Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Und die Aeneon sind relabelte CE-6 Chips. Ob Infineon oder Aeneon was draufschreibt, ist egal, denn OCZ selektiert die sowieso nochmal und die Chips stammen aus derselben Fertigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

kann mir einer sagen welches Bios für die CE-5 Rams von Qimonda am besten sind für das DFI Expert?

Danke schonmal!
 
Moin,
hat einer von euch Erfahrungen mit den CE-5 Chips aufem 865pe Chipsatz? Hab nen Abit IS-7 und das will net so richtig klappen, prime is stable, aber dann zwischendurch kackt der pc doch wieder ab, is ziemlich komisch, und memtest is auch 15min stable....

mfg.
Mc
 
@-McGyver: schau mal in den 1ten Post des Threads, dort steht:

- Stabilitätstest Programme: Es kommt fast immer vor das der Ram alle möglichen Stabilitätsprogramme ohne Fehler übersteht aber sobald man 3D Benches oder 3D Games spielt die sehr viel Leistung brauchen wird das System unstabil (freez, Absturz, wilde Fehlermeldungen). Als 3D Benchmark hat sich Battlefield 2 als härteste Nuss herauskristallisiert, also perfekt um zu testen.

;)
 
Jojo weiß aber der ram wurde schon getestet....und das sollt erst ab ca. 260mhz auftreten...und hab ihn ja grad ma auf 250Mhz..


mfg.
Mc
 
naja 250 sind schon erste sahne für ce-5. Es wird halt immer meist zu hoch propagiert...
es gib auch sau schnelle c2d aber das ist ja auch nicht die regel...alles glücks sache.

Wenn du die tipps von der ersten seite abarbeitest und sie auch hinterblicken tust wirst du dein reales limit ohne probs erreichen.

Die tipps sind keine allwetter medizin sondern lediglich eine anhaltspunkt und hilfestellung.

Lass dich nicht verwirren von viel text, fang schritt für schritt an und lasse dir zeit.
 
Also hab jetz alles probiert, bei 250er fsb isses mit cpu auf jedenfall stabil, und ram auch, aber nur manchma^^, ich glaub das is einfach nen Kompatibilitäts Prob, manchma is der super stable, manchma kann ich garnet booten, un ich hatte sogar auf std. takt vorhin, also 200er fsb, aber trotzdem is der pc abgeschmiert aufem desktop...hab nichma was gespielt oda so, kannes sein dass der ram einfach nich mit neinem Board/Chipsatz harmoniert? Hat denn jmd. Erfahrungen mit den Chips auf meinem Board oder zumindest dem Chipsatz. Und die meisten Einstellungen die auch in den Tips standen kannsch die meisten net befolgen weil ich in menem bios sogut wie garkeine speichereinstellungen einstellen kann, und die, die mit drine standen habsch auch so eingestellt und rumprobiert...aber bringt nichts...leider, hoffe einer hat Erfahrungen mit meinem Board/Chipsatz.

Nachtrag: Hab auch mit memset jetz 1-2 settings so einstellen können wie bei den Tips, aber hat leider auch nichts geholfen :( gibt's vllt noch nen tool wo man soviel settings wie beim a64 tweaker hat, blos halt für intel^^?

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
für intel nimm "MemSet"

oh sehe das du es schon gefunden hast.

ja das AMD sys hat mehr settings als intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo also is jetz alles fürn arsch, der pc wollte nichts mehr booten gar nichts, auch net als ich meine uccc's wieder reingemacht hab, also alte 2,8er cpu rein, läuft jetz erstma....die infineons verkauf ich wieder und spar dann doch lieba für nen C2D sys...Trotzdem THX


mfg.
Mc
 
die Frage kam aber früher öfters - sucht mal nach "Infineon & Expert & Bios"

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Schapy :bigok:

habe Deine Suche durchgeführt und sehr viele nette Dinge über das Expert hier im thread gelesen.
Eine Bios Empfehlung für CE-5 und dem Expert war allerdings nicht dabei...
 
Hey BoomerAS welches Bios haste im Moment auf deinem Expert drauf? Wieviel Volt gibst du deinen CE-5? Haste originale Infineon oder Qimonda?

Gruß
 
Hey BoomerAS welches Bios haste im Moment auf deinem Expert drauf? Wieviel Volt gibst du deinen CE-5? Haste originale Infineon oder Qimonda?

Gruß

servus Rockhound :)

Vielen Dank für Deine Antwort :bigok:

im Augenblick habe ich das letzte Bios der DFI Page drauf NF4ED406

teste mit Goldmemory @250 MHz und den Settings die auf der ersten Seite beschrieben sind.
der "Quick Durchlauf" ist OK, nur beim "Normal" Testlauf bekomme ich leider Fehler :(
Spannungen habe ich von 2,6-2,8 alles durch...

vielleicht ist ja auch Goldmemory nicht das gelbe vom Ei ?!

EDIT: ob ich originale Infinion habe oder Qumonda kann ich Dir im Augenblick nicht sagen
muss ich zuhause mal nachsehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bios: ich hab das vom Venus drauf (läßt sich aber nicht einfach wieder zurückflashen, muß man glaub noch -f dazufummeln).
gruß roland
 
Meine Qimonda laufen im Moment auf 241 Mhz mit 2.3 Volt... Auch mit den Timings von der ersten seite, hab allerdings da wohl eine Auswahl war zwischen mehr Schnelligkeit und Stabilität so einen Mittelwert eingestellt...

wenn ich einen anderen Speicherteiler nehme bin ich direkt bei 260 Mhz... Da hatte ich aber noch keine lust zu probieren wie weit ich komme und welche Spannung ich brauche!

Hab auch das letzte ofizielle von der DFI Homepage drauf!

Ach und ich TEste immer mit memtest...
 
Hi,

habe mir gedacht, das passt hier am besten rein. Habe der ram um den es hier geht, bloß kriege ich ihn nicht einmal auf 250 MHz habe schon alle einstellungen ausprobiert die da aufgelistet sind. doch es ist immer bei ca. 240 schluss habe auch schon den speicher umgesteckt und ein neues bios aufs lanparty aufgespielt. an der CPU liegt es aufjedenfall nicht die kann mehr. habe ich evtl. etwas übersehen? achja umgesteckt habe ich auch schon. beide in orange mit der jetzigen konstelstion ist bis jetzt am besten.

wäre für jede hilfe dankbar.


gruß ayxayx
 
wonderful post

great post,
i had some difficulties to translate it in french :)

I have some mushkin redlin PC4000 with CE-5 chips, and i experience big 3d issues (graphical problems) at 268mhz and above, didn't you ever noticed that with your ce-5 ce-6 kits ?

however, i'll try your settings with my dfi sli-d
 
great post,
i had some difficulties to translate it in french :)

I have some mushkin redlin PC4000 with CE-5 chips, and i experience big 3d issues (graphical problems) at 268mhz and above, didn't you ever noticed that with your ce-5 ce-6 kits ?

however, i'll try your settings with my dfi sli-d

its normal that you have graphical problems if your memory is with the speed at the end - that is normal with ce-5 & ce-6. You can run 3Dmark05 (or play 2hours Battlefield2) to see the memory is stabil with the frequency.

Tipp 20: Bekannte Probleme beim Overclocking von CE-6 Ram`s die auftreten könnten:
- USB: Maus spinnt (zuckt, klickt), Datenübertragung per USB ist fehlerhaft (Wechsel HDD, Digi Cam, andere angeschlossene Geräte werden nicht erkannt).
- Grafikfehler: Das Bild flackert, schwarze Streifen die auch flackern können, schwarze streifen die sich durchs Bild bewegen
- System-freez für einen Augenblick: der PC bekommt einen freez aber nur für ein paar Sekunden und läuft danach ganz normal weiter.
- Bild kurz weg: Das Bild geht einfach für ein paar Sekunden weg und der Monitor wird schwarz, kurz danach kommt das Bild wieder und alles geht normal weiter. Der Fehler zeigt sich meist unter starker Systems last...mehrere Programme gleichzeitig...oder prime.
- Stabilitätstest Programme: Es kommt fast immer vor das der Ram alle möglichen Stabilitätsprogramme ohne Fehler übersteht aber sobald man 3D Benches oder 3D Games spielt die sehr viel Leistung brauchen wird das System unstabil (freez, Absturz, wilde Fehlermeldungen). Als 3D Benchmark hat sich Battlefield 2 als härteste Nuss herauskristallisiert, also perfekt um zu testen.
 
Tipp 1: Was für ein Bios?
- Ganz klar, am besten ein Bios was für OCZ Ram optimiert ist. Hier könnt ihr die aktuelle Version für das DFI LANPARTY UT, nF4 SLI-D, LANPARTY UT, nF4 Ultra-D und LANPARTY nF4 SLI-DR saugen.
- Neue Version:
(viel bessere stabilität bei Teilern, basiert auf aktuellen NF4LD406)
Download: 0406BTA
Aktueller DFI Thread: Link
oder bei Problemen das aktuelle originale Bios benutzen: DFI quick Link

- Alte Version
Download: 704-2BTA
Mirror: 704-2BTA
Aktueller DFI Thread: LINK
Aktueller OCZ Thread: LINK
- Hier könnt ihr das aktuelle Bios für das DFI nF4 Expert saugen:
Download: NF4EDB02
Kannst du mir bitte sagen, welches BIOS nun das neueste ist und worauf der RAM am besten rennt?

Weil das "0406BTA" klingt älter als das "704-2BTA", aber laut deinem Text ist es das neuere.. Und laut Sig nutzt du das ältere... :hmm:

Thx
 
@Herby
Verusch einfach das letzte Bios auf der DFI Homepage.
Die Bios empfehlungen sind ja auch schon 1,5Jahre alt!

Ich hab selber die UCCCs RAM mit dem letzten DFI Bios und läuft astrein!
 
hallo

ich bin neu hier und habe mal eine frage

usw habe ich OZC Rams PC 4000

und ich betriebe sie mit 250 mhz und wollte Command Rate 1T nutzen aber dann stürzt der pc ab.....

habe aber gesehen das andere auch auch mit 250mhz 1T nutzen,,,,,,mache ich irgentwas falsch oder schaffen das die rams nicht,,,,,

wäre um eine antwort dankbar,,,,,mfg kasi

hier mein System::::


Board Asus A8R-MVP Bios 0602

CPU 3800+ X2 @2500Mhz

Grafikarte Gainward 7900 GS Kern(540) Speicher(700) Mhz

Ram OCZ PC 4000 2 x 1024 MB (250 Mhz) 2,5-3-2-5 2T DDR500

HDD (HDS728080PLA380 80GB)(SAMSUNG HD161HJ 160GB) Sata

OnboardLan Marvell Yukon 88E8001/8003/8010PCI Gigabit EthernetController

Pci Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Sound Onboard

DVD-RW PIONEER DVD RW DVR-106


auch wenn ich die ram mit mehr mhz betreiben will dann bz 270mhz bei 2,85v dann habe ich bei aquamark 15000punkte weniger und das bild flakert immer ganz komisch,,,,wäre um einen tip dankbar.....
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 65
  • 2.JPG
    2.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 55
  • 3.JPG
    3.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 61
Hi und herzlich willkommen!

Wenn du 1T einstellst änderst du dann die timings oder lässt du die dann auch mit 2,5-3-2-5 laufen? Denke nämlich nicht das die das schaffen!

solltest die dann nämlich auf 3-3-2-3-8 stellen dann sollten die auch laufen!

Gruß
 
hallo
ja habe ich versucht...aber ohne erfolg*** habe alle timmings um 2 werte oder so erhöht aber der pc stürtz dann ab und startet neu,,,,,habe auch die timmings auf auto gestellt und command rate manuell auf 1t aber trotzdem nix ,,,,weis auch nicht weiter ärger mich ein wenig da ich mir den speicher neu besorgt hatte
und nun schafft er nicht 1t.....:confused:
Hinzugefügter Post:
speicher läuft auf 250mhz ich verstehe es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die Spannung manuel eingestellt oder noch auf Auto? Falls die noch auf Auto steht stelle die mal auf 2,8 Volt oder so zum Testen... Haste mal versucht alles auf Auto stehen zu lassen und dann mal neu gestatet?
 
hmm ja hatte auch spannung schon auf,,,,2,85v hatte aber nix gebracht und die anderen timmings auch schon auf auto,,,,,kann es auch sein das das SPD oder wie es heisst kaputt ist,,,,habe hier gelesen das die anderen hier im forum ein neues geflasht haben,,,,,aber bei den war ja auch der ganze speicher unbrauchbar,,,,,,verstehe nicht warum ich den speicher nicht auf 1t bekomme
 
hmm schade kann man wohl nix machen....habe es mir schon fast gedacht das es das board sein könnte,,,,wenn ich den speicher nämlich mit 24omhz betreibe geht es ja aber dies ist ja nicht sinn und zweck der sache,,,,

naja aber viellen dank,,,,,das du mal nachgeschaut hast....mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh