Wirklich perfekt XXmartin
So nun ich versuche hier noch ein paar Anregungen bezüglich der Installation zu ergänzen....wo bei dieser geniale Bericht von XXmartin nicht zu toppen ist
Gekauft habe ich mein Titan 1500 in dem heißen Sommer 2005 nachden ich ein Upgrade meines Kellermoras versuchte und dann erstmal verschiedene profesoriche Aufbauten tätigt.
Dabei hat sich dann herausgestellt, daß die Geräschentwicklung des Gerätes im selben Raum für Silentfreaks nicht akzeptabel sind...
Also im Oktober wolle ich mein PC Zimmer eh an eine andere Stelle verlegen und konnte so gleich das Titan gut intergrieren...
als Schläche verwendete ich PVC schwarz und transparten..
günstig gelegen erschien mir da der Heitzungsraum ein Stockwert tiefer im Keller
G][/URL]
im 24/7 Betrieb ist davon nichts zu sehn
wichtig finde ich die mobilität..so bestückte ich die Installation mit Schnellverschlüssen die beidseitig abgedichtet sind , mit 2 Kupplungen im Keller und 2 im PC - Raum.
Ich kann also meinen PC mit auf eine Lan nehmen und Ihn kurzschliesen
oder auch das tragbare Titan mit zur Lan nehmen und dort anschliesen
man sollte aber bedenken,daß diese Kupplungen auch um ca. 1/3 den Durchfuß negativ beeinflussen..Ich habe also zu meinen beiden Laing im PC (Dual) noch eine Eheim 1250 im keller die ich durch einen Eheim 1048 erstzte..
Der Innenduchmesser der Kupplungen beträgt 7mm
So bitte fragt mich nicht was meine maus zu dem ganzen gesagt hat
ehrlich gesagt war mir das auch ziehmlich schnuppe..
Alles in allem würde ich es wieder genau so machen um mit einer flexsiblen Wasserkühlung das Maximum an OC rauszuholen und in jeder Jahreszeit stabilen Betrieb zu haben...
PS. Wegen des Kondezwasseres sollte man nie unter Delta 10°C Zimmer gehn