Tipps zum Graka-kauf

Highlander

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst ne neue GraKa holen. Dürfte ~200€ kosten. Ein bischen drüber oder drunter ist egal. Was meint Ihr soll ich machen :confused: ?
1. Mir jetzt ne Radeon 9500nonPro holen und @9700 modden
2. 1-2 Monate warten und dann ne kleine GforceFX falls es dann welche gibt
3. auch in ungefähr nem Monat ne größere Radeon 9700 (evtl pro aber wahrscheinlich zu teuer)

Am besten kann man ja immer warten aber irgendwann müsste doch mal ne neue ran, da meine ab und zu :wall: macht.

thx schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich halte von diesem modden gar nix. Ich empfehle dir die 9700. Wenn du noch warten kannst, warte, wenn net kauf sie dir und du wirst glücklich sein. Das mit Geforcefx kannt eh knicken, da die grosse fx erst gerade mal in März rauskommt. Bis die Billigen kommen, kannst du nochmal min. 2 Monate dazurechnen und dann heisst es ja auch nicht, dass sie verfügbar sein werden.
Ich finde eine 9700 für 260 Euro schon ein super Angebot. Du wirst nirgendwo sonst soviel Leistung für sowenig Geld bekommen.
char

Hallo
Diese Mod Geschichte ist ein zweischneidiges Schwert, ich halte nicht soviel davon eine Karte auf Verdacht zu kaufen ... . Die Karten sind in den meisten Fällen nicht umsonst 9500er geworden (defekte pipelines) Wenn Du es unbedingt wissen willst holst du Dir 'ne Sapphire 9500 128 MB bulk für 198,- € und probierst es mit dem Softmod. Worst case ist, daß Du die Karte auf den Standardwerten fahren mußt. Eher würde ich aber eine 9500 Pro nehmen, für 200,- € gibt es schon die Sapphire 128 MB bulk (lustig der geringe Preisunterschied zur non pro)und für 230,- € eine HIS 128 MB 9500 pro Retail. Mit ein wenig Übertakten läßt sich dann sicher noch etwas aus den Karten rausholen, obwohl die Leistung auch so nicht schlecht ist. Daß die 9700er in einem Monat in an die 200 € Grenze stoßen ist eher unwahrscheinlich (im Augenblick ab 270 ,- € aufwärts, 70,- € weniger in einem Monat !?) ... . Am Rande, die Karte für 260,- € bei www.komplett.de stellt sich im Warenkorb mit 290,- € dar -> Augen reib.
mfG,
bc
P.S. Die Preisinfos sind von www.mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
*psych*HMPF
...also, was für ne radeon? will ent so viel ausgeben höchst ca. 260€ aber auf jedenfall ne 9700er (pro/non-pro)welche karte is denn im pl verhältnis gut und leistet ordentlcih, oder soll ich doch die albatron ti4200 holen..<?=!=?> *hrul* soviele optionen....
is ja fastz so schwer wie bei den Frauen :ha

Club3D und MSI haben ihre grossen FX schon fürn 22.Februar angekündigt, aber wie schon gesagt dauerts dann nochmal bis die kleinen nachkommen.

Hol dir entweder eine Ti4200 und OC die bis zum Anschlag oder hol dir ne Radeon 9700Pro. Meine Meinung.

hab mich jetzt entschieden ( entgegen einigen ratschlägen hier, bitte nicht hauen :fresse: )

hab mir ne 9500 non pro mit 128MB geholt, nzw bestellt (kommt morgen) die soll auch das referenzdesign der 9700er pro haben, da werde ich dann mal den "softmod und dat soft ocen" ausprobieren, wenn es dann funzt wird das auch hardwäremäßig "fixiert" (widerstand umlöten, 9700er BIOS mod mit oced settings und dann flashen), wenns nicht klappt dann geht se zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh