Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, Du bist doch auch mit drin und fleißig um Erfahrungspostings gebeten. Nicht gefunden?LoKi2k schrieb:klasse berichte!!!
aber warum werde ich nicht erwähnt? letztendlich ists auf meinem mist gewachsen, oder steffel?
schade, aber ich verzeihe euch dennoch :P
Ach so, alles klar. Du meinst den Hailea. Den konnte/wollte ich ja nie selbst in Betrieb nehmen und Erfahrungen sammeln - deshalb ist er nicht in meinen Erfahrungsbericht eingegangen. Ob steffel den Tip von Dir hat oder umgekehrt, weiß ich allerdings nicht. Hab's halt zum ersten Mal von steffel gesehen und dann bei Dir zugeschlagen.LoKi2k schrieb:aber ich meine was anderes. ist aber auch egal.
Keine Sorge, alles schon ausgelotet.xy04 schrieb:mir ist gerade eingefallen das die temp im gehäuse ja höher ist als im zimmer und dadurch auch die taupunkttemp steigt
also vorsicht mit den 4°C
wenn ich unter 8°C gehen würde dann ganz ganz langsam
Danke. Hab's auch entsprechend zur Kenntnis genommen.xy04 schrieb:ok
ich wollts nur gesagt haben
bevor dir da was hops geht
Mit 14°C Wassertemperatur bezüglich 2*1M DualCore-CPU +150 MHz bei fast konstanter Spannung bzw. mehr als -0.1V bei gleichem Takt. Für 'nen Single-Core dürfte das noch deutlicher ausfallen. Außerdem absolute Stille im Gegensatz zu den zwölf Radi-Lüftern, wenn die auf 12V gebrüllt haben.xy04 schrieb:€: wieviel hat es dir jetzt beim übertakten gebracht (graka, cpu)
Du hast doch geschrieben, dass die Geräte bei eBay ab und an erhältlich sind ... für wieviel € gehen die dort über die virtuelle Theke? (bunte Buchstaben = eBay)xxmartin schrieb:Sorry, die Frage verstehe ich nicht.
Techn. Daten des Kältebades:
Spannung 230V +/- 10% oder 115V +/- 10% oder 100V +/- 10%
Frequenz Hz 50(230V), 60(230V), 60(115V), 50-60(110V)
Leistungsaufnahme VA 2600 (230V), 1600 (115V), 1600 (110V)
Techn. Daten der Temp. Geräte
Betriebs-Temp. -10.....100°C
Temp-Konstanz +/-K 0,05
Heizleistung 230V 1000W
Heizleistung 115 und 100V 1000W
Pumpendruck 300mbar
Umwälzung offenes Bad 17 L/min
max Förderstrom bei Umwälzung mittels Schläuchen D=12mm 12,5 L
Leistungsaufnahme 1050 VA
...und 2600W Kälteleistung bei 230V Netzanschluss
Ist es nicht der Titan 150, der nur mittels Peltier gekühlt wird? Der 250 hat meiner Meinung nach schon einen richtigen Kompressor (1/8 PS). Trotzdem stimme ich Dir voll und ganz zu, daß es wirklich schon als Minimum der Titan 500 sein sollte. Der Titan 250 wäre mehr als Radiatorersatz zu verstehen ohne dabei tiefe Temperaturen zu ermöglichen.LoKi2k schrieb:ich möchte darauf hinweisen, dass der titan 250 aller warscheinlichkeit nach nicht für das kühlen eines computers ausreicht. der titan 250 wird mittels pelztieren gekühlt, was auch die 20db erklärt.
Alles klar. Mich hatte ein paar Postings weiter vorn schon jemand aufgeklärt:l1qu1d schrieb:Du hast doch geschrieben, dass die Geräte bei eBay ab und an erhältlich sind ... für wieviel € gehen die dort über die virtuelle Theke? (bunte Buchstaben = eBay)
Rufus777 schrieb:Titan 2000 ist rein gar nichts! Da gibts den Titan 4000 mit 4000W Kälteleistung!
Da kannste wohl sicher nen Stockwerk da mit Kühlpower versorgen!
http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/161_574/products_id/6718/lang/german/
Nur wird eine Mach 2 GT noch besser sein, da sich die Kälte auf einen kleinen Punkt konzentriert, was selbst eine Titan 8000 (wenn es sie gäbe) niemals schaffen würdeRufus777 schrieb:Titan 2000 ist rein gar nichts! Da gibts den Titan 4000 mit 4000W Kälteleistung!
Da kannste wohl sicher nen Stockwerk da mit Kühlpower versorgen!
http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/161_574/products_id/6718/lang/german/
Da hast Du natürlich recht. Eine echte Kokü oder Kaskade kann die Kälte viel konzentrierter anbringen. Das geht natürlich mit dem Titan nicht, da ja dann der Wasserkühler an der CPU vereisen/kondensieren würde.Snoopy69 schrieb:Nur wird eine Mach 2 GT noch besser sein, da sich die Kälte auf einen kleinen Punkt konzentriert, was selbst eine Titan 8000 (wenn es sie gäbe) niemals schaffen würde
steffel333 schrieb:Ich hatte vorher das Titan 500...
beim DC mit 7800GTX SLI Innov. Kühler und NB , 2 x Mosfet Kühlung...
Tja bei 25°C Raum konnte ich das Wasser nicht unter 21°C bekommen..
genau deshalb, um Luft nach oben zu haben hab ich mir dann den 1500er geholt