Tipps zum Kauf eines 21/"22" TFT

Ection

Neuling
Hallo zusammen

Ich benötige einen 21 " oder 22 " TFT...

Ich werde ihn zum einen für PC-Spiele nutzen zum anderen werde ich wohl auf DBV-T Tv dort gucken..

Kann gerne auch ein Widescreen sein..

Was für Modelle könntet ihr mir empfehlen bzw was für ein Hersteller ist in so einem Fall empfehlenswert

Der Preis sollte zwischen 300-350€ liegen...

Danke für eure Hilfe schonmal ;)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Würde auf jedenfall einen Widescreen nehmen. Die gängigen 22 Zöller sind wohl im Moment:
Samsung SyncMaster 226BW,Dell E228WFP,Viewsonic VX2235wm,Iiyama ProLite E2200 WS-B1
oder LG Flatron L226WA. Ein guter 21 Zöller wäre ein Eizo Flexscan S2111W (kostet aber ein
paar Euro mehr). Zum zocken würde ich Dir einen 22 Zöller mit TN-Panel empfehlen.

Schau doch einfach mal bei Prad.de rein, da hast du unter anderem auch Testberichte zu den einzelnen TFT-Monitoren.

MFG
Nashman

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank..werde mir mal die Monitore anschauen

MfG

der SyncMaster 226BW und der Dell E228WFP unterscheiden sich nur sehr gering und sind wohl gleich auf.
der LG Electronics Flatron L226WA hat zwar nur 2ms, aber durch die overdrive technik soll es zu ghosting kommen. (man sieht den mauszeiger da wo er mal war)
ich habe mir jetzt den LG Electronics Flatron L226WT mit 5ms für 270€bestellt.

wenn du mehr geld zur verfügung hast, greif am besten zum SyncMaster 226BW, der ist im moment mit der beste mit tn+film panel auf dem markt und auch noch zu einem vernünftigen preis zu bekommen.

Ich kann dir den samsung syncmaster 225bw bzw. den 226 wärmstens empfehlen
hat ne super bildqualität,geringe reaktionszeit und in der regel nicht einen kaputten pixel(so wie meiner:banana: )

jo..der samsung erscheint mir auch sehr interessant...ist momentan im angebot bei atelco für 359.-

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh