-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
nee, für ein komplettes C2D System wird es wohl nicht reichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und was wenn man übertakten möchte?
also wenn ich, wie derzeit, viel dualprimeln lasse springt der titan vielleicht alle 5 min kurz an für 1 min. eingestellt habe ich warme 20°.
officetechnisch denke ich alle 15-20min ein kühlvorgang.
wie wir vorn gelesen haben bedarf dies einer starken pumpe sonst hast du dauerlauf (eheim1250)
Auf Dauer wird es nicht bei den 18-23°C bleiben - wohl eher bei 23°C. Denn irgendwo muss die abgeführte Energie ja hin.
Jetzt im Winter ist das ja ganz praktisch, weil man eh heizen muss (abgesehen von der Geräuschkulisse). Nur im Sommer ist der Titan nervig, wie hier welche berichtet haben (35°C Zimmer und mehr - dazu hohe Luftfeuchte). Gerade dann, wo man ihn so nötig braucht.
Ich muss mir im Sommer hingegen manchmal was überziehen (unter 20°C Zimmer im Hochsommer ), wenn ich am Primen bin.
@ Cyclops88
Kannst du mal bitte testen, wie oft der Titan anspringt bzw. wie lange er läuft bei 15 bzw. 10°C Wasser? Ist ein 1500er, oder?
so nen titan hätte den vorteil das ich mir um die ganzen entwicklungen bzgl. radis und pumpen keine gedanken machen bräuchte und kühler bräucht man auch kaum noch zu tauschen (mir komms nicht aufs letzte MHz an)
hat noch keiner in den minus bereich mit seinem titan gekühlt?
hat noch keiner in den minus bereich mit seinem titan gekühlt?
Hallo zusammen,
hab nun auch nen Titan 1500 am start. nachdem ich den thread verfolgt habe mußte das einfach sein.
habe momentan nur eine normale laing im kreislauf. hätte aber noch eine zweite. macht es sinn diese in den kreislauf einzubinden? wenn ja, wo? momentan habe ich folgende Konfig:
pumpe=>sys=>titan=>ab.
oder wäre es besser eine andere pumpe einzubauen. wenn ja, welche?
schon mal danke für die antworten
Wäre nettwenn du riesen wert darauf legst stelle ich mal 15° bzw 10° am titan ein.
Wäre evtl. nur mit einem Mod möglich. Fraglich ist nur wie lange...
Wenn er mal richtig vereist (nicht das Wasser), dann ist Sense...
Die Kühlaggregate (zum Wasser kühlen), die ich bis jetzt so gesehen hab ("nur" bis 1MW Kühlleistung), schalten eig. alle bei 4°C ab, um ein vereisen zu verhindern.
Ein Klimatechniker kann dir das aber genauer sagen...
Hinzugefügter Post:
Das war ein Sven wohl eine Sekunde schneller