Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Was für Speicher? Welcher Hersteller? Vielleicht gehts ja auch ohne Rechnung, weil die Kulanzbereitschaft bei vielen Herstellern relativ hoch, wie du selbst schon gesagt hast.

Unabhängig von deinem Speicher wirst du hier aber sicher keine Rechnungsnummer bekommen. Das ließe sich nämlich unter Beihilfe zum ****** verbuchen, rein juristisch betrachtet zumindest.
 
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Kann mir vll. jemand eine Rechnungsnr. zukommen lassen, damit ich da was ausfüllen kann?
:wall:

Um welchen Hersteller geht es ?

Es kommt auch immer drauf an, ob sich eine RMA lohnt. Sind es 4 Module aus einem Kit, dann musst du fast immer alle 4 einsenden, auch wenn nur einer defekt ist. Aufwand und Nutzen sollte man abwägen. Lieber kauft man sich neuen RAM, wenn man Geld zur Verfügung hat.
 
also sollte ich einfach die invoice nummer bei dem Formular von Teamgroup leerlassen?
Wenn du keine Rechnungsnummer hast, kannst du auch keine eintragen. Es ist natürlich möglich, dass du aufgefordert wirst, der Sendung eine Rechnungskopie beizulegen. Dann hast du eben Pech gehabt.

Abgesehen davon lohnt sich eine RMA nach Taiwan für den tatsächlichen Wert des Moduls auch nicht so richtig.

@Larkin: Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es tatsächlich eine höhere RMA-Quote bei bestimmten Modellen gibt. Wir hatten in der Firma prozentual nicht auffällig mehr Garantiefälle als mit anderen Herstellern (2010-2012). Allerdings war Team Group in dieser Zeit berüchtigt dafür, mit Dumpingpreisen auf große Absatzzahlen zu gehen, was naturgemäß eine größere Zahl von solchen Einzelfällen mit sich bringt.
 
Alles klar. Dann werde ich angeben, dass ich die Rechnung verloren habe oder änhliches, ich werds auf jeden Fall versuchen.
 
Kann ich bei Corsair einen Riegel einsenden ohne Rechnung. Hab die Gebraucht gekauft und 1er ist defekt. Ist ein CMX4GX3M2A1600C9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da 4 Riegel von und weiß nicht mehr, welche zusammen gehören. Lohnt sich wohl auch nicht wirklich.
 
Sind die Versionen und LOT Nummern bei allen vier Modulen identisch?
 
Na dann passt das doch?
 
Wenn die Nummern der beiden anderen deutlich abweichen, dann liegt die Antwort doch auf der Hand?
 
Ja, bin nur etwas verwirrt, weil die anderen beiden auf 79 und 89 enden. Ich werd mal nen ticket aufmachen.
 
Hat von euch schon mal jemand RMA direkt über Team Group Taiwan abgewickelt ? Bräuchte da evtl bisschen Hilfe.
Allein wie man die Adresse aufschreiben soll ist ja schon eine Herausforderung :fresse2:
Hab des mít Mushkins mal vor zig Jahren gemacht, die hatten auch so krasse Taiwan Adresse.
 
Schau mal ein paar Posts weiter vorne, da habe ich direkt Kontakt mit denen gehabt. War am Anfang etwas mühsehlig, aber lief dann alles glatt ab.
 
oh ok danke. Ja hab ich nun auch schon so gemacht . 4€ in Briefmarken und nach Düsseldorf schicken. Deren englisch ist aber noch schlimmer als meins in Taiwan. Auf dem RMA Schein steht man braucht RMA # aber per Mail meinten die dass man keine braucht :fresse;
 
Doch, die brauchst du zwingend, sonst schickst du den Brief umsonst hin ;) Ich habe allerdings keine Briefmarken beigefügt und es hatte alles geklappt. :hmm:
 
hmm hab den Mailauszug zum Glück extra mit reingelegt weil ich des auch nicht geglaubt habe dass ohne RMA # gehen soll :

TeamGroup: Please mail your return product with the RMA form(as attachment) and stamp 4€ to the following address,
After received your product, our vender will help to pass them back to Taiwan to repair. (About 3-4 weeks)

Ich : Sorry, but there is no RMA # in the RMA Form ?

Team Group: Yes, we only need to confirm Name/Address/phone/country part.
After receiving the RMA product we will fill in the RMA NO.
 
Ok, dann bin ich gespannt, wie die bei Ankunft der Riegel in Taiwan reagieren.
 
Sodele, heute meine neuen Riegel im Briefkasten gehabt :d

Ablauf:

1. Über Team Group Homepage und Online Service Daten eingegeben.
2. Mail von Team Group bekommen den RAM zu einem Distri nach Düsseldorf zu schicken mit 4€ in Briefmarken für Portokosten nach Taiwan.
3. warten ...
4. noch bisschen warten...
5. Briefkasten aufmachen und sich freuen.

Es gibt übrigens keinerlei Mail ob der RAM angekommen ist oder neuer verschickt wurde.
Ich hab nach 3 Wochen mal bei TeamGroup nachgefragt ob denn angekommen sei und es hieß dann das er eingegangen sei und bis Ende August wieder bei mir sein sollte. War dann zum Glück bissle früher.
Hat nun ca. 5 Wochen gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Infos ;) Hast du den gleichen RAM zurück bekommen ?
 
Neeee neuen Orginalverpackten :)
Oder packen die den da auch einfach wieder neu ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann hat es ja doch relativ problemlos geklappt.

Eventuell hab ich noch Bilder von dem alten Kit zum vergleichen. Ich gehe aber davon aus, dass du ein anderes Kit zurück bekommen hast.
 
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