Schlingel_INV
Urgestein
vdimm ist passend eingestellt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab seit heute auchmal die rams am testen, gehn unter 2d bis 270 mhz mit den vorgeschlagenen timings fuer dfi ultra-d, unter 3dmark allerdings freez :/
naja, mit einem ramteiler weniger laufen sie dann aber auf 247 mit 2.5-3-2-5-8-1T /2.55v in 3d-progs ? etwas seltsam schon die teile...
auf 270 etwa 3% mehr performance als meine kingstons auf 210 mit schaerfsten timings die machbar sind. auf 247 sinds dann gleich auf mit den kingstons und den timings wie geschrieben.
bandbreite mit everest muss ich mal bei gelegenheit vergleichen.
jmd tips wie man auf hoher mhz trotzdem 3d-stable bekommt?
mfg
Kann ich dir nicht sagen da ich mit der Einstellung nicht Spiele.
Die Ram laufen auf 264 MHz mit 2,7V mit 3D da ich nicht mit 2,9V Spielen würde..
Wie Du primst den RAM auf ~290/2,9V aber spielen würdest Du nicht mit den Einstellungen ? Der Sinn dieser Handlung ist für mich nicht nachvollziehbar, aber ein lauf von 3DMark06 ist Aussagekräftiger als 3 Stunden prime - die CE-5/6 sind äusserst zickig was 3DAnwendungen angeht .... 290 Mhz auf prime sagt mir nur aus das er ganz gut geht, aber nicht wie er stabil läuft. Die 264Mhz mit denen DU anscheinend 24/7 laufen lässt sind wohl eher stabilen Werte Deines RAMs ..