale ist mir nämlich etwas teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du empfindest das Rauschen als nich besonders störend? Weil vorhanden sein sollte es auf jeden Fall.

Also ich kann da irgendwie kein Rauschen festmachen...oder es ist da und mich stört es schlicht und ergreifend nicht.
Wo tritt das denn bei euch auf? Beim Musik hören mit Ohrstöppel?
 
@ernsthaft: Ja die Tasche hatte ich auch schon gesehen, wird es wohl die.

@Domski: Man hört es vor allem wenn man KH angeschlossen hat und ein Systemton abgespielt wird (beim schließen von Anwendungen).
Ohne KH hört man es allerdings nicht.
 
So, hab das TP jetzt mal ne Stunde durchgetestet, also meine AKG hören sich ganz passable an, die Lautstärke is gerade so noch ausreichend, es fehlt an Bass aber sonst überhaupt kein Rauschen.

Kurze Youtube Videos in 1080p spielt es zwar ruckelfrei ab aber wenn anderswo ein 1080p Flash Video eine zu hohe Bitrate aufweist, gibt es alle 5sek einen LAG.
Okay das kann man ja noch verkraften.

Was aber gar nicht erfreulich ist, die Leistung bei Flash Streams ist unter aller Kanone, auf Seiten wie justin.tv / twich.tv ruckelt es selbst auf 480p. :confused:

Mit Streaming hat das TP es nicht so oder? Gibt es da irgendwelche Workarounds?
 
Also Youtube geht bei mir ausgezeichnet. 720 super gut. 1080 nicht ausprobiert.
RTL-Now funktioniert auch ohne Probleme :d
Justin-tv ruckelt tatsächlich unschön....da werde ich aber noch einmal weitere Sender testen.

Grüße
 
Was mich auch stört ist, dass wenn man mit jemanden in Facebook chatet und dann an einen anderen Rechner geht, plötzlich das weg ist, was man zuletzt geschrieben hat, obwohl der Chatpartner bereits drauf geantwortet hat. Im Nachrichtenfach ist dann trotzdem alles vorhanden. Das Facebookapp ist ohne Chat eh witzlos.
Hoffe das da einiges noch kommt oder zumindest irgendwann Honeycomb sicher drauf läuft. Auf Dauer sind die Macken des Touchpad doch sehr störend + mit der Zeit kommen immer neue Kleinigkeiten hinzu. Zum OVP hätte ich es schon längst retouniert. Mal schaun, ob ich es behalte. Irgendwie bringt mich das Touchpad momentan eher dazu, mehr Geld für ein gutes auszugeben...
 
Im Moment gibt es Glimpse für 0.99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch stört ist, dass wenn man mit jemanden in Facebook chatet und dann an einen anderen Rechner geht, plötzlich das weg ist, was man zuletzt geschrieben hat, obwohl der Chatpartner bereits drauf geantwortet hat. Im Nachrichtenfach ist dann trotzdem alles vorhanden. Das Facebookapp ist ohne Chat eh witzlos.
Hoffe das da einiges noch kommt oder zumindest irgendwann Honeycomb sicher drauf läuft. Auf Dauer sind die Macken des Touchpad doch sehr störend + mit der Zeit kommen immer neue Kleinigkeiten hinzu. Zum OVP hätte ich es schon längst retouniert. Mal schaun, ob ich es behalte. Irgendwie bringt mich das Touchpad momentan eher dazu, mehr Geld für ein gutes auszugeben...

Wenn du es wieder loswerden willst nehme ich es dir im neuwertigen Zusatand. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh