Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Die "ODD" Einstellung ist auch im Orig DFI 406 BIOS. Die vorhandenen Einstellungen sind exact gleich. Das 0406BTA wurde von OskarWU nur noch bissel "getweakt" für OCZTony. Nur inwiefern ist eben die Frage. :-[

PS: Hab keine EB´s. Würde ich auch nie kaufen, da es Geld verbrennen ist. Ich hab 2x 1GB Qimonda CE-5 (die 270 3-3-2-5 laufen ^^).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die unterschiede wäre ich auch mal gespannt, habe zwar auch das 0406BTA drauf aber wirkliche verschlechterungen/verbesserungen konnte ich nicht wirklich feststellen.
 
Hi allerseits. (Ich weiss...seinalter Thread :)

Ich bräuchte eure Hilfe.

Wer hat diesen Speicher in Verbindung mit einem ASUS A8N32 SLI Deluxe Board und einem Athlon X2 4200+ und kann hier mal seine kompletten BIOS Settings posten!??


HIER sind meine Settings...leider komm ich beim OC nicht weiter als 2500Mhz...und ich glaube es liegt am Speicher.

Wäre toll, wenn ihr mirhelfen könntet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Bin bei Memclock Value unter die 200Mhz gegangen...es lief dann trotzdem nicht.

Dann liegt es wohl nicht am Speicher...

EDIT:

So...möchte einen kleinen Aufruf starten...vlt. komme ich so weiter meine CPU mehr zu übertakten :)

Wer hat folgendes System:
ASUS A8N32 SLI Deluxe
AMD Athlon X2 4200+ (Manchester)
OCZ EB Platinum PC4000
und hat übertaktet auf >=2,5Ghz?

Bitte mir eine PM schreiben..ich brauche die BIOS Settings...danke
 
huhu,

Ich hab mir vor paar tagen für mein CFX (939) nochma 4Gig ocz ram zugelegt auf diesen sind Qimonda BE-5 chips drauf.. diese laufen momentan ohne zucken/mucken auf 273mhz mit 3-4-2-8-T2@2,4v aber T1 will irgendwie nicht egal was ich mach krieg board nicht dazu zu booten wenn ich T1 enable~~

hat wer settings parat für BE-5 mit denen man T1 zum laufen bekommt?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
zucken/mucken auf 273mhz mit 3-4-2-8-T2@2,4v

^^ sau gute werte, laufen die denn in 250 in T1 ?
 
Hiho!

Ich habe mir vor geraumer Zeit 2x 1024MB PC 3200 ( DDR 400 ) G.Skill Gbzx Rams gekauft. Die genaue Bezeichnung lautet: F1 - 3200PHU2 - 2GBZX.
Nach ausgiebigem Testen habe ich folgende Werte damit Memtest + Prime 95 stable hinbekommen:

200 - 220Mhz / 2-3-2-5-T1 @ 2.67V
225 - 245Mhz / 2.5-3-3-8-T1 @ 2.67V
250 - 275Mhz / 3-3-3-6-T1 @ 2.67V
280 - 290Mhz / 3-4-4-8-T1 @ 2.77V ( Idle Cycle Limit auf 256 und 32 Byte Granularity Enabled )
Getestet habe ich das ganze auf folgendem System:

Dfi nForce 4 Ultra-D / Winchester 3200+ / Club 3D X800XL / Enermax 465Watt NT / 1x Seagate Sata HDD.

Ich habe mich, nach dem ich keinen passenden Thread gefunden habe, dazu entschlossen das ganze hier zu posten weill ich anhand der Oc Werte der Rams stark vermute das es sich dabei um Infineon CE 6 Chips handelt.

Dazu möchte ich noch sagen das ich das aktuellste ofizielle Bios für mein Mobo verwende.

Ausser den oben angegebenen Latenzen (Tcl / Trcd / Trp / Tras ) habe ich im bios explizit an den Rams nichts verändert. Htt ist auf 3x / PCIex ist ja sowieso auf 100Mhz gefixt und bei den Cpu Settings ist auch 100% alles ok.

Doch habe ich folgendes Problem :/ Alles ist wie bereits gesagt Memtest + Prime95 + 3DMark Stable. Ab und zu habe ich egal wie stark das System ausgelastet ist einen plötzlichen Bluescreen und immer wieder die gleiche Fehlermeldung die besagt das ein Speicherabbild des Physikalischen Speichers abgelegt wird...
Abgesehen davon habe ich ab 285Mhz im 2D Betrieb Grafische Fehler.

Ich denke das es sich bei meinem Problem um einen oder mehrere Ram Settings handelt und da ich mich bei weitem nicht so gut mit der Materie auskenne wollte ich mich an leute wenden die davon mehr verstehen.

Ich wäre Euch für jegliche Hilfe, Tipps oder Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

habe das DFI nf4 Ultra - D

frage: wie kann ich den ram auf unter 2,5 volt stellen?

bei mir gibt es auh mit dem auf seite 1 empfohlenen modbios keine einstellungen unter 2,5 volt
 
huhu,

Ich hab mir vor paar tagen für mein CFX (939) nochma 4Gig ocz ram zugelegt auf diesen sind Qimonda BE-5 chips drauf.. diese laufen momentan ohne zucken/mucken auf 273mhz mit 3-4-2-8-T2@2,4v aber T1 will irgendwie nicht egal was ich mach krieg board nicht dazu zu booten wenn ich T1 enable~~

hat wer settings parat für BE-5 mit denen man T1 zum laufen bekommt?

gruss

falls es noch aktuell für dich ist:

manche nf4 boards wollen mit einer command rate von 1 bei 250 hmz nicht laufen, mein asus a8n sli deluxe war auch so ein fall.
da bleibt dir nichts anderes übrig als auf 2t zu stellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh