Tipps und Vorschläge für meinen neuen PC

unter

Neuling
Hallo Leute

Ich möchte euch zuerst mal alle recht herzlich begrüssen!
Ich lese schon seit einigen Wochen in eurem Forum, und finde es spitzte, teilweise sehr gute Tipps und Erfahrungswerte.

So nun meine frage an euch, ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und hab mich wiedermal ein wenig in das Thema eingelesen. mein alter hat leider schon langsam ausgedient (P4 1800Mhz, Rambus, noname Graka 64 MB usw.)

Ich möchte euch mal meine Wunschliste vorstellen:
Gehäuse Chieftec Mesh BigTower, Netzteil (Watt ???) ASUS P5B deluxe Wifi, E6600, 2GB Corsair xms2, Graka: Asus Extreme 1950pro, SATA Barracuda 320 GB 16MB Cache, und dazu ne Wakü mit einer Eheim Hpps+ + AGB, Nexxos XP, Single Radi von innovatek (eventuell einen 2ten single dazu, falls ich die Graka auch mal mit Wasser kühle)

funkt die zusammenstellung ziel das die CPU auf ca. 3,2 - 3,5 Ghz läuft, was würdet ihr ändern, bin für jeden Vorschlag Dankbar.

mfg
Unter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo unter :wink: Willkommen im Forum

Hier meine Vorschläge:

NT: Enermax Liberty 500 Watt, die 400 Watt Version reicht auch
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
RAM: 2*1024 MB 800er Corsair XMS2 ; cell shock oder G.Skill

Lass dir eine WaKü, mit deinen Vorstellungen (vorallem auch Preis) im WaKüforum zusammenstellen.

Danke dir, reichen 400 Watt wirklich aus, ich glaub das hab ich in meinem alten rechner schon drinnen, mir solls recht sein, wieder ein paar euros gespart.
was kann das p5w mehr als das p5b?

400 Watt reichen dicke aus, mein System (siehe Signatur) verbacuth unter Volllast 250-280 Watt.
Das 400 Watt Enermax reicht für dein oben genanntes System aus, außer für CF nicht mehr.

Das Asus P5W DH Deluxe hat den i975X Chipsatz, der mit einem E6600 besser harmoniert und etwas schneller als das P5B Deluxe mit seinem P965 Chipsatz ist, außerdem bietet das Board 2 IDE-Slots für 4 IDE Geräte.

CF = Crossfire = 2 ATI Grafikarte in verbund betreiben
SLI = Scalable Link Interface = 2 nVidia Grafikarten in verbund betreiben.

Ah ok, sagt mir doch was, danke.
Ne hab ich nicht vor auf CF umzusteigen, bin nur ein gelegenheits Gamer. benötige den PC mehr für Videoschnitt und so geschichten

ABIT AW8D, i975X ist nicht Core 2 Duo fähig (lt. Abit cpu-support-list).
MSI 975X Platinum PowerUp Edition, kann ich nicht empfehlen,ist ne OC-Krücke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh